Dies ist eine optimierte Seitenansicht. Möchtest du alle Bilder sehen? Klicke hier.
Ich sehe weder den vom TH genannten Mix in dem Hund, noch einen Listenhund. Ob er in Gefahr ist, als Listenhund eingeschätzt zu werden, kann ich allerdings nicht im geringsten beurteilen.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Klar, kann es da zu Problemen kommen, wenn der Hund phänotypisch als Listenhund eingestuft wird.
Ich persönlich hätte da ein Gutachten erstellen lassen vor der Vermittlung. Denn selbst der Rottweiler steht hier in NRW auf der Liste und dafür braucht es eine Haltergenehmigung.
 

Hallo,
Deinem Tip folgend, habe ich einen Termin für ein Gutachten gemacht, leider erst für den 8.09. einen Termin bekommen
Letzte Woche war der Brief vom Ordnungsamt im Briefkasten
Heute 14 Uhr Termin beim Veterinäramt....

Bisschen flau ist mir schon....

Ich hoffe, man ist gnädig und erkennt nicht was in dem "Schaaf", was nicht drin steckt!

Bitte Daumen drücken
 
Also, ich wohne ja weder in NRW, noch habe ich einen Listenhund, aber nach allem, was ich hier über die Jahre mitbekommen habe, würde ich noch heute morgen umgehend Herrn Weidemann anrufen (Anwalt, Kontakt steht aktuell im Chat) und ihn fragen, ob er da potentiell ein Risiko sieht und ob Du da hingehen musst.
 
So, der Termin ist gelaufen....
viel Wind um nichts
Eddy ist jetzt von Amtswegen ein Schäferhundmix ‍
Unser Trainer hat sich nicht mehr eingekriegt vor Lachen... egal, jetzt ist er halt nur ein 40/20 Hund.

Grüße aus Mülheim
Roland
 

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

herzlich Willkommen:sign_welcome:
Antworten
4
Aufrufe
439
kaukase
P
Vielen DAnk :-) ui, 90 cm ganz schön hoch. Was Buddy wiegt weiß ich auch nur, weil wir oft beim Tierarzt waren. Er hatte sich einen Pilz in der Nase eingefangen.
Antworten
22
Aufrufe
931
P
Meiningen ist nicht so weit :) Ich muss allerdings zugeben, dass Poldi aktuell noch mit dem Erwachsenwerden kämpft ;) Es kann also gerade anfangs etwas laut werden. Kann ich verstehen, wenn das nicht passt.
Antworten
14
Aufrufe
512
kadde77
M
Antworten
10
Aufrufe
456
heisenberg
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…