Hamburg - Rambo-Radler hetzte meinen Hund halb tot!

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn ich mir die Kommentare zu Gemüte führe, wundert mich nichts mehr.
Absolut nichts.
Hilfe, wie verbohrt und ignorant ist die Mehrheit.
 
stimmt--die kommentare sind zum ko..en,... :(
 
eben - selbst wenn es nicht korrekt ist, den Hund nicht anzuleinen,
rechtfertigt dies weder ihn anzufahren, geschweige denn ein verängstigtes Tier
noch mit dem Rad zu jagen. Das ist pervers.
Dieser Kerl muß angezeigt werden.
 
ob der die hatte?
den Test machen in HH nicht viele
obwohl er eine gute Sache ist.
Die Meißten sparen sich den Aufwand
und lassen die Hunde unbekümmert laufen.
Das gibt aber Niemanden das Recht zur Selbstjustiz
 
Yup....mittlerweile hat ja der eine oder andere mitbekommen das ich in den einen oder anderen Fällen durchaus für Selbstjustiz bin...

...da wo ich vorher gewohnt hatte, gabs eine kleine Parkanlage mit einem ca. 2m breiten geteerten Weg (Innenstadt)....wo ich mit meinen beiden immer angeleint spazieren gegangen bin....

...da gabs auch so einen Vollpfosten a la Tour de France Radler der immer mit einem Affenzahn durch diese Anlage ist....ca. 4 mal ist er meinen Hunden direkt in den Poppes reingefahren....ausser das meine Hunde dann schon auf jeden Radler los sind den sie danach gesehen haben ist nie was passiert...man hat ihn auch nie kommen hören und er war immer zu schnell weg als das ich ihn halten hätte können...

... eines Tages war ich vorbereitet und hab ihn gehört....bin ihm doch dann glatt aus versehen ins Rad gesprungen....die Überschläge waren Filmreif.....:p

...als er dann so laut brüllend im Graben lag hab ich ihm noch für die angedrohte Anzeige meine Karte zugesteckt.....

...der Gute war ca. eine Woche im Krankenhaus da er sich ja dann anscheinend doch einiges angeknackst hatte....danach bekam ich eine Vorladung zur Aussage die ich gerne gemacht habe....es stellte sich heraus das er schon 2 Anzeigen laufen hatte, weil er auf seinem Rennweg auch schon 2 kleine Kinder umgefahren hatte......

...ist zwar schon einige Zeit her...aber danach habe ich ihn auch nicht mehr dort radeln sehen...........:unsicher:

...ich hab mir grundsätzlich angewöhnt solchen Radlern die 50 cm hinter deinem Rücken laut schimpfend vorbei wollen in den Weg zu laufen......

Was ist das Problem wenn man jemanden mit Hund oder freilaufendem Kind sieht und der Weg zu schmal ist um auszuweichen...mal kurz 10 m vorher die Klingel am Fahrrad zu bedienen...so das man das Kleinzeugs zu sich nehmen kann und jeder friedlich aneinander vorbei kommt ?...ich werds nie verstehen.....:unsicher:
 
ob der die hatte?
den Test machen in HH nicht viele
obwohl er eine gute Sache ist.
Die Meißten sparen sich den Aufwand
und lassen die Hunde unbekümmert laufen.
Das gibt aber Niemanden das Recht zur Selbstjustiz


Wäre als Promi aber schon mutig sich, mit diesem Fall, in die Öffentlichkeit zu wagen, wenn man selbst (dem Gesetz nach) korrekt gehandelt hat.
Würde der Presse ja Angriffsfläche bieten und bestimmt erwähnt werden.
 
Wäre als Promi aber schon mutig sich, mit diesem Fall, in die Öffentlichkeit zu wagen, wenn man selbst (dem Gesetz nach) korrekt gehandelt hat.
Würde der Presse ja Angriffsfläche bieten und bestimmt erwähnt werden.

Also, "Promi"?? Hat denn irgendjemand zuvor schon mal den Namen der Tante gehört?

Mir kommt die ganze Story arg merkwürdig vor...
daß ein Radler in den kleinen Hund hineingefahren ist, kann ich mir noch vorstellen- ob er ihn vorher gesehen hat oder nicht, sei mal dahingestellt (von wegen absichtlich reingefahren).
Aber daß der Hund dann noch kilometerweit vor dem Rad auf dem Radweg her läuft ("gehetzt wird"), anstatt einfach seitlich auszuweichen, halte ich für äußerst unrealistisch.

Aber ein einfaches "Radfahrer hat (versehentlich) meinen Hund angefahren" bringt eine Schauspielerin, die kein Mensch kennt, ja noch lange nicht in die Zeitung, also war's dann natürlich der böse "Rambo-Radler" ;)
(...und das nächste mal könnte er ja auch ein Kind anfahren und halb tot hetzen!!!)
 
der Radfahrer könnte behaupten, er ist dem Hund gefolgt, um Erste Hilfe zu leisten...;)

Hab mal beobachtet, wie ein JR eine Taube schüttelte.
O.Ton Hundeführer: "Tobi möchte das Täubchen wiederbeleben."
ernsthaft....
 
der Radfahrer könnte behaupten, er ist dem Hund gefolgt, um Erste Hilfe zu leisten...;)

Hab mal beobachtet, wie ein JR eine Taube schüttelte.
O.Ton Hundeführer: "Tobi möchte das Täubchen wiederbeleben."
ernsthaft....

Nein, ist nicht witzig. Dennoch habe ich ob der Absurdität jetzt erst mal laut gelacht. Sorry.
 
Wäre als Promi aber schon mutig sich, mit diesem Fall, in die Öffentlichkeit zu wagen, wenn man selbst (dem Gesetz nach) korrekt gehandelt hat.
Würde der Presse ja Angriffsfläche bieten und bestimmt erwähnt werden.

Also, "Promi"?? Hat denn irgendjemand zuvor schon mal den Namen der Tante gehört?

Mir kommt die ganze Story arg merkwürdig vor...
daß ein Radler in den kleinen Hund hineingefahren ist, kann ich mir noch vorstellen- ob er ihn vorher gesehen hat oder nicht, sei mal dahingestellt (von wegen absichtlich reingefahren).
Aber daß der Hund dann noch kilometerweit vor dem Rad auf dem Radweg her läuft ("gehetzt wird"), anstatt einfach seitlich auszuweichen, halte ich für äußerst unrealistisch.

vielleicht wars ja ein bmx-er. ;)

ich seh das komplett wie du. sowas kann ich mir bestenfalls in einem cartoon vorstellen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hamburg - Rambo-Radler hetzte meinen Hund halb tot!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Das Tierhalteverbot dann bitte auf die Person und den Haushalt ausdehnen, nicht, dass so jemand dann auf die Frau n Hund anmelden kann. Zuerst würd ich diejenige Person jedoch gerne auch erst mal ins heisse Auto sperren.
Antworten
2
Aufrufe
388
pat_blue
Grazi
Milow hat Ende 2022 ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
361
Grazi
embrujo
Das ein halter von ein „gefährlichen„ hund einfach so vom radar verschwinden kann in deutschland, ist mehr als merkwürdig. solche leuten kommt man auch mit ein hundenführerschein nicht im griff, meiner meinung nach.
Antworten
41
Aufrufe
2K
toubab
toubab
snowflake
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
315
snowflake
snowflake
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
476
Grazi
Zurück
Oben Unten