Hasan Grüßt

ich glaube es nicht was ich lese... ist das wirklich deine Meinung?

Ja es ist einiges passiert, aber das berechtigt doch nicht zu solchen Gesetzen oder Vorurteilen

NICHT DEN TIER UND AUCH NICHT DEN MENSCHEN GEGENÜBER
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Silviak88 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, da hast du recht. Aber die Frage danach bei welchem Amt er ihn gemeldet hat zielte ja ganz allein darauf ab herauszubekommen ob seine Angaben stimmen (denke ich zumindest).


Jou stimmt, mir ist egal ob Hasan Türke, Westfale oder Schwabe ist, wenn er behauptet das er den Welpen in Hamburg offiziell als PitBull angemeldet hat, und wir alle wissen das das in Hamburg von Privat nahezu unmöglich ist, dann ist doch wohl die Frage gestattet bei welchem Bezirksamt.
 
Ich schrieb gegen einige Hundehalter.
Den Tieren gegenüber würde ich nie Vorurteile haben,einigen Hundehaltern schon.
Sorry wenn du das erschreckend findest,das war nicht meine Absicht.
Ebenfalls,finde ich nun wirklich merkwürdig,das der Hund in Hamburg offiziell angemeldet seien soll.........................in Hamburg,wie soll das gehen?
L.G
Sam
L.G
Sam
 
hallo hasan! welcome!

viele bedenken wurden geäußert - zu recht! ?
antworte doch bitte wieder! oder bist du über so viel hintergrundwissen erschreckt?
tut mir leid, aber es hört sich wirklich nach fake an. und das du immer noch nicht geäußert hast bei welchem amt du den hund angemeldet hast, bestättigt nur die annahmen der besorgten.
sei mir nicht bös´!
das ist kein kuscheltier dort auf den bildern! er ist super süß, keine frage. aber bedenke was alles auf dich zu kommen wird, damit du nicht völlig vor den kopf gestoßen wirst.
komm schon - beweis verantwortungsbewußtsein! und nenn doch einfach das amt, damit wir beruhigt sind.
vielleicht waren die "verbalen angriffe" hier, auch nur ein vorgeschmack auf dein zukünftiges dasein als besitzer eines kat.1 hundes???
viel erfolg als rudelführer wünsche ich dir!!!

caro
 
Mit fällt beim Lesen dieses Freds nur noch ein Wort ein ...

Asozial !!!

Wem der Schuh passt, der möge ihn sich anziehen. :sauer:
 
das ist kein kuscheltier dort auf den bildern! er ist super süß, keine frage. aber
caro


:sauer: Was soll ein 8 Wochen alter Welpe denn deiner Meinung nach sein?

jetzt reicht es aber wirklich - das ist ein Hundebaby!

- mit Arbeit verbunden wie Erziehung und Verantwortung für das kleine Lebewesen.
Verdammt viel Verantwortung und Arbeit, weil alle Auflagen zu erfüllen sind, die Gesetzte vorgeben - aber zum "Monster" entwickelt sich der Lütte mit Sicherheit nicht
 
Silvie, ich denke jetzt hast du etwas missverstanden...

"Das ist kein Kuscheltier" war sicher nicht so gemeint, dass das ein gefährlicher Hund ist, sondern dass es eben kein "Stofftier" ist, sondern ein lebendiges Tier, für das man Verantwortung trägt...
 
ja das wäre ein Riesenunterschied...wenn es so gemeint war dann sorry
 
Ich bin einfach der Meinung das man für einen Welpen viel zu viel Zeit braucht (die man in der Lehre nicht hat). Der Hund soll ja auch begreifen das Hasan sein Rudelführer ist. das seine Schwestern diese amtliche Erlaubnis haben, davon wurde nichts gesagt und deswegen finde ich es verantwortungslos. Ich hoffe natürlich ebenso für hasan dass das alles mit seinem Kleinen so klappt. Dennoch werde ich wohl meine Bedenken noch äussern dürfen.
Hört sich halt alles recht komisch an.

Lg Flashy
 
Also ich muß mal eins sagen....
@Flashy
Es gibt hier viele Leute die arbeiten gehen und trotzdem Hunde haben. Schaden bekommen hat meiner keinen, weil Mittags ein Familienmitglied rausgegangen ist.
Und er mal 3 oder 4 Stunden allein geblieben ist. Er hört auf mich und weiß das ich der Chef bin da man ja auch fast ein ganzes Leben mit dem Hund arbeitet.
Nun bin ich Selbständig und er kommt den ganzen Tag mit mir mit.
Es klingt ja so als wenn man einTierquäler ist wenn man ein Welpen hat und arbeiten geht..?
Wie lange nimmst du dir den Erziehungsurlaub wenn du ein Welpen hast damit er nur auf dich geprägt ist?

Klingt jetzt sicher wieder so als ob ich jemanden angreifen würde doch ist nicht so gemeint nur meine Frage???:hallo:
 
Das ist schon berechtigt Castela, denn wenn man danach ginge, das ein Tier nie alleinbleiben darf, dann könnten fast alle HH ihren Hund abgeben und nur noch Rentner und Selbständige die ihren Hund mit zur Arbeit nehmen können dürften einen halten.

Klar muß man zwischen Welpe und erwachsenem Hund differenzieren, aber grad wenn sich noch die Familie drum kümmert ist es auch für einen Lehrling, Schüler oder Studenten (was auch immer) kein Ding einen Hund zu halten. Und wenn die finanzielle Situation gut ist, kanns halt auch ein Pit in Hamburg sein und alle machen den Test um mit ihm Gassigehen zu können. Wo ist da das Problem? Wohl angemerkt es geht grad nicht darum ob man diesen Hund überhaupt legal angemeldet bekommt weil von Privat übernommen.
 
Also ich muß mal eins sagen....
@Flashy
Es gibt hier viele Leute die arbeiten gehen und trotzdem Hunde haben. Schaden bekommen hat meiner keinen, weil Mittags ein Familienmitglied rausgegangen ist.
Und er mal 3 oder 4 Stunden allein geblieben ist. Er hört auf mich und weiß das ich der Chef bin da man ja auch fast ein ganzes Leben mit dem Hund arbeitet.
Nun bin ich Selbständig und er kommt den ganzen Tag mit mir mit.
Es klingt ja so als wenn man einTierquäler ist wenn man ein Welpen hat und arbeiten geht..?
Wie lange nimmst du dir den Erziehungsurlaub wenn du ein Welpen hast damit er nur auf dich geprägt ist?

Klingt jetzt sicher wieder so als ob ich jemanden angreifen würde doch ist nicht so gemeint nur meine Frage???:hallo:


Ich arbeite von Zuhause aus im Familienbetrieb. Ich finde einfach das genügend Zeit da sein sollte wenn man sich ein Haustier anschafft. Wenn er trotzdem mit dem Hund arbeitet ist das ja auch völlig okay. Es ist nur wenig Zeit da wenn man noch in der Lehre steckt und es ist halt auch nicht viel Geld welches man gezahlt bekommt. ich sehe halt einfach die Gefahr das dem Hund Hasan als Besugsperson fehlt.
 
Ne das glaub ich nicht.
Wenn er mit ihm arbeitet weiß der Hund wer seine Person ist.
Wenn er früh mit ihn Rausgeht und wenn er von der Arbeit kommt sich wieder mit ihn beschäftigt seh ich da keine Gefahr. Die meisten haben das ja auch geschafft..;)
 
Ja und glaube mir alleine für den Hund drücke ich ihm die Daumen, dass er das auch schafft. Ich weiss nur wie anstrengend das sein kann. Der Kleine ist noch 8 Wochen das heißt Nachts alle 2-3 std. wenn er Glück hat 4 std. rausgehen oder der Kleine macht rein. Wenn er das alles unter einen Hut bekommt... mein Respekt...!
 
Ich arbeite von Zuhause aus im Familienbetrieb. Ich finde einfach das genügend Zeit da sein sollte wenn man sich ein Haustier anschafft. Wenn er trotzdem mit dem Hund arbeitet ist das ja auch völlig okay. Es ist nur wenig Zeit da wenn man noch in der lehre steckt und es ist halt auch nicht viel geld welches man gezahlt bekommt.

Nochmal ... Es gibt in diesem Forum einige Auszubildende, Schülerinnen/Schüler - (teilweise minderjährig) - die sich einen Hund anschaffen und wo von der User-Seite aus nur gratuliert wird. Warum hier mit zweierlei Maßstäben gemessen wird (so ganz allgemein gesehen), ist mir ein Rätsel.

Ich finde es auch nicht so gut wenn sich sehr junge Menschen Hunde (Katzen, Kinder ...) zulegen, da sie vieles noch nicht überschauen können - z.B. die Entwicklung ihres eigenen Lebens (ich spreche aus Erfahrung) - was aber nicht bedeuten muss, das sie sich weniger gut und/oder schlechter um das angeschaffte Tier kümmern, als jemand in einer "gesicherten" Lebensposition. Wie oft trennen sich langjährige Partner, verliert jemand unverschuldet seinen Arbeitsplatz, kommt in eine sonstige Notlage - und schon ist es aus und vorbei mit der "gesicherten" Situation !

Und was die Zeit angeht - so hat jemand in der Ausbildung sicher mehr davon als ein regulär Angestellter in einer z.B. höheren Position. Wenn sich dann noch die Familie mit um das Tier kümmert, perfekt. Wer wünscht sich nicht manchmal ein wenig Hilfestellung ?

Dieses Posting ändert nun aber nichts an meiner Meinung zum Thema Anmeldung etc. pp. - denn das scheint mir nach wie vor nicht ganz koscher zu sein. Hier hat sich jemand im Vorfeld keine Gedanken gemacht, wofür Hasan aber am wenigsten verantwortlich ist (er hat den Hund geschenkt bekommen, ist noch sehr jung etc. pp.).
 
hallo, also ihr redet hier die ganze zeit von, das seine schwestern eine amtl. erlaubnis
brauchen um mit dem hund raus gehen zu dürfen. das mag ja in hh so sein wenn er älter ist aber hallo doch nicht wenn der hund 8 wo. alt ist und die werden ja auch nicht mit dem kl. 1 std. laufen gehen und das noch in der stadt:verwirrt::verwirrt: in dem alter reicht ja meistens eine kl.wiese bzw.
garten!!!
Ich finde es gut wenn seine schwestern ihn unterstützen!!!
ich war auch 19 als ich meine geholt hab weil ein staff schon immer mein traum hund war und jetzt hab ich sie schon 7 jahre warum soll er das auch nicht hin bekommen!!!na klar sind die auflagen in bw nicht so streng wie in hh aber gibt ihm doch eine chance hier!! Ich war damals auch in der lehre!!
HASAN WILLKOMMEN HIER IM FORUM!!!:hallo::hallo: viel glück mit dem kleinen!!!

MFG
 
Ich denke auch wir sollten ihn jetzt mal zu Wort kommen lassen was er dazu meint!
Ich war auch kaum älter als ich Amy bekam, war noch in der Ausbildung, mein Freund ist Türke, wir haben jetzt zwei Hunde und sie werden natürlich im Haus gehalten! Wir lieben sie!

Klar es gibt auch viele die sich solche Hunde holen um den Dicken raus hängen zu lassen aber das sind Deutsche wie Ausländer!

Das er den Hund geschenkt bekommen hat gut, das hört sich schon komisch an, da ich finde ein Lebewesen ist nicht einfach ein Geb. Present das man so einfach verschenken kann/soll! Da muss man sich schon vorher Gedanken darum machen besonders wenn es ein Listi ist!
Ich hoffe Hasan du behandelst den Kleinen gut und kümmerst dich um alle Auflagen die du erfüllen musst, einen Red Nose kann man auch nicht einfach so als Sonstwasmix anmelden das sieht man spätestens wenn er ausgewachsen ist was es ist!
Ich hoffe er hat ein gutes Leben bei dir und landet nicht im Tierheim weil du versäumt hast dich zu Erkundigen was auf dich zu kommt!
 
Consultani: Das hast du fein geschrieben :) .
 
Is doch auch zum weglaufen was hier mit einigen abgeht.
Hassan ich hoffe ,sollte das alles hier der Wahrheit entsprechen das du nie Probleme mit den Behörden bekommst,mein Dicker sass auch in der Süderstrasse,er wurde in Hamburg beschlagnahmt als Welpe auf der Strasse ,kam dann in die Harburger Hallen und von dort zu Pogge.
Er ist zum knutschen süss,erspar ihm den Weg ins Th und bring alles auf den richtigen Weg,sollte es nicht schon geschehen sein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hasan Grüßt“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

HadesCGN
Antworten
9
Aufrufe
708
Yuma<3
Y
BaliTattoo
Hallo, ach was für ein süßer Fratz:love: Und aus dem Tierheim ist er auch,finde ich super klasse:applaus::applaus: Grüße de Kathi mit Anhang:dog::dog:
Antworten
11
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Nietzsche
Dankeschön! Hoffen wir mal das Beste. Wobei ich manchmal das Gefühl hab', dass in Lübeck nur Malteser und Jack-Russel leben. Aber wir wollen ja niemanden diskriminieren! :)
Antworten
3
Aufrufe
596
Nietzsche
Nietzsche
WolfsbauChibi
Vielen lieben Dank :) Aufgrund unserer beruflichen Situtaion werden wir wohl früher als gedacht umziehen, dh wenn alles so läuft wie wir es hoffen wird innerhalb der nächsten 12 Monate ein Hund zu uns ziehen *freu*
Antworten
9
Aufrufe
958
WolfsbauChibi
WolfsbauChibi
struppi70
Willkommen:hallo: Dein Zitat entspricht voll der Wahrheit!!!:love:
Antworten
12
Aufrufe
1K
agnieszka
agnieszka
Zurück
Oben Unten