Hallo Crissi! Bonny hatte Schlaganfall!!!!!!

MadMax

15 Jahre Mitglied
hallo Crissi,hallo alle!

Meine kleine Bonny hatte letzte Woche nen schweren Schlaganfall, habe es Odin sei Dank früh bemerkt und die kleine hat sich nach einem Tag in der Klinik wieder gut erholt!mann das macht ein vielleicht fertig!
Hier ein aktuelles Bild!
lg Kai
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadMax ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
War es ein Schlaganfall oder das Vestibular-Syndrom?

Auf jeden Fall klasse, dass es ihr wieder gut geht :)
 
Hi,

nein leider ein "richtiger" schlaganfall!
bekommt jetzt blutverdünner und TOI TOI Toi es geht ihr gut wie nie!!!!
 
Dann werden hier selbstredend die Daumen gedrückt, dass es so bleibt :hallo:
Knuddler an Bonny!!
 
Alles Gute für die Maus.

Beide Hunde meiner Schwägerin hatten im letzten Jahr einen Schlaganfall. Leider ist es bei ihnen nicht so glimpflich abgelaufen :(
 
Bei der kleinen ist es irgendwann in der nacht passiert und als ich morgens mit den dreien raus wollte, habe ich es bemerkt und bin dann auch zum Doc mit ihr!
das war ihr glück,das ichs halt früh bemerkt hatte!
 
Hallo MadMax,

schön, das es Deiner Bonny wieder so gut geht !!

Aber eine Frage....
Wie oder woran merkt man, das ein Hund einen Schlaganfall hatte ?
Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus und wüsste gerne mehr darüber.

Viele Dank und weiterhin alles Liebe & Gute
 
Hi Susanne,

am gang, sieht aus wie Betrunken ( Gleichgewichtsstörung) und wenn du die Hand vor ihr Gesicht hälst und Leftzen,Augen usw zucken!Muss aber nicht unbedingt ein schlaganfall sein,kann auch ein Vestibular syndrom sein( art Hörsturz)!
aber egal was es ist , die zeit bis zur erstbehandlung zählt!!!!!
 
hey Kai,

wie eben in meinem Mail an Dich schon geschrieben, tut es mir wahnsinnig leid mit Deiner Bonni

Gottseidank geht es ihr ja wieder besser ?

Der Hund meines Lebensgefähren hatte auch einmal - sogar zwei - Schlaganfälle hintereinander, wir waren damals im Urlaub in Dänemark und der TA vor Ort konnte oder wollte es nicht sehen.

Wir sind dann sofort nach Hause gefahren und hier zum TA, der den Schlaganfall dann diagnostiziert hat. Chris bekam dann auch blutverdünnende Medis und erholte sich wieder gut und lebte dann leider nur noch ein Jahr - nicht wegen des Schlaganfalls´s - er ist mit 14 Jahren leider an einem Darmverschluss gestorben.

Wie alt ist denn Bonni jetzt eigentlich ?

Ich denke oft an sie, wie´s ihr wohl geht.

Ich wünsche Dir und Bonni alles Gute und dass sie noch lange bei Dir sein kann.

Knuddle die Maus :love::love::love: mal ganz doll von mir.
 
Hi Chrisi,

sie müsste jetzt 12 sein!
Ich knuddel die kleine ganz doll, wie du auf dem bild sehen kannst geht es ihr soweit ganz gut!
Ich hoffe das sie sich wieder ganz erholt, denn sie ist der sonnenschein der ganzen familie!!!!!!

GLG und nen schmatzer von ihr!!!!!
 
Unsere "Oma" (jetzt 14 Jahre alt) hatte Ende letzten Jahres einen schwereren Schlaganfall, von dem sie sich sehr gut erholt hat.
Gestern, am späten Abend, hatte sie wohl wieder einen leichten.
Weiß eigentlich jemand ein wirksames homöopathisches Mittel zur Blutverdünnung um ggf. einem neuem Anfall vorzubeugen?
 
Hallo !

Ich bin neu hier, mein Name ist Katharina und meine 14 einhalb jährige Schäfermischlingshündin heißt Giny.
Ich würde auch gerne was zum Thema "Schlaganfall sagen:" am 22. Oktober 2009 erlitt erstmals meine Hündin einen Schlaganfall, ich bemerkte es, weil sie einige Tage zuvor jeweils einmal kurz zusammensackte, aber gleich wieder aufstand. Am Tag des Anfalls hatte sie zu Mittag wenig gegessen, nachmittags hatte sie noch beim Gassigehen mit anderen Hunden gespielt, da sackte sie wieder zusammen, ich glaubte, es hänge mit der Wirbelsäule zusammen, am Abend aß sie ihr Nachtmahl und um 21 Uhr fing sie an, alles zu erbrechen, gleich mehrmals und begann dann zu torkeln wie ein betrunkener. Ich wußte nicht, was das war, dachte zuerst, es hängt mit dem Wetter zusammen, Kreislauf usw. Ich ging dann mit ihr um 22 Uhr raus, um frische Luft zu schnappen und da merkte ich, wie sie anfang zu taumeln und der Kopf ging einmal nach links und dann nach rechts. Noch in der selben Nacht fuhr ich mit ihr in die Tierklinik, dort bestätigte man mir einen leichten Schlag, auch die Augen gingen nervös hin und her. Giny aß fast 7 Tage nichts, konnte nicht bellen, doch am 8. Tag ihr erstes Wuff, ein bischen essen, ihr 1. Hauferl und es ging wieder bergauf. Sie bekommt nun 2x am Tag Karsivantabletten und jetzt die Draggees "Neurobionforte". Es ist jetzt fast 4 Wochen her, und Giny hat sich prächtig erholt, der Kopf ist nun ziemlich gerade, sie frisst wieder. Ich habe allerdings Angst vor einem 2. Schlaganfall.
Einen lieben Gruß aus Wien von Katharina
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hallo Crissi! Bonny hatte Schlaganfall!!!!!!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Mein aufrichtiges Beileid.... :( R.I.P. kleine Bonny :(
Antworten
25
Aufrufe
2K
shayna0110
S
M
Hallo Kai, muss mich mal wieder melden. Der Stand im Moment nach nun einem halben Jahr: Seit Januar nun, war der Vet. mehrmals in der Woche bei den Leuten, traf aber nach Aussage uns. TSV immer niemand an und da keine Anzeige gegen sie vorlag, konnte er anscheindend auch nicht mehr...
Antworten
80
Aufrufe
5K
Chrisi
Chrisi
Lilith79
herzlich Willkommen:sign_welcome:
Antworten
4
Aufrufe
440
kaukase
kaukase
P
Vielen DAnk :-) ui, 90 cm ganz schön hoch. Was Buddy wiegt weiß ich auch nur, weil wir oft beim Tierarzt waren. Er hatte sich einen Pilz in der Nase eingefangen.
Antworten
22
Aufrufe
933
P
Zottelchen
Meiningen ist nicht so weit :) Ich muss allerdings zugeben, dass Poldi aktuell noch mit dem Erwachsenwerden kämpft ;) Es kann also gerade anfangs etwas laut werden. Kann ich verstehen, wenn das nicht passt.
Antworten
14
Aufrufe
513
kadde77
kadde77
Zurück
Oben Unten