Hallo und Grüße aus dem Ruhrgebiet

Danke für den Tip, @JoeDu!

Ich habe gestern mit dem Veterinäramt in Bochum telefoniert. Da hätten wir direkt heute (also genau JETZT) zum Test gekonnt! Ich dachte, ich höre nicht recht!
Leider war's arbeitstechnisch nicht machbar, deshalb haben wir in 2 Wochen einen Termin.
Schneller wirds ja beim Ordnungsamt eh nicht gehen, denke ich.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kris ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na dann doch auch noch schnell von Bochum in die Nachbarstadt liebe Grüße :hallo:
 
So, wir waren Samstag (samt Kamera :D) wieder "unsere" Shila besuchen :)

Wir haben sie jetzt fest reserviert und kümmern uns morgen um eine Versicherung. Dann haben wir schon fast alles organisiert.

Wir sind dann mit einer ganz lieben Gassigeherin mit Shila spazieren gegangen.
Shila ist echt gelassen. Sie zieht nicht, interessiert sich weder für andere Spaziergänger, Jogger, Radfahrer, Autos, noch für andere Hunde, die sie ankläffen.

Fotos habe ich auch einige gemacht. Leider musste sie so eine Art Maulkorb tragen.

1024_6563623238656235.jpg

1024_3039343562366238.jpg

1024_3132613963336230.jpg

1024_6130623365626661.jpg

1024_6162363132333034.jpg

1024_3836343562376261.jpg

1024_6131616135616665.jpg

1024_3532333836316335.jpg

1024_3136613533653234.jpg

1024_3631383135653935.jpg


Wie man auf den letzten beiden Bildern sieht, hat sie sich echt wohl gefühlt :)
So langsam taut sie auch auf, geht auf uns zu usw.
(Klar, wir haben sie auch mit Leckerchen bestochen :D )

Am liebsten hätten wir sie direkt mitgenommen... aber das wird wohl noch mindestens 2 Wochen dauern... bis dahin wollen wir sie aber auf jeden Fall nochmal besuchen fahren.
 
Huhu,
Herzlich Willkommen auch von uns.


Versuchs doch mal beim Solinger Amtstierarzt, damals konnte da täglich von 7.30-9.oo uhr die Sachkunde machen.

Liebe grüsse
 
Hallo zusammen!

Nun ist Shila seit 24 Stunden bei uns - und fühlt sich einfach nur wohl! :D

1024_3563663762373835.jpg


1024_6263346635373736.jpg
 
Ein herzliches Willkommen und Gratulation zu dem wunderhübschen Mädel von WAT nach GE. :hallo:
 
Update...

Nachdem ich soooo lange hier nichts mehr geschrieben habe (bin ein fauler Forenschreiber und will mich bessern :D), hole ich mal diesen alten Thread aus der Versenkung.

Vor gut zwei Jahren haben wir ja Shila zu uns genommen, und da die alte Lady nicht mehr ganz so viel Auslauf braucht, wollten wir die freie Zeit einem Tierheim-Listi als Gassigänger widmen, also fuhren wir um Ostern rum ins Tierheim Gelsenkirchen.

Da das Büro gerade voll war, gingen wir durchs Hundehaus (bööööser Fehler! :D) - und auf einmal war ER da: Thayson, ein einjähriges schwarzweisses Energiebündel, was uns die Finger durch die Gitterstäbe ableckte und sich sofort auf den Rücken warf, damit wir ihm den Rücken kraulen :love:
Als dann auch noch gerade die Gassigängerin kam und uns fragte, ob wir mit spazieren gehen wollen, zögerten wir gar nicht lang und gingen mit.

Das "Ende vom Lied" war dann, dass wir in den folgenden 2 Wochen so oft wie möglich ins TH gefahren sind, um Thayson näher kennenzulernen und zu testen, wie sich Shila mit ihm verträgt.
Da das prima klappte und ein kurzer Test im Katzenhaus mit einem auf dem Boden liegenden und zitternden Thayson endete :lol:, durfte er auf Probe mit zu uns nach Hause.

Nun ist er seit dem 10.5. bei uns und hat erstmal einen anständigen Namen bekommen: ERWIN! :D

Auf den Bildern könnt Ihr sehen, dass sich auch Shila inzwischen dazu "herablässt" mit ihm zu schmusen :rolleyes:
 

Anhänge

:love: Erwin...:albern:

Sehr schön....sieht gut aus und auch, dass es mit den Katzen klappt. Einen hübschen Hund habt ihr euch da angelacht. Ist er für das ältere Modell nicht zu wild?
 
Shila hat ihn sofort in die Schranken gewiesen, was er auch sofort akzeptiert hat.

Anfangs hat er sie beim Spazieren gehen immer über den Haufen gerannt, da hat er natürlich Ärger mit uns bekommen. Das hat er also nur zweimal gemacht.

Wir hatten ja ohnehin darüber nachgedacht, einen jungen Rüden dazuzuholen, weil sich Shila letztes Jahr im Winterurlaub so super mit einem zweijährigen Rüden verstanden hat und dort dann auch viel aktiver war als sonst.

Seit sie was für die Gelenke bekommt, tobt sie sogar richtig mit ihm. :D
Und dazu muss man sagen, dass sie oft damit anfängt.
 
Herzlichen Glückwunsch zum tolle Rüden :love:

ein Traumpaar den bildern nach :love: und btw: woher sind die tollen Halsbänder?
 
Danke Euch :D

@Spell_2103: die Halsbänder sind von ElPerro aus Polen ( ). Ich glaube, da gab es hier auch schon mal ne Sammelbestellung oder es war eine geplant.
Ich hatte sie mir aber seperat bestellt und auch nur 8€ Versand (für 4 Halsbänder) bezahlt, das war ok.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hallo und Grüße aus dem Ruhrgebiet“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

miniconchita
:hallo:DANKE!!!!!!!!!!!!Natürlich HERZLICHE Grüße zurück an Rathfelder´s ZORRO of RINGS(Jasper).Wenn du Lust hast,kannst du dich ja melden.Daten stehen unter Impressum bei: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
25
Aufrufe
2K
miniconchita
miniconchita
B
Herzlich Willkommen aus Düsseldorf :hallo:
Antworten
12
Aufrufe
1K
Bumpfling
Bumpfling
C
Hallöchen u willkommen hier!!! Grüße aus der Nähe Magdeburgs...;)
Antworten
9
Aufrufe
796
Doug-Frauchen
Doug-Frauchen
D
sie können und sie werden wenn sie dir draufkommen. :( so passiert hier: da wurde ein junger mann mit seinem als Labrador-mix angemeldeten vom ta gechipten kontrolliert. daraufhin bekam er einen netten brief vom OA in dem stand dass er diesen hund - welcher offensichtlich kat 1 ist - bis zu...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Herr_Chillie
Herr_Chillie
B
Antworten
15
Aufrufe
718
Rudelchef
Rudelchef
Zurück
Oben Unten