Angst um meine Oma: Hautkrebs?

Staffdame

15 Jahre Mitglied
Hi Ihr,

ich bin fix und fertig.

War grad mit Oma Anni beim TA.

Anni hat ja Hausstauballergie und deswegen manchmal Ausschlag, der sich mit Cortison immer gut behandeln ließ.

Nun ist das seit ca. 14 Tagen nicht mehr so.

Cortison schlug nicht an, aus roten Stellen wurden Pusteln und Knoten, die sich über ihren Körper verteilen.

TÄ sagte: Entweder Infektion des Allergieausschlages oder Verdacht auf Hautkrebs...

Ich habe nun Antibiotika und Cortison, was ich bis Montag in Omma reinpumpe, wenn es nicht wesentlich besser wird, muss ich mit Omma zur Biopsie (weiß nicht mehr genau, ob es dieses Wort war).

Narkose, Gewebeentnahme, wegen genauer Diagnose.

Mir wird langsam bewußt, dass unsere Tage gezählt sein könnten.

Und sie nimmt es tapfer und ist fröhlich neben mir am rumrollen...

Ich hoffe so sehr, dass es "nur" eine Infektion des Ausschlages ist.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Staffdame ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Auch ich drücke feste die Daumen für deine Omi, das wird schon ;o)
 
Danke fürs Daumen drücken, kann Anni gebrauchen!

Ich habe Oma mal fotografiert, hat vielleicht einer von Euch schon Ähnliches an seinem Hund gesehen?
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Die roten Pusteln können ab und an vorkommen, ist bei Pablo im Sommer weil er auf einige Gräser leicht allergisch reagiert.

Aber die schwarzen Pusteln sehen mal so überhaupt nicht gut aus :(

Hoffentlich wirds wieder!!!
 
Wegen den Roten machte ich mir erst auch keine Gedanken, kenn ich ja von ihr.

Aber nun sind überall Knötchen unter der Haut, unterm Bauch, an den Rippen, unterm Kinn, auf`m Kopf...sieht man natürlich nicht auf den Bildern, ausser die roten Flecke, unter denen auch Knötchen sind.

Alle so erbsengroß.

Ich hoffe so sehr.
 
Sind die schwarzen Punkte Pusteln oder nur Pigmentierung?

Pablo hat das auch manchmal, so ganz leichte Beulen, aber das geht dann nach 1-3 Wochen weg...
 
Das Schwarze ist Pigment, glatt und nix drunter.

Ich werde bis Sonntag sehen, ob es sich bessert und halte euch auf dem Laufenden.
 
lassen sich diese köntchen verschieben? sind sie weich oder eher hart?
der hund meiner ma hatte sowas mal ,aber weil er allergiker ist!
ich würde nicht länger warten und gleich ne biopsie von den dingern machen.
auch hunde kann man mit chemo therapie behandeln....
 
lassen sich diese köntchen verschieben? sind sie weich oder eher hart?
ich würde nicht länger warten und gleich ne biopsie von den dingern machen.
auch hunde kann man mit chemo therapie behandeln....

Also, Knoten unterschiedlicher Größe sind hart, manche lassen sich schieben, einige nicht.

Ich war heute deswegen bei meiner TÄ und um eine Infektion des Allergieausschlages auszuschließen, sollen wir Antibiotka geben.

Die Biopsie wird erst vereinbart, wenn sich am Zustand definitiv nix ändert und das bis Montag.

Anni soll dann in leichte Narkose, ich hoffe, es bleibt ihr erspart, ist schließlich schon 12.

Chemo würde ich ihr nicht antun wollen.

Danke Euch allen für die Anteilnahme!
 
ich drücke die daumen. das wird wieder. unsere opa wurde auch vor ner woche in leichte narkose versetzt und hat es super überstanden. das wird wieder. ich drücke euch die daumen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Angst um meine Oma: Hautkrebs?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

scotti
Hast du Hilfe gefunden?
Antworten
10
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
S
Meiner schläft auch lieber im Flur vor, als im Schlafzimmer. Ab und an kommt er mal rein und schläft ne Stunde drin, dann bettet er sich wieder um...
Antworten
5
Aufrufe
701
Itsme
T
Ich denke, es war so, dass er trotz seiner scheinbaren Ruhe durch das Gewitter innerlich immer noch auf einem ziemlich hohen Stresslevel war. Sowas kommt ja immer viel schneller, als es geht (das ist nicht nur ein Spruch, das ist physiologisch so - Stresshormone werden schnell ausgeschüttet...
Antworten
11
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
C
Biete ihr ihren Platz, abseits, wo sie ihre Ruhe hat. Kommt jemand - dahin schicken. Zeigt sie dieses Verhalten - dahin schicken. Der Hund ist unsicher und muss lernen, dass ihr das regelt und dass er sich auf euch verlassen kann.
Antworten
2
Aufrufe
678
MadlenBella
MadlenBella
C
Angst ist das eher nicht. Icj würd die jedesmal ins Haus schicken/bringen, wenn sie das macht und üben bis zum erbrechen. Wortlos, an der Leine ins Haus bringen und fertig lustig
Antworten
1
Aufrufe
529
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten