Harten Impfknubbel wieder wegbekommen?

Es gibt bei Humanarzneimitteln solche, bei denen schwerere Nebenwirkungen auftreten können. Wissen Behörden und Hersteller dies, kann man zB Maßnahmen ergreifen, um ihr Auftreten zu verhindern oder die Intensität auf ein vertretbares Maß herabsetzen.
Es können auch Maßnahmen empfohlen werden, die im Falle des Auftretens zu ergreifen sind. Nicht nur bestimmten Gegenmaßnahmen zur Behandlung solcher Nebenwirkungen, sondern zB auch das sofortige Absetzen, eine Reduzierung der Dosis und ähnliches.

Konkret geht es also um die Sicherheit der Arzneimittel bzw. um den sicheren Umgang damit. Und dazu können wir alle beitragen, müssen es eigentlich sogar.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gabi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh - interessantes Thema!
Vielleicht sollte ich doch mal wieder öfter ins Forum schauen...

Zu den Knubbeln, meine Hündin bekommt diese Knubbel immer und grundsätzlich nach jeder Injektion. Ob nun Impfung, Antibiotika, Cortison oder oder oder oder.
Die Knubbel treten nach wenigen Tagen danach auf und brauchen mindestens 8-12 Wochen bis Sie verschwinden. Sie sind weder rot noch warm noch schmerzhaft. Sie sind einfach da und verschwinden dann wieder. Seit ich das weiß, wird nur noch gespritzt wenn es gar nicht anders geht!
Bei Lise auch!!
Egal was und welche Spritze. Selbst wenn es eine Sedierung ist :uhh:
Leider waren damals nach der Milz-OP aus alle gespritzen Mittel Beulen entstanden die teilweise später aufbrachen und ekelige Flüssigkeit enthielten...
Damals dachten wir es läge am allgemein schlechtem Zustand von ihr.
Leider entwickelt sie aber weiterhin aus allen Spritzen Beulen - die aber immerhin seither nicht wieder aufgegangen sind.
Aber es tut ihr weh und sie sind deutlich größer als eine Haselnuss.

Auch Cleo hatte schon solche Beulen - auch größer und eigentlich auch bisschen empfindlich... und ewig gedauert bis sie weg gehen.
Bei ihr könnt ich mir aber vorstellen, dass es eher daran liegt, dass sie so irre anspannt, da ist nix mit Hautfalte :unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Harten Impfknubbel wieder wegbekommen?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
700,-€ für eine Verletzung am Ohr und an der Vorderpfote?:confused: Na gut, vielleicht war die Pfote ja halb abgekaut...
Antworten
2
Aufrufe
992
B
T
Hallo Tom, ich kann mich anschließen :( und weiß langsam auch nicht mehr weiter. Mein Wotan ist ca. 13 Jahre alt. Futtermittelunverträglichkeit gegen fast alles außer Pferdefleisch. Barfen musste ich auf Grund von zu weichem Kot und ständigen Durchfällen einstellen. Ich habe Nächte mit...
Antworten
11
Aufrufe
15K
Gelöschtes Mitglied 4150
G
R
  • Gesperrt
Mein lieber Robert Walser, für persönliche Differenzen ist dieses Forum nicht die geeignete Plattform! Hast du Probleme mit Capuana, so würde ich vorschlagen, daß du dies per mail oder telefonisch klärst. Hast du Probleme mit den Vermittlungs-Praktiken der Staff-Hilfe, so würde ich auch...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Alexis
P
hehe Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. <font size=1>[Dieser Beitrag wurde von Xana am 09. Juli 2002 editiert.]</font>
Antworten
8
Aufrufe
598
Xana
*Vespa*
haltet mich für krank, aber als faye mal eklig gestunken hat und ich es net wegbekam (Gülle) hab ich sie einparfümiert...mit meinem lieblingsduft...
Antworten
20
Aufrufe
9K
PzychoPOPGroove
PzychoPOPGroove
Zurück
Oben Unten