Hallo und Grüße aus dem Ruhrgebiet

Huti

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen.
Bevor ich mich jetzt hier groß im Forum beteilige will ich mich wenigstens mal vorstellen.:hallo:

Ich heiße Stefan, bin 29 Jahre alt und lebe mit meiner Freundin in Gelsenkirchen / Ruhrgebiet / NRW / Deutschland / Europa / Erde :D
Im Moment sind wir dabei alle behördlichen Angelegenheiten zu erledigen um eine 10 Jährige AmStaff-Hündin aus dem Tierheim zu uns zu holen.

Bisher haben wir 2 Katzen, daher war bei der Suche nach dem passenden Hund Katzenverträglichkeit einwichtiger Aspekt.
Fest entschieden hatten wir uns schon für einen Hund der Kategorie Bullterrier, AmStaff, etc. aus der Tiervermittlung (zwar hätten wir auch nix gegen einen süßen Mini-Bulli vom Züchter, aber der Gedanke war einfach warum einen Welpen vom Züchter, wenn die Vermittlungen voll sind von Tieren die unterkomen wollen).
Nach unerfreulichen Erfahrungen mit Bullterrier-in-Not (werde mich dazu hier im Forum auch noch mal umsehen und ggfls. einen extra Thread eröffnen) haben wir jetzt die Senior-Dame Shila im Tierheim Düsseldorf gefunden.

Naja, jetzt hoffen wir mal, daß die Behörden und Ämter halbwegs zackig aus der Hüfte kommen, damit die restliche Abwicklung möglichst schnell über die Bühne geht, damit die Old Lady noch einen schönen Altensitz bekommt.

Soweit der Stand der Dinge, falls interessiert halte ich euch gerne auf dem laufenden und freue mich schon mal vorab über sicherlich viele hilfreiche Iinfos hier aus dem Forum.

Gruß,
Stefan
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Huti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:hallo: Herzlich Willkommen....! :D

Das klingt ja schon mal suuuper! ;)

Hastdu auch schon ein Bild zur del "Old-Lady"?
 
Herzlich Willkommen hier.

Ältere Hunde aus dem TH kann ich aus persönlichen Gründen nur empfehlen.:D

Shila? Die hier?



Süß!:love:
 
@JoeDu: Ja, genau die :love:
Habe auch nichts (mehr) gegen ältere Hunde aus dem Tierheim. Habe das anfangs auch kritischer gesehen, aber inzwischen seh ich das ganz enspannt. Erschreckend war die Reaktion der Pfleger als wir in D'dorf ankamen und sagten wir möchten uns gern die Shila angucken. Allensamt viel vor erstaunen die Kinnlade runter, also ist ja schonmal klar, daß die Interessenten wohl seeehr rar sind, und das wo noch sooo viele da sitzen :(

@alle anderen: Damit habt ihr jetzt auch schonmal ein Bild. Mehr habe ich selber noch nicht, da wir beim letzten Besuch leider die Kamera vergessen haben.
Aber Samstag geht es wieder hin:musik:

Danke schonmal für die Willkommens-Grüße :hallo:
 
Hallo und herzlich willkommen ebenfalls aus dem Pott,süsse Maus die ihr euch da ausgeguckt habt:love::love:
Schlechte Erfahrungen mit BiN,das ist mir neu,magst du mehr erzählen??
LG Bea & Timmy:hallo:
 
Hallo und Willkommen:hallo:
Auch wir haben seit dem 1.10.09 den 5jährigen Sultan von Bullterrier in Not e.V. zu uns genommen. Und noch keine Sekunde bereut. Er ist das BESTE, was uns passieren konnte.
Hier anzusehen :
Maria und Sultan
 
Hallo und Danke timmy.

Ich weiß halt nicht, ob das hier im Vorstellungsbereich so angebracht / erwünscht ist.

Kurzfassung:
4 Monatige Presa Mallorquin Hündin mit schwerem Herzfehler ist zu vermitteln (wer sie sich ansehen möchte: -> 1. Seite -> Marcy, und nein, der Herzfehler ist noch nicht auf der Seite aufgeführt, da dieser erst vor 3 Wochen festgestellt wurde, die Atemwegsstenose war allerdings bereits bekannt und stand auch nicht im Profil).
2 Personen-Haushalt mit 75m² Wohnfläche, gute Freundin ist Tierärztin, ärztliche Versorgung und bestmögliche Medikamente damit sichergestellt, ich habe mein Büro zu Hause, Hund muss daher nie allein zu hause bleiben, jahrelange Hundeerfahrung, Pinkelwiese vor der Haustür, Auslaufgebiet in Wurfweite -> Keine ausreichende Qualifizierung für die Kleine, mit der einzigen Begründung daß die Wohnung ja im 3. OG liegt (nach mehrfacher Erläuterung, daß wir einen Aufzug haben) und keinen Garten hat wo die kleine mehrfach am Tag unangeleint in der Sonne liegen kann.:rolleyes:
Also wartet man lieber, bis jemand mit EG-Wohnung/Haus mit eigenem abgesperrten Garten Lust auf einen Hund mit schwerem Herzfehler, einem großen Fragezeichen hinter dem Punkt Lebenserwartung und Sport als absolutem Tabuthema hat :(. Ach ja, im Besuchstermin habe ich angemerkt, daß wir auch gerne den Hund sportlich auslasten möchten (evtl. Laufen gehen, oder Hundesport, je nach dem wofür der Hund sich begeistern lässt, bei einem sehr kräftigen Hund für mich selbstverständlich), was sich aber natürlich nach der Diagnose Herzfehler und "Sportverbot" erledigt hatte (wollten damit ja auch erst MIT dem Hund ANFANGEN). Pech gehabt, einmal gesagt ist das für Fr. Schürmann eine unumstößliche Vorraussetzung von der wir ausgehen.

Das alles finde ich angesichts der Prägephase in der der Hund sich befindet und der Tatsache, daß es laut ihr zur Zeit keine weiteren Interessenten gibt (und bei realistischer Betrachtung auch sicher nicht zu Hauf schlangestehen werden, spätestens wenn nach den ersten Gesprächen die Rahmenbedingungen klar werden) mehr als bedenklich und gänzlich am "Tierschutz-Gesanken" vorbei.
Absolut verständlich, daß sie bestrebt ist den bestmöglichen Platz für ihre Hunde zu finden, allerdings sollte man doch bitte auch realistisch bleiben. Lieber ein Platz unter 80%iger Idealbedingung als ein Zwingerplatz für einen Hund der offensichtlich gar nicht damit klar kommt (waren ja vor Ort und haben die kleine erlebt, lässt sich durch das Gebelle sehr verunsichern). Und gerade in dem Alter (1 Monat ist sie jetzt schon dort, also 25% ihres jungen Lebens) fände ich es unbedingt wichtig sie in eine vernünftige soziale Umgebung zu kriegen.

Ich reg mich schon wieder auf und führe das ganze viel zu weit aus.
Wenn das hier fehl am Platze ist bitte ich die Mods mir Bescheid zu geben (dann kann ich da gerne auch einen eigenen Thread draus machen) und/oder den störenden Teil einfach zu löschen.
Ansonsten würden mich andere meinungen natürlich schon sehr interessieren (soweit per Ferndiagnose überhaupt eine Meinung dazu möglich ist). Habe hier nichts geschönt oder anders dargestellt als bei den unzähligen Gesprächen mit Fr. Schürmann.

Für eine 10 Jahre alte AmStaff Hündin sind wir glücklicherweise scheinbar besser geeignet, der kann man auch zumuten einen Aufzug zu betreten :rolleyes: :unsicher:

Gruß,
Stefan
 
Hallöchen u willkommen, viel Spaß hier!:hallo:
Schön, das du/ihr der alten Maus ein zu Hause geben wollt, Daumen gedrückt das alles klappt!!!
 
Herzlich willkommen und viel Spaß hier bei uns!
 
Herzlich willkommen!
Ich drück die Daumen, das Eure Behörde schnell in die Puschen kommt und Ihr die süße Dame schnellstmöglich zu Euch holen könnt!
 
herzlich willkommen!

shila ist echt süß, wünsche euch alles Gute für eine lange Zukunft mit ihr!
 
Herzlich Willkommen auch von mir und meiner Bande:hallo::hallo::hallo::hallo:

Schön das ihr Euch für eine "Omi" endschienden habt.
Drück die Daumen das es schnell geht mit den Behörden ,damit die Motte schnell in ihr neues zuhause ziehen kann.
Liebe grüsse die bochumer Bande:love:
 
Hallo zusammen,

ich bin die besagte Freundin und habe mich hier jetzt auch mal spontan angemeldet! :D
Momentan telefoniere ich rum, wo man am schnellsten den Test für den Sachkundenachweis machen kann (GE hat 4!!! Wochen Wartezeit!)... :uhh:

EDIT: Hier noch schnell ein Bild unserer Katzen (sozusagen als Ersatz, bis am Samstag neue Shila-Bilder kommen! :D)

1024_3961396538323839.jpg
 
Hallöchen:hallo:..schön das ihr ne Omi vom Tierschuztverein nehmt..Hab auch eine und die ist ein Goldstück bereue keinen Tag seitdem ich sie hab.. Drück euch auch die Daumen das alles schnell und gut geht mit den Behörden:love:.. Lg. Jessi mit Mäuschen..
 
Momentan telefoniere ich rum, wo man am schnellsten den Test für den Sachkundenachweis machen kann (GE hat 4!!! Wochen Wartezeit!)

Ruft mal im TH Duisburg an. Dort ist die sehr nette Amtsveterinärin jede Woche und nimmt den Test ab. Sollte das TH direkt keine Auskunft geben können, könnt Ihr sie auch im Veterinäramt direkt erreichen. Für meine Frau hatte sie einen extra Privattermin gemacht. Allerdings ging es da auch um einen Hund aus dem TH DU.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hallo und Grüße aus dem Ruhrgebiet“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

miniconchita
:hallo:DANKE!!!!!!!!!!!!Natürlich HERZLICHE Grüße zurück an Rathfelder´s ZORRO of RINGS(Jasper).Wenn du Lust hast,kannst du dich ja melden.Daten stehen unter Impressum bei: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
25
Aufrufe
2K
miniconchita
miniconchita
B
Herzlich Willkommen aus Düsseldorf :hallo:
Antworten
12
Aufrufe
1K
Bumpfling
Bumpfling
C
Hallöchen u willkommen hier!!! Grüße aus der Nähe Magdeburgs...;)
Antworten
9
Aufrufe
794
Doug-Frauchen
Doug-Frauchen
D
sie können und sie werden wenn sie dir draufkommen. :( so passiert hier: da wurde ein junger mann mit seinem als Labrador-mix angemeldeten vom ta gechipten kontrolliert. daraufhin bekam er einen netten brief vom OA in dem stand dass er diesen hund - welcher offensichtlich kat 1 ist - bis zu...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Herr_Chillie
Herr_Chillie
B
Antworten
15
Aufrufe
713
Rudelchef
Rudelchef
Zurück
Oben Unten