Hat jemand Erfahrung mit Reico???

kathy24

10 Jahre Mitglied
Hallo ihr Lieben,

da Luna bislang KEIN Futter richtig verwertet, sind wir jetzt beim Reico gelandet. Hat jemand Erfahrung mit diesem Futter????

Danke:hallo:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi kathy24 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich kenne das Futter nicht, wie sind denn die Zusammensetzung?

welche Futter habt ihr durch und was bedeutet schlecht verwertet? nicht zugenommen, zu große Haufen?
 
Und wie lange hast Du ein bestimmtes Futter gefüttert?
 
Ich kenne Reico und habe das Trockenfutter von denen. Ich find´s supergut und meine Hundis erst recht!;)
 
ich finde die Inhaltsangaben zu schwammig... Getreide / Fleisch... ich hätte da gerne genauer definiert...
 
Ich kenn das Futter auch nicht.

Mich würde aber mal interessieren, was für dich bedeutet das euer Hund das Futter schlecht verwertet? Wie sieht der Kot denn aus?

Und was habt ihr bisher gefüttert? Und sah der Kot bei den anderen Futtersorten aus?

Und wie verwertet sie das neue Futter?
 
@ Mandy, ich wills mal so formulieren, wenn ich die Worte lese, "mein Hund verwertet bisher kein Futter richtig", dann gehen bei mir alle Alarmglocken an.

Ich gehe ja immer davon aus, das wenn hier jemand solch eine Frage postet ggfs. auch wirklich eine Antwort sucht, wenn er dann nicht auf Fragen anderer eingeht, aus welchen Gründen auch immer, sondern nur ein Futter oder so was abgesegnet haben möchte, kann ich ihm/ihr auch nicht helfen.

Dem Hund aber leider auch nicht. :(

Also schauen wir mal.... :)

Edit: Jetzt habe ich mir die Seite mal angeschaut, im TroFu sind 48,7 % Kohlenhydrate enthalten, mM viel zu viel :rolleyes:

Und das
Unsere Produkte sind BSE- und MKS- frei getestet...

Find ich total lustig. Rinder die unter 32 Monate alt waren, bevor sie geschlachtet werden, werden überhaupt nicht auf BSE getestet. Und das auf MKS getestet wird kann ich mir nicht vorstellen, diese Krankheit betrifft ja nur Klauentiere und Elefanten.

Naja.... :contra:
 
So, hatte den Post völlig vergessen ups sorry.
Nicht richtig verwertet heisst dass sie mindestens 5 Haufen täglich in mehr als breiiger Konsistenz gelassen hat und trotz erhöhter Menge nicht zunahm.

Wir haben zuerst das Orijen gefüttert für ca 3 Monate und dann das Beneful (auf Empfehlung). Beides gleich. Ich war dann beim TA und fragte ihn um Rat. Er empfohl mir dann das Reico (er vertreibt es nicht selbst, er füttert es seinen Hunden selbst), weil es aus 70 % Fleisch besteht, kaltgepresst ist und ein reines Naturprodukt,...

Luna verträgt es ganz gut. Zumindest wirkt sie bedeutend fitter und auch der Kot ist schön fest. Wollte einfach nur wissen ob es jemand kennt und Erfahrung hat.

Vom Geschmack her weiss ich nicht. Luna ist das piepegal, die frisst eh alles. Welches Futter füttert ihr denn ausser Barf??

LG
 
Wir haben zuerst das Orijen gefüttert für ca 3 Monate und dann das Beneful (auf Empfehlung). Beides gleich. Ich war dann beim TA und fragte ihn um Rat. Er empfohl mir dann das Reico (er vertreibt es nicht selbst, er füttert es seinen Hunden selbst), weil es aus 70 % Fleisch besteht, kaltgepresst ist und ein reines Naturprodukt,...

Benful? Auf Empfehlung? Hast du dir da mal die Zutatenliste angeschaut? *schuettel* Na ja reines Naturprodukt, darunter verstehe ich etwas anderes, aber das ist nur meine Meinung. Ich persönlich würde eher zu Orijen tendieren.

Luna verträgt es ganz gut. Zumindest wirkt sie bedeutend fitter und auch der Kot ist schön fest. Wollte einfach nur wissen ob es jemand kennt und Erfahrung hat.

Macht sie immer noch 5 Haufen am Tag? Dann verträgt sie es alles andere als gut. Und bevor ich noch 1000 andere Futter probieren würde, würde ich erstmal abchecken ob der Hund gesundheitlich auf der Höhe ist. Ich denke da an die Leber, die Nieren und die Bauspeicheldrüse. Es bringt ja nix wenn der Kot schön fest ist, sie aber immer noch 5 Haufen am Tag macht.
 
Sie bekommt 2x täglich Futter. Sie ist 14 Monate alt.

Sie macht mittlerweile keine 5 Haufen mehr täglich ca 2 was ich immer noch viel finde. Hmm..an die Leberwerte hab ich bis jetzt noch nicht gedacht. Welchen Gesundheitscheck muss ich machen lassen? Einmal alles komplett??

LG
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hat jemand Erfahrung mit Reico???“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dobifrau
Hallo zusammen, hat jemand positive oder negative Erfahrungen mit Reico-Futter gemacht? Meine Bekannte hat mir davon vorgeschwärmt,allerdings hören sich die Inhaltsstoffe für mich nicht so toll an:hmm:.
Antworten
0
Aufrufe
2K
Dobifrau
Dobifrau
Ginger1
Vllt. hilft dir dieser Link, da steht das es zu Bewegungsunlust (usw.) kommen KANN. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
772
Gone in a flash
Gone in a flash
Milu
Antworten
23
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
R
Naja, bis jetzt sehe ich dafür eher noch keinen Grund, die TE wohl wahrscheinlich nicht und der Verein der Bewertung nach ja wohl auch nicht. Ich würde die Kirche deshalb um Dorf lassen und es einfach nun gut sein lassen.
Antworten
63
Aufrufe
6K
matty
S
Senta hatte in Rumänien erst auf der Straße und dann im Tierheim gelebt, bevor sie in unser Tierheim kam. Dort habe ich sie erst betreut und dann selber adoptiert. Beim ersten Probebesuch hat die alte Dame alle Räume abgeschnuppert und sich dann auf dem Badezimmerteppich zum Schlafen gelegt...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Sunti
Zurück
Oben Unten