Hasan Grüßt

Ja, da hast du recht. Aber die Frage danach bei welchem Amt er ihn gemeldet hat zielte ja ganz allein darauf ab herauszubekommen ob seine Angaben stimmen (denke ich zumindest).
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bulli-Maus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja aber da geht´s doch schon los...

Ruf ich bei der Zulassungsstelle an um zu überprüfen ob du die Wahrheit im "was fahrt ihr für ein Auto" Thread geschrieben hast?

Wie würdest du darauf reagieren jetzt mal ehrlich?
 
Ich hab ja auch nicht gesagt, das ich sowas toll finde ;) Auch würdest du keine Auskünfte über das von mir beschriebene Auto bekommen, da es des von meinem Freund ist. So kann es aber auch bei Hassan sein, er muß den Hund ja nicht auf sich gemeldet haben und schon könnte ihm unterstellt werden, dass er lügt.
Ich kenne mich mit den Bestimmungen in Hamburg nicht aus, aber ich verstehe auch die Skepsis der anderen User. Es ist allerdings schon seltsam was hier für Methoden zur Anwendung kommen. Ich denke, das einige vorher nicht genau überlegen wie ihre Worte wirken und ob sie noch hilfreich oder schon abschreckend/verletzend sind.
 
Nein, nicht um zu kontrollieren ob Hasan die Wahrheit erzählt hat - das wäre unverschämt.

- sondern es sollte geschehen, weil es höchst interessant ist, von einem Amt zu erfahren, das so einfach einen Pitbull anmeldet - zu wissen welches Amt so kulant ist, würde es für viele andere einfacher machen...
 
Ok, das stellt die Sache natürlich in ein anderes Licht.
 
Ja aber ich bin davon überzeugt, das dies vorab abgesprochen sein sollte...

sagst du uns bitte.... weil wir ...

wenn du und nicht sagst, welches Amt, dann....

telefoniere ich... weil

dies von großen Interesse für die Allgemeinheit ist...
 
Hat trotzdem nen faden Beigeschmack...

...und ich finde man muss einen Amtsschimmel der sich vergaloppiert hat ,nicht auch noch auf seinen Fehler aufmerksam machen...

Leidtragener wäre/ist Hasen repsektive der Hund... :(

Ich hoffe da hat einer auf dem Amt nen Fehler gemacht der Hund hat´s gut bei Hasan und ihm bleibt der Anblick von Poggendorf erspart..
 
Mich stört einfach das Hasan wieder ein typischer APBT Halter ist. 19 jahre, Blauäugig, seine Schwestern gehen mit dem APBT gassi, wirkt das verantwortungsvoll? Ich finde es dem Hund gegenüber einfach nicht fair! Würden mehr Menschen mit Niveau solche Hunde halten würden diese nicht in ein solches Licht katapultiert wurden sein. (Was nicht heissen soll das Hasan niveaulos ist, da bin ich garnicht in der Lage zu dieses zu beurteilen).

Das sind nun einmal diese Halter dessen Hunde morgen in der Bildzeitung stehen. Weswegen ich mit meinem schief angeguckt werde auf der Straße.

Ich lasse mich auch gerne eines anderen belehren. Nur die Vergangenheit hat es gezeigt! Oder kann mir da jemand wiedersprechen?
 
Hallo Hasan,
sei mir jetzt bitte nicht böse,denn ich bin jetzt einfach mal ganz erlich,gehe ich recht in der Annahme,das du Türkischer Bürger bist?Denk bitte nicht falsch,denn auch ich bin nicht Deutsch,aber leider gibt es da eine Vorgeschichte,die mich doch sehr geprägt hat.
Ich habe viele Türkische junge Männer geshen mit Anlagehunden,und die meisten dürften nach kurzer Zeit ihre Hund enicht mehr im Haus halten,weil die Eltern der Meinung waren das Hunde nach draussen gehören,einge wurden in Garagen gehalten,ja sogar in dunkelen Kellern brachte man sie unter.
Ich sage nicht,das es bei dir so ist,und wenn ich da völlig falsch liege,dann entschuldige ich mich auch dafür,aber eine Türkischefamilie mit Hund im Haus,ist fast unmöglich.
Ein Hund braucht Familienanschluss,ich hoffe du gibst ihndas immer,und wirst ihn nicht leid............................wenn ich diese Augen sehen................oh man!
L.G
Sam
P.S: sein mir nicht böse für meine offenen Worte.
 
Ja da widerspreche ich dir... Du bist doch selbst kaum älter und müsstest deswegen schon Verständinis haben...und dann schreibst du mich stört das H. ein typischer APBT Halter ist.

Hö? wie sieht der aus? so wie ich?- Motorrad fahren, tattowiert und gepierct?
ohm und wie passt dazu das ich seit 30 Jahren brav meine Steuern bezahle und im Job den anderen den A***h wische?

Sind alles Klischees und Schubladen, in die wir zu gerne Menschen stecken, aber seolbst nicht gesteckt werden wollen...

Ich habe die ganze Geschichte auch mit Sorge gelesen (um den Hund) und mir selbst auf die Finger gekloppt, damit ich meine Vorurteile stecken lasse...

es ALLES möglich, du kannst morgen einen Leoparden/ Äffchen , Schlange od. sonst ein Tier geschenkt bekommen... kümmerst dich so gut du es weißt... und gerätst dadurch in die Schußlinie...

nur weil wir hier sehr oft schlechte Erfahrungen gemacht haben, wie übrigens auch ich...muss das nicht immer gleich zum Ausdruck gebracht werden...

Hinterhertelefonieren? ich hätte auch überlegt ob ich es aus den oben von mir genannten Gründen gemacht hätte...aber wahrscheinlich wäre es bei mir eine Überlegung geblieben...
 
Es geht mir einfach darum das man einem Hund in Hamburg (gut ich weiss nicht wo in HH Hasan wohnt) nicht genügend Auslauf bieten kann (ein Grund weswegen ich an die Ostsee geflüchtet bin). Dazu mir das Ganze recht merkwürdig vorkommt. Es ist nicht sehr verantwortungsbewust seine Schwestern mit dem Hund rauszuschicken etc. es sind halt so einige Dinge die mir aufstoßen. Für einen Welpen braucht man viel Zeit (die man in der Lehre nicht wirklich hat), der Welpe soll ihn ja auch als Rudelführer akzeptieren und das klappt nicht in tägl 4. std Kontakt haben.
Dennoch habe ich ja gesagt das ich es positiv finde das er hierher kommt um sich zu informieren. Ich wünsche Hasan auch wirklich gaaaaaaanz viel Glück das er seinen Kleinen behalten darf.
 
Das wird ja immer besser :lol:
Jetzt werden ganze Nationen über einen Kamm geschoren

Wie heißt´s so schön...

Ich hasse Vorurteile!! Vorurteile und Neger... :unsicher:

Hasan war jedenfalls heute Abend online und hat auch hier in dem Thread gelesen, was man ja unten bei "aktive Benutzer" sehen kann...

Warum er wohl nix geschrieben hat :unsicher:
 
Das sind halt meine Ansichten. Ich weiss das er nichts dafür kann (hört sich i-wie blöd an) er hat den Hund ja geschenkt bekommen. Sollte man aber verstehen können wieso das mir und vielen weiteren sauer aufstösst.
 
Ja dann aber doch bitte losgelöst von irgendwelchen Versuchen ihn in ein Schema zu pressen...

Ihr regt euch doch auch auf wenn ihr auf der Straße angepöbelt werdet weil es eben eine negative Berichterstattung in der Presse gab/gibt und alle Kampfhundehalter über einen Kamm geschoren werden.

Kein Mensch sagt was, wenn hier auf Grund von Tatsachen Leuten der Kopf gewaschen wird... ABER bisher kann man bei Hasan da gar nicht die Rede von sein...

Er ist nett, freundlich antwortete bisher fleißig und hat hier nicht geschrieben HILFE mein HUND wurde beschlagnahmt oder was soll ich machen um ihn scharf zu bekommen...
Gab´s hier ja auch schon des öfteren...
 
Da kann ich Dalamtiner-Mix nur zustimmen. Ich hoff ja mal, das sich Hasan vielleicht doch noch mal zu Wort meldet und das nicht nur um zu sagen das er enttäuscht davon ist wie hier über ihn geredet wird.
 
Das sind halt meine Ansichten. Ich weiss das er nichts dafür kann (hört sich i-wie blöd an) er hat den Hund ja geschenkt bekommen. Sollte man aber verstehen können wieso das mir und vielen weiteren sauer aufstösst.

Ich kann verstehen das der ein oder andere Gedanke durch den Kopf schießt , auch noch das negative Erinnerungen hochkommen...

gibt aber alles nicht das Recht jemanden zu verurteilen...manchmal hilft da einfach Klappe und Finger still halten...

wir sollten ihn warnen, aufklären, was die Ordnungsämter ab und an treiben, den ein oder anderen Tipp geben (wenn er nachfragt) statt zu mutmaßen.
 
Ja gut magste Recht haben. Nur wenn ich soetwas lese (meine Schwestern gehen mit dem Hund wenn ich arbeite) kommt es mir wirklich hoch! Weil man doch etwas mehr Verantwortungsbewusstsein haben sollte wenn man sich einen Hund hält. Tiere verschenken is dazu auch noch so ein Ding das ich nicht wirklich verstehen kann!!!
 
Ja und? - ist doch gut das der Jung ne Ausbildung macht...

meine Mutter geht auch mittags mit meinen Hunden, wenn ich (ganztags) arbeite... sollen nur noch Rentner (och nö die sind ja zu klapprig für nen Hund) oder Arbeitslose Hunde haben dürfen?

nimms einfach nicht so eng... ist doch schön, wenn eder Hund in der ganzen Familie aufwachsen kann...
 
Nur wenn ich soetwas lese (meine Schwestern gehen mit dem Hund wenn ich arbeite) kommt es mir wirklich hoch! Weil man doch etwas mehr Verantwortungsbewusstsein haben sollte wenn man sich einen Hund hält.

Das verstehe ich jetzt grad aber auch nicht :verwirrt:
Mein Bruder passt auch manchmal auf meine Mädelz auf, wenn wir weg sind...
Das finde ich eher noch positiv, als wenn Hasan es so planen würde, dass der Hund dann halt den ganzen Tag alleine ist...

Wichtig war halt nur ihm zu sagen, dass dies eben rechtlich nicht so einfach möglich ist - es sei denn, die Schwestern stellen beim Amt auch ihre Befähigung/Zuverlässitgkeit/Sachkunde (wie auch immer das in Hamburg genau heißt) unter Beweis.
Und wichtig war es, ihm zu sagen, wie gravierend die Folgen sein können (Hund wird eingezogen und kommt ins TH), wenn er sich auch nur einmal nicht daran hält und den Hund jemandem nicht berechtigten überlässt und erwischt wird...

Alles andere ist sein Sache.
 
Vorurteile?
Hm,ich sehe das mal so,in der Vergangenheit,ist genung passiert,das ich mir gewünscht hätte,man hätte früher "Vorurteile"gegen einige Hundehalter gehabt,denn jetzt sind es die Hunde,die verurteilt werden!
Magsein,das ich was lese,was einige nicht lesen,aber mir stellen sich aufgrund des hier geschriebenen doch einige Fragen.
Naja vielleicht klärt Hasan und mal auf!
L.G
Sam
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hasan Grüßt“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

HadesCGN
Antworten
9
Aufrufe
708
Yuma<3
Y
BaliTattoo
Hallo, ach was für ein süßer Fratz:love: Und aus dem Tierheim ist er auch,finde ich super klasse:applaus::applaus: Grüße de Kathi mit Anhang:dog::dog:
Antworten
11
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Nietzsche
Dankeschön! Hoffen wir mal das Beste. Wobei ich manchmal das Gefühl hab', dass in Lübeck nur Malteser und Jack-Russel leben. Aber wir wollen ja niemanden diskriminieren! :)
Antworten
3
Aufrufe
597
Nietzsche
Nietzsche
WolfsbauChibi
Vielen lieben Dank :) Aufgrund unserer beruflichen Situtaion werden wir wohl früher als gedacht umziehen, dh wenn alles so läuft wie wir es hoffen wird innerhalb der nächsten 12 Monate ein Hund zu uns ziehen *freu*
Antworten
9
Aufrufe
958
WolfsbauChibi
WolfsbauChibi
struppi70
Willkommen:hallo: Dein Zitat entspricht voll der Wahrheit!!!:love:
Antworten
12
Aufrufe
1K
agnieszka
agnieszka
Zurück
Oben Unten