Hat hier jemand eine Patenschaft?

Wir haben schon seit vielen Jahren Patenschaften bei der Staff-Hilfe. Zuerst waren es Quando und Claudi, aktuell sind es Archie und Joker.
Am Ende des Jahres, meistens zu Weihnachten:) gibt es das Jahresheft mit allen Informationen zu den Hunden welche ein Zuhause suchen, den Vermittelten und den leider Verstorbenden.
Eine schöne und manchmal auch traurige Lektüre für die Feiertage.
Da die Staff-Hife derzeit sehr viele alte Hunde betreut und gerade die gesundheitliche Versorgung derer sehr teuer ist freut der Verein sich sicherlich über jede neue Patenschaft.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ostfriese ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe auch schon seit Jahren bei der Staff-Hilfe eine Patenschaft. Bin sehr zufrieden, wenn der Hund vermittelt wird, oder wenn Hundi leider verstorben ist, kriegst Du einen persönlichen Anruf von Christine.
Aktuell habe ich KISHA als Patenhund...:love:
 
Ich würde so "anonym" keine Patenschaft machen. ICH persönlich würde auch bei der Staff-Hilfe keine Patenschaft machen ;)

An deiner Stelle würde ich mir ein Tierheim ansehen und mir einen persönlichen Eindruck verschaffen. Ein kleines Tierheim wird meines Erachtens eine Patenschaft besser gebrauchen können als ein Großstadttierheim.
 
Ich hatte eine Patenschaft direkt beim TH übernommen. Das umfasste das Futter für den Hund , Spielzeug usw. und tägliche Gassigänge. Nur die medizinische Versorgung nicht. Ich glaub, dem Hund waren die Gassigänge am wichtigsten.
 
Ich habe zwei Patenhunde bei Tierheimen/Orgas, die ich kenne:

Paolo :love:: (zu finden hier ) und
Merlin :love: ( )

Klappt alles wunderbar. :)
 
Ich würde so "anonym" keine Patenschaft machen. ICH persönlich würde auch bei der Staff-Hilfe keine Patenschaft machen ;)

An deiner Stelle würde ich mir ein Tierheim ansehen und mir einen persönlichen Eindruck verschaffen. Ein kleines Tierheim wird meines Erachtens eine Patenschaft besser gebrauchen können als ein Großstadttierheim.

Meinst Du mit "anonym", dass Du dort nicht vor Ort warst oder sein kannnst aufgrund der Entfernung?
Ich frage jetzt mal ganz doof: Wieso schreibst Du ICH groß und setzt, wie lennox, da so einen für mich nicht nachvollziehbaren Smiley hinter? Man könnte sich ja auch klarer ausdrücken. Lennox sagt ja nun gar nichts mehr auf meine Frage, sehr befremdlich für eine Neue.
 
Brenda & Eileen und Ostfriese:
Wie seit Ihr auf den Verein gekommen und wart Ihr schon mal da?
Von der Unterbringung sieht es super aus und ich finde es besser als wenn sie in einem großen Tierheim in Zwinger leben müssen.
 
Hallo,

ich bin damals durch das Internet und dieses Forum auf die Staff-Hilfe aufmerksam geworden, mir hat einfach gefallen wie die Hunde dort leben.
Ich habe es leider in der ganzen Zeit noch nicht ein einziges Mal nach Berlin geschafft, obwohl ich schon eingeladen wurde.
Schön ist auch, das alle Paten ein Jahresheft bekommen, da warte ich schon immer sehnsüchtig drauf :).
Du hast auch die Möglichkeit, Deinem Patenhund ein Päckchen zu Weihnachten zu packen, dann kriegst Du noch tolle Auspackfotos.
Als mein letzter Patenwuffel Tequila (R.I.P.) verstarb, haben Christine und ich über eine Stunde telefoniert.
Ich bin zufrieden mit der Staff-Hilfe.
Ich habe aber auch noch in einem TH in unserer Nähe mehrere Staffs mit denen ich einmal die Woche spazieren gehe und Schmuseeinheiten verteile...:love:.
LG Eileen
 
Wir sind seit über 10 Jahren bei der Staff-Hilfe.
Damals hat uns Frau Schürmann von Bulli in Not an Christine vermittelt.

Wir fahren jedes Jahr einmal nach Berlin und schauen uns die Unterkünfte und Hunde an. Das angemietete Vereinshaus sieht nicht nur auf den Fotos so gut aus, man spürt, dass sich die Hunde dort wohlfühlen. Christine ist 24 Std. vor Ort und versorgt die Hunde mit viel Liebe.

Vor fast 4 Jahren ist Shiva von der Staff- Hilfe bei uns eingezogen. Bei Problemen jeglicher Art kann man Christine anrufen und erhält Rat. Wobei es bei Shiva fast keine gibt sie war dort die Praline und bestätigt das jeden Tag aufs Neue.

Wir haben bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht :hallo:
 
Danke für die Beiträge. Ich finde gut Ostfriese, dass der Verein euch weiter betreut.
Ich habe mich jetzt mal ein bißchen durchtelefoniert bei alten Bekannten und habe über eine Freundin einen Kontakt zu jemanden bekommen, der bei dem Verein ein und aus geht. Werde mal dort anrufen.

Eigentlich dachte ich, dass in diesem Forum viel mehr User irgendwo Patenschaften haben.
 
Meine Antwort habe ich per PN mitgeteilt. Dort muss sie dann auch nicht gelöscht werden ;)
 
Wir haben eine Patenschaft bei Jan und Karin (Kuhaltersheim) - und zwar für das durchgeknallte Pinscherteil :D

Wir haben dort Urlaub gemacht und die beiden sind wirklich in Ordnung und kümmern sich top um die Tiere.
 
Unser Patenhund ist seit Jahren Dixon von Pitt und Co aus Koeln.Er wird dort solang er lebt ruehrend umsorgt und gepflegt.
 
Eigentlich dachte ich, dass in diesem Forum viel mehr User irgendwo Patenschaften haben.

Siehe Post Nr. 15

Ich glaube, da hast Du mich falsch verstanden :hallo: Ich meinte allgemein Patenschaften im Tierschutz.

Also wenn du hier mal richtig rum ließt, dann wirst du viele Leute finden die eine Patenschaft haben. Ebenso spenden hier sehr viele Leute sobald sie jemanden mit einem Problem hier antreffen. Was da schon für Sachen organisiert und Hunde spontan aufgenommen, oder von a nach b gefahren wurden ist der Hammer.
Und viele sind aktiv im Tierschutz tätig. Arbeiten selber im Tierheim, sind Gassigänger oder machen Internetarbeit für Orgas.
Und selbst wenn das nicht, dann haben die meisten hier schon einen Betrag für den Tierschutz getan, indem sie selber einer Fellnase aus dem Tierschutz ein zuhause gegeben haben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hat hier jemand eine Patenschaft?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

trini
Es gibt da eine Börse Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. falls sich hier keiner meldet. Da kann man Angebote einstellen bzw. Gesuche finden.
Antworten
1
Aufrufe
525
akebono
akebono
JoeDu
Antworten
6
Aufrufe
876
Private Joker
Private Joker
angel
klar, das falten wir zusammen. soll ja für jemand anders in einer ikea tasche auch noch zwei staffbulls mitbringen, also hab ich schon ne menge tiere im gepäck :lol:;) bevor jetzt der aufschrei der empörung laut wird: DAS WAR EIN JOKE MIT DEN STAFFIES.
Antworten
5
Aufrufe
803
angel
R
Genau am 13.4. fliegen wir zurück. Von Ibiza nach Malle und von da nach Baden-Baden
Antworten
2
Aufrufe
566
Rottifanfrau
R
Marion
Ein "Muß" war es für mich nicht, aber es hat mich gefreut :) Allerdings finde ich es ganz schön viel Aufwand. Eine Bemerkung unter demjenigen Hund würde mir auch "langen" ;)
Antworten
27
Aufrufe
2K
Baaneez
Baaneez
Zurück
Oben Unten