Hallo zusammen...

Ich sehe weder den vom TH genannten Mix in dem Hund, noch einen Listenhund. Ob er in Gefahr ist, als Listenhund eingeschätzt zu werden, kann ich allerdings nicht im geringsten beurteilen.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und ich bin verwundert….kann es echt noch Probleme geben, wenn er doch offiziell aus dem Tierheim kommt? Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass man mit einem Tierheim Hund auf der sicheren Seite ist, weil die sich doch normalerweise gewissenhaft kümmern :gruebel:
Klar, kann es da zu Problemen kommen, wenn der Hund phänotypisch als Listenhund eingestuft wird.
Ich persönlich hätte da ein Gutachten erstellen lassen vor der Vermittlung. Denn selbst der Rottweiler steht hier in NRW auf der Liste und dafür braucht es eine Haltergenehmigung.
 
Diese Test sind sicher interessant und witzig, aber leider nicht sonderlich genau und vor Gericht nicht haltbar. Nur als Info für dich. Ich würde ein Gutachten machen lassen, solange du noch freie Wahl hast und nicht vom Ordnungsamt vorgeschrieben bekommst, wann und wo.

Hallo,
Deinem Tip folgend, habe ich einen Termin für ein Gutachten gemacht, leider erst für den 8.09. einen Termin bekommen
Letzte Woche war der Brief vom Ordnungsamt im Briefkasten
Heute 14 Uhr Termin beim Veterinäramt....

Bisschen flau ist mir schon....

Ich hoffe, man ist gnädig und erkennt nicht was in dem "Schaaf", was nicht drin steckt!

Bitte Daumen drücken ❗
 
Also, ich wohne ja weder in NRW, noch habe ich einen Listenhund, aber nach allem, was ich hier über die Jahre mitbekommen habe, würde ich noch heute morgen umgehend Herrn Weidemann anrufen (Anwalt, Kontakt steht aktuell im Chat) und ihn fragen, ob er da potentiell ein Risiko sieht und ob Du da hingehen musst.
 
So, der Termin ist gelaufen....
viel Wind um nichts
Eddy ist jetzt von Amtswegen ein Schäferhundmix ‍♂️
Unser Trainer hat sich nicht mehr eingekriegt vor Lachen... egal, jetzt ist er halt nur ein 40/20 Hund.

Grüße aus Mülheim
Roland
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hallo zusammen...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lilith79
herzlich Willkommen:sign_welcome:
Antworten
4
Aufrufe
420
kaukase
kaukase
P
Vielen DAnk :-) ui, 90 cm ganz schön hoch. Was Buddy wiegt weiß ich auch nur, weil wir oft beim Tierarzt waren. Er hatte sich einen Pilz in der Nase eingefangen.
Antworten
22
Aufrufe
889
P
Zottelchen
Meiningen ist nicht so weit :) Ich muss allerdings zugeben, dass Poldi aktuell noch mit dem Erwachsenwerden kämpft ;) Es kann also gerade anfangs etwas laut werden. Kann ich verstehen, wenn das nicht passt.
Antworten
14
Aufrufe
491
kadde77
kadde77
M
Antworten
10
Aufrufe
436
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten