gute Haltungsbedingungen für meinen Pflegehund - Eure Meinung!

Boxerchen

10 Jahre Mitglied
"Sehr geehrte Damen und Herren,

Vor Kurzem ist unser Hofhund verstorben. Bei der Suche nach einem Ersatz sind wir auf Ihre Internetseite gestoßen.

Der Rüde mit der Nummer 3725 DSH/Rottimix hat dabei unser Interesse geweckt. Da nur wenige Informationen zu dem Hund auf Ihrer Internetseite stehen würden wir uns freuen, wenn Sie uns weitere Informationen zu kommen ließen.

Wir benötigen einen Hund der als Hofhund geeignet ist. Er würde draußen schlafen in einem überdachten Zwinger und tagsüber ein Arial von 7500 qm² mit Grünflächen zur Verfügung haben. Fremde sollte er nicht mit einem Schwanzwedeln begrüßen, da er Unbefugten Zutritt zum Gelände anzeigen sollte.

An Streicheleinheiten von Familienmitgliedern und Mitarbeitern unserer kleinen Firma wird es ihm dennoch nicht fehlen."

Mein Pflegehund ist sehr selbständig und hält sich sehr gerne draußen auf (fast den ganzen Tag), Kontakt zu Menschen hat er zwar gerne, hält aber trotzdem etwas distanz zu Fremden. Was meint ihr, sind das gute Haltungsbedingungen für einen sehr selbstständigen Hund. Eure Meinung ist mir wichtig!

Danke im Vorraus an alle!

 
  • 24. Februar 2024
  • #Anzeige
Hi Boxerchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Niemand hier kennt deinen Pflegehund besser wohl als du , ich persönlich würde dir diesbezüglich niemals einen Rat geben können .
 
  • 24. Februar 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
Hi,

außerdem halte ich es für keine gute Idee, eine an dich gerichtete Mail hier zu zitieren ohne das die Betreffenden ihr Einverständnis gegeben haben.

Wegen der Entscheidung würde ich ein lange Telefonat mit den Interessenten führen und vor allem auch in einem persönlichen Treffen schauen wie der Hund und die Interessenten zusammenpassen.

LG Martina
 
Tja...mach dir am Besten ein persönliches Bild.
Ob er draußen leben kann und will, also auch auf Dauer, musst du entscheiden. Wie schon gesagt wurde, kennst du den Hund am Besten. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „gute Haltungsbedingungen für meinen Pflegehund - Eure Meinung!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mona71
Antworten
0
Aufrufe
604
mona71
Shira2003
frag mal Borderfanatic....sie hat Schafe;) :hallo:
Antworten
3
Aufrufe
621
SandraNero
SandraNero
D
Hallo Ninchen! Vielen Dank. Habe gerade vorbeigeschaut. War leider nix. Einige hatte ich vorher schon abgegrast. Nochmals vielen Dank Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
755
dixidog
D
W
Danke für die Info, Wolf! Muss ich den Angaben des Bauern halt noch bis 2004 vertrauen. Gruß Wolfgang Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Wolfgang
W
W
Super zu wissen - ich verschiebs mal nach Tierschutz allgemein, weil es auch zur dortigen Hühnerei-Diskussion super paßt. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. shevoice
Antworten
2
Aufrufe
682
shevoice
shevoice
Zurück
Oben Unten