Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Hallo aus dem Bielefelder Raum

  1. Meine Rennsemmel, naja eine männliche Rennsemmel, vielleicht ein Rennsemmler :lol: und ich leben seit 12,5 Jahren gemeinsam in einer kleinen Wohnung am Rande des Teutoburger Waldes. Fito ist immer ein fröhlicher Gesell, nur zieht er sich seit einiger Zeit immer mehr zurück. Dies beschrieb ich unter der Rubrik "Gesundheit".
    Fito liebt Bälle, er liebt es draußen zu rennen, ganz ohne Leine. Nur leider trau ich mich das derzeit nicht mehr, weil er nur noch wenig hört also vom Ohr her, nicht weil er nicht hören wollte. Und da er eine Portion Temperament hat, will ich keine Gefahr eingehen. Werde mir aber mal eine Langlaufleine kaufen, so, das er daran mit mir toben kann oder allgmein freier laufen kann. Die letzten Leinen waren so lang, das die Leine sich ständig verknotete, diese gab ich dann weiter. Fito hat einen langen Rücken, er durfte aber , nachdem ich den TA fragte, am Rad mitlaufen. Fito wollte meist rennen, als will er bis ans Ende der Welt und wieder zurück rennen :sarkasmus: und zog mich meist mit. Irgendwann schaffte ich es schließlich endlich, ihn ruhig nebenher laufen zu lassen. Nun fahren wir nur noch sehr, sehr selten weil ich ihn nicht überlasten möchte.
    Auch als ich damals , in 2007/08 meinen schweren Bandscheibenvorfall hatte, ich gut 10 Monate nur sehr langsam gehen konnte ( alles ohne OP ) hat er immer besorgt zu mir aufgesehen wenn wir gemeinsam draußen waren und hat mit mir Schritt gehalten. :dafuer:
    Auf dem Profilbild sieht er glücklich aus, als lache er :D, davon gibt es noch einige Bilder mehr die ich damals machte. Das letzte sportliche Bild wie er hinter dem Ball her läuft, gab es in 2019. Da merkte ich irgendwann das er zwar noch schrecklich gern mit dem Ball spielt aber es für ihn zu viel wird, weil ich mich um den Rücken sorgte. Daher hörte ich damit auf.
    Schnüffelspiele macht er sehr gern, er spielt auch gern mit dem Brett die Hütchen abzunehmen wo darunter Leckerlies sind. Fito ist lernwillig. Hatte mal ein Video gemacht wo er Wäsche abhängt. Eines Tages kam er mit einer Socke an, die er mir triumphierend zeigte. Ich wunderte mich, woher er diese hat, also ging ich dem Geheimnis auf die Spur. Von dem Wäscheständer. Somit testete ich ihn aus, um zu erfahren wie er an diese Socke kam. Ich zeigte ihm, ein Wäschestück runter zu nehmen und siehe da, Ruck zuck war das Teil unten. Somit machte ich ein Video , allerdings dann mit Leckerlies, auf mein Komando hin holte er alle Wäscheteile runter:applaus:. Ich war noch längerer Zeit wirklich baff.
    Er hat sehr viele Höhen erlebt und dafür bin ich sehr froh. Und die Tiefen haben wir gemeinsam gemeistert. Auch wenn er nun zum Senior wurde, hoffe ich sehr, ihn noch lange an meiner Seite zu haben. Auch wenn er sich oft verkriecht, was mir Sorgen macht aber er ist da und das ist ein gutes Gefühl.

    Ein Hund, gleich welcher Art ist ein Herz auf vier Beinen.:love:
     
    #1 Fito
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Herzlich Willkommen!
     
    #2 Madeleinemom
  4. :sign_welcome: eine schöne Liebeserklärung hast du hier an deinen Fito geschrieben.
    Ich wünsche dir viel Spaß hier und dass ihr zwei noch einige schöne gemeinsame Jahre habt
     
    #3 Waldfee
  5. :willkommen:
     
    #4 kaukase
  6. :sign_welcome:
     
    #5 Rudi456
  7. Herzlich Willkommen bei uns!

    Ich habe meinem schwerhörigen Hund ein Vibrationshalsband gekauft. Das hat uns ganz viel Freiheit und Lebensfreude zurück gegeben.

    Wenn du magst, lies mal: Erfahrungen mit Vibeationshalsband,beim tauben Hund?
     
    #6 IgorAndersen
  8. Herzlich willkommen :hallo:
     
    #7 golden cross
  9. Grüße vom Wiehen an den Teuto! *wink*
     
    #8 Ninchen
  10. Herzlich Willkommen :willkommen:
     
    #9 lupita11
  11. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hallo aus dem Bielefelder Raum“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden