Hallo schöne grüße aus Bayern

Duffy2010

Hallo ich heiße Tobi bin 30 Jahre habe zwei Hunde einen pittstaff mix mit 10 monaten eine sie aus dem Tierheim er wurde mit 5 wochen an einem Rastplatz ausgesetzt dann habe ich ihn bekommen. Ich wohne in Bayern wahrscheinlich kommen jetzt 100 mails was Bayern staff wie geht das er ist als mix von der Amtstierärztin eingetragen worden die eine Hundefreundin ist und keine vorurteile hat und ich hoffe ich habe meinen Liebling noch sehr lange und bekomme keine schwierigkeiten, Mein zweiter Hund ist eine Minibulldoge und zwei Katzen habe ein eigenes Haus was also da schon mal keine Probleme mit vermieter usw gibt da ich noch ein großes Grundstück mit 1000qm habe denke ich das sie genügend freilauf haben!
Das Tierheim steht auch voll hinter mir und sie haben mir ihr Wort gegeben das keiner mir den Hund weg nehmen kann und wird trotzdem bin ich jetzt mal auf eure Antworten und mails gespannt mfg Tobi
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Duffy2010 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzlich willkommen hier im Forum :)

Dann drückt ich dir und deinem Hund mal die Daumen das das alles auch langfristig keine Probleme gibt...
 
Herzlich Willkommen!

Wurde der Hund als Pitstaff Mix eingetragen, oder als was anderes?
 
Der hund wurde als mix eingetragen und auch als mix auf der stadt angemeldet
 
Bei uns wäre beim Eintrag : "Mix" direkt die Frage nach den Mitspielern gestellt worden. spätestens wenn der Hund ausgewachsen ist wir sicher mal diese Frage aufkommen, wenn es dann zu nem Gutachter geht, könnte das schwierig werden.
 
Hallo und a herzlichs Servus aus Oberbayern.
Dann möchte ich gleich mal anfangen mit den 100 Mails.
Das Tierheim steht auch voll hinter mir und sie haben mir ihr Wort gegeben das keiner mir den Hund weg nehmen kann

Was im Impfausweis steht oder was der Amtstierarzt sagt, wird deine Gemeinde oder Ordnungsamt nicht interessieren. Außer du hast von einem staatl. vereidigten Gutachter ein Rassegutachten wo drinn steht, dass es kein KAT1-Mix ist.
Da kann dir dein TH noch so viel Versprechungen machen.
Du kannst ihn natürlich auch als Labrador oder Boxer-Mix anmelden. Aber wehe einNachbar will dir böses und äußert mal bei einer Behörde den Verdacht. Dann ist die Maschinerei am laufen. Es reicht schon, wenn du mal in einer größeren Stadt mit deinem Hund von der Polizei oder OA kontrolliert wirst. Du hast in deinem Ausweiß einen Wohnort in Bayern eingetragen und dein Hund ist auch in Bayern gemeldet.
Das reicht schon für machen Ordnungshüter dich und deinen Hund zu melden.

AUßEr, deine Gemeinde genehmigt dir die Haltung eine KAT. 1 Hundes.
Das wäre natürlich super.

Aus welcher Ecke von Bayern kommst du denn?


Aber trotzem: viel Spaß hier im Forumund mit uns.
Servus
Michel:hallo:
 
Ich hoffe es bin der Meinung es ist immer noch besser als sein halbes Leben im Tierheim zu verbringen :( ich lebe gott sei dank im tiefsten Bayern in einen kleinen dorf da hoffe ich mal wird es nicht so schnell einen interessieren und er kann sein leben bei mir verbringen bis bald mfg :hallo:
 
Er ist als mix bei der stadt angemeldet sie wollten auch keine Papiere haben im Impausweiß steht auch mix mehr nicht!
Ich gebe den Hund auch nicht mehr her da kann kommen was will die Nachbarn kennen ihn bereits manche wo sich auskennen wissen was es ist und haben ihn akzeptiert :) also es sind viele Hürden genommen natürlich passe ich auf das ich ihn nicht in eine große stadt mit nehme zum gassi gehen also ist das auch kein thema
 
Hallo und willkommen aus Niederbayern....wo in meiner Umgebung einige *Boxermischlinge* rumlaufen.

Wenn du Glück hast kennt keiner was du da an der Leine hast....wenn du Pech hast dann erkennt es jemand und gönnt ihn dir nicht und dann geht das ganze ganz schnell....die stehen bei dir vor der Tür und weg ist er....so schnell kannst du gar nicht schaun....leider

...ich hatte auch schon so oft überlegt eine arme Nase aufzunehmen....aber ich würde es nicht verkraften wenn wirklich der Tag kommt an dem es schief läuft...und du bis so machtlos.....

...ich wünsche dir viel Glück...aber vielleicht sieht er ja auch gar nicht so offensichtlich nach den Rassen aus...hast mal ein Bild...bin ja ned neugierig...:D
 
Sorry wenn ich so blöd frage aber ist es wirklich so krass die können doch nicht einfach jetzt in mein Haus kommen und mir meinen Hund weg nehmen wenn der zuständige Amtsarzt nichts dagegen hat und was würden sie dann mit den Hund machen ??
 
Hallo und willkommen aus Niederbayern....wo in meiner Umgebung einige *Boxermischlinge* rumlaufen.

Wenn du Glück hast kennt keiner was du da an der Leine hast....wenn du Pech hast dann erkennt es jemand und gönnt ihn dir nicht und dann geht das ganze ganz schnell....die stehen bei dir vor der Tür und weg ist er....so schnell kannst du gar nicht schaun....leider

...ich hatte auch schon so oft überlegt eine arme Nase aufzunehmen....aber ich würde es nicht verkraften wenn wirklich der Tag kommt an dem es schief läuft...und du bis so machtlos.....

...ich wünsche dir viel Glück...aber vielleicht sieht er ja auch gar nicht so offensichtlich nach den Rassen aus...hast mal ein Bild...bin ja ned neugierig...:D
Sorry wenn ich so blöd frage aber ist es wirklich so krass die können doch nicht einfach jetzt in mein Haus kommen und mir meinen Hund weg nehmen wenn der zuständige Amtsarzt nichts dagegen hat und was würden sie dann mit den Hund machen ??
 
Sorry wenn ich so blöd frage aber ist es wirklich so krass die können doch nicht einfach jetzt in mein Haus kommen und mir meinen Hund weg nehmen wenn der zuständige Amtsarzt nichts dagegen hat und was würden sie dann mit den Hund machen ??
Der Hund kommt ins TH und bleibt dort.
Und sie können es machen, da du mit der nicht genehmigten Haltung eines KAT1. Hundes in Bayern eine Straftat begehst. Sie konfizieren ja auch die "Tomatenpflanzen"
wenn diese THC enthalten.

Servus
Michel
 
Ja leider ....können sie...egal was in deinen Papieren steht...wenn der Phänotyp devinitiv einer der gelistet Rassen entspricht..wird der Hund umgehend eingezogen und in ein TH verbracht...

...abgesehen vom Verlust deines Tieres drohen dann auch noch Geldstrafen und eine Anzeige...leider....:(...shice Bayern
 
Eins könnt ihr mir glauben so einfach lasse ich mir meinen Hund nicht weg nehmen da müssen sie mit polizeigewalt kommen !!!
Wie oft kommt das so vor das sie in Bayern solche Hunde beschlagnahmen einfach mal so hat da schon mal einer erfahrung gemacht ??
 
Eins könnt ihr mir glauben so einfach lasse ich mir meinen Hund nicht weg nehmen da müssen sie mit polizeigewalt kommen !!!
Wie oft kommt das so vor das sie in Bayern solche Hunde beschlagnahmen einfach mal so hat da schon mal einer erfahrung gemacht ??


Keine Sorge das machen die dann auch. :rolleyes:

Bist Du neu in BY, der welches TH vermittelt Dir einfach so einen Hund ?
 
Herzlich Willkommen!



@Boston&Mero: Danke und Dito *seufz* :rolleyes:
 
Wie oft kommt das so vor das sie in Bayern solche Hunde beschlagnahmen einfach mal so hat da schon mal einer erfahrung gemacht ??

Kat. 1 werden in Bayern, sobald sie erkannt werden, in nahezu 100% aller Fälle beschlagnahmt.
Manchmal bekommt der Besitzer des Hundes gnädigerweise noch eine Frist zur Verbringung des Hundes in ein anderes Bundesland.
Meistens wird der Hund aber gleich einkassiert.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hallo schöne grüße aus Bayern“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Antworten
7
Aufrufe
502
Rudelchef
Rudelchef
Mell K
:hallo:Herzlich willkommen:hallo: Dagmar und Shar Pei Ako
Antworten
7
Aufrufe
627
akebono
Lilith79
herzlich Willkommen:sign_welcome:
Antworten
4
Aufrufe
440
kaukase
kaukase
P
Vielen DAnk :-) ui, 90 cm ganz schön hoch. Was Buddy wiegt weiß ich auch nur, weil wir oft beim Tierarzt waren. Er hatte sich einen Pilz in der Nase eingefangen.
Antworten
22
Aufrufe
933
P
Zurück
Oben Unten