Plattenepithelkarzinom (Hautkrebs) bei Hunden !

esposo

Wer kann mir weiterhelfen und kennt sich mit Plattenepithelkarzinom (Hautkrebs) bei Hunden aus ? Ich bin für jede Mitteilung dankbar! Vielleicht hat jemand schon Erahrungen mit dieser Krankheit und kann mir davon berichten. Ist eine Chemotherapie sinnvoll, was ist mit Hömopathischen Mitteln, usw? Vielen Dank für die Mithilfe.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi esposo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
habe eine Seite gefunden, da wird dieses Plattenepithelkarzinom beschrieben




angeblich bilden sich selten Methastasen ... man könne es gut operieren - grossflächig herausschneiden - lies mal nach

Ciao Viola

noch was gefunden

 
Caro - Marion - bitte helft ihm - dieser Hautkrebs hat schon Methastasen gebildet und er ist nun ganz unglücklich und fragt, ob eine Chemo-Therapie helfen würde!!


HILFE


Bitte meldet Euch doch

Ciao Viiola
 
Methastasen in der Lunge? Dann soll er die Zeit besser genießen die er noch hat.

Ich würde meinen Hund keiner Chemo aussetzen, obwohl ich nun wirklich schon fast alles machen würde was medizinisch möglich ist.
Für mich ist das ein Tod auf Raten (seh ich beim Menschen aber genauso).

Frag mal Beatrice hier aus dem Forum, sie hat mit ihrer mittlerweile verstorbenen Hündin ne Chemo durchgezogen. Sie würde es auch wieder tun soweit ich weiß. Aber Bea hat gerade erst ihr Kind bekommen, ich weiß nicht ob sie derzeit hier aktiv ist...
 
Viola, ich hab Dir doch schon per PN geschrieben, daß ich hier reinschaue. Aber helfen kann ich leider nicht, darum hab ich auch nichts geschrieben. :(
 
Vielen Dank für eure Hilfe!
Funny, so heißt meine Commondor Hündin wurde zum zweiten mal operiert. Jetzt heilt die Wunde nicht zu und die Tierärztin sagte es könnte sein das sich schon wieder ein neuer Tumor bildet und aus diesem Grund die Wunde nicht verheilt. Am Freitag fahre ich mit Funny in die Klinik nach Hofheim hoffe das sie Funny helfen können. Zumindest weiß ich dann mehr!
gruß Esposo
 
Hallo war gestern in Hofheim und habe dort erfahren das auch die Lunge schon befallen ist. Es ging ihr ab Mittwoch sehr schlecht, sie hat kaum gefressen und war total lustlos. Nach dem Gespräch mit der Tierärztin habe ich mich entschlossen die Chemo zu machen. Die Chance das es hilft liegt bei 30- 40 %. Allerdings muss ich sagen das sich ihr Zustand schon gestern gebessert hat. Sie hatte wieder Hunge und war gegen Abend auch schon wieder munter. Wenn es so bleibt werde ich auch die nächsten termine warnehmen. Dann kann sie wenigstens niooch etwas das Leben genießen. Das ist für mich wichtig, ich möchte nicht das sie sich Quält oder das sie leiden muss.Indem fall werde ich ihr die Spritze geben und mir sagen das sie ein glückliches und zufriedenes Leben hatte. Aber solange sie gut drauf ist und unter der Chemo nicht leidet werde ich sie fortsetzen, so kann ich ihr wenigsten noch eine schöne Zeit schenken. Ich finde das ist das mindeste was ich für sie tun kann.
Grüße Esposo
P.s. Vielen Dank an Beatrice alles was du mir am Telefon erzählt hast, über die Klinik in Hofheim, ist eingetreten. Dank der Unterhaltung mit dir habe ich auch den Entschluß gefasst die Chemo anzuwenden. Und bis jetzt, muss ich sagen, habe ich es nicht bereut. Im Gegenteil wenn ich sie jetzt sehe bin ich froh das ich mich dazu entschlossen habe.
 
Hallo Esposo,

ich drücke Euch alles was ich habe, das es gut ausgeht.

Meine Telefonnummer hast Du ja noch, Du kannst mich jederzeit anrufen, wenn Dir danach ist :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Plattenepithelkarzinom (Hautkrebs) bei Hunden !“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Klopfer
Das sieht ja wirklich sehr gut aus, hätte ich nicht gedacht, weiter so :dafuer:
Antworten
17
Aufrufe
4K
Yannik
Yannik
Irish
Tut mir echt Leid für den Neufi, aber so ist es besser, mit der OP wäre der Hund und Besitzer nicht Glücklich geworden
Antworten
4
Aufrufe
1K
Rübenfresser
Rübenfresser
Staffdame
Vielen Dank! Ich werde weiter jeden Tag mit ihm geniessen und ihn verwöhnen so gut es geht :( Und hoffen das auch Manny mir irgendwann zeigt das es absolut nicht mehr get :cry:
Antworten
300
Aufrufe
12K
Manny
nelehi
Ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen - aber ich persönlich würde bei meinen Tieren keine Chemotherapie machen lassen. Die Stärke der Nebenwirkungen und die damit verbundenen Auswirkungen auf das Wohlbefinden bzw. Leid des Tieres sind nicht absehbar und sicher auch nicht immer klar...
Antworten
18
Aufrufe
2K
Consultani
C
Zurück
Oben Unten