Grillen in Berlin/Brandenburg 2012

Na, so ein "zerlegtes" Lamm wär schon fein. Die Koteletts und Haxen könnte man auch auf einem kleinen Grill zubereiten und der Rest wär für die Hundis :D

:hallo:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi embrujo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
andere Frage, wenn keiner in der Forsthütte nächtigt....wohin mit meinem Zelt ?

Lamm mich nicht mit berechnen, halt mich dann an Brot und Salat...

Markus, wenn ich Bier und Cola mitbringe (Selters hat ja keiner getrunken = gibs net wieder), was für Getränke willst Du noch anschleppen ? Kaffee und Teekannen ?

Bettina, einen Rollator (mit Sitz zum ausruhen) ? duckundganzschnelluntermsteinverschwind
 
andere Frage, wenn keiner in der Forsthütte nächtigt....wohin mit meinem Zelt ?

Lamm mich nicht mit berechnen, halt mich dann an Brot und Salat...

Markus, wenn ich Bier und Cola mitbringe (Selters hat ja keiner getrunken = gibs net wieder), was für Getränke willst Du noch anschleppen ? Kaffee und Teekannen ?

Bettina, einen Rollator (mit Sitz zum ausruhen) ? duckundganzschnelluntermsteinverschwind

Du dürftest dann immer noch die von Corinna angebotenen Wildbratwürste und das "Gemüse" vom Grill essen.
:unsicher: Die Salate willst du auch mißachten?
Dann :gruebel: überlege ich mir noch, ob Du das Zelt im Garten aufstellen darfst. (Wenn allerdings sonst keiner will, kannst du auch gleich im Bauwagen schlafen.)

Und, wer Tee und Kaffee in meinen Garten schleppt, der muß wieder gehen. Da wird der getrunken, den ich koche!:eg:
 
Hey, menno, keine Behindertenwitze, wenn ich bitten darf ... ist ja wohl total punc. :D

Ich hab mir auch schon überlegt, wie ich das mit dem Hin- und Zurückkommen mache. Komm ich mit dem Auto, muss ich vor Dunkelwerden wieder los (wegen Nachblindheit) und darf nix trinken. Vielleicht könnte ich irgendwie übernachten? Forsthütte? Mit Spinnen (örks)? Liegt man da auf dem Fußboden? (Mein Gott, da käme ich gar nicht wieder hoch.)

Lammfleisch ist nicht so mein Fall, ich ess lieber ein anonymes mariniertes Nackensteak oder ne Bratwurst (das Hüftgold lässt grüßen).
 
Hey, menno, keine Behindertenwitze, wenn ich bitten darf ... ist ja wohl total punc. :D

Ich hab mir auch schon überlegt, wie ich das mit dem Hin- und Zurückkommen mache. Komm ich mit dem Auto, muss ich vor Dunkelwerden wieder los (wegen Nachblindheit) und darf nix trinken. Vielleicht könnte ich irgendwie übernachten? Forsthütte? Mit Spinnen (örks)? Liegt man da auf dem Fußboden? (Mein Gott, da käme ich gar nicht wieder hoch.)

Lammfleisch ist nicht so mein Fall, ich ess lieber ein anonymes mariniertes Nackensteak oder ne Bratwurst (das Hüftgold lässt grüßen).

Man hat einen Schlafraum mit Bett, Schrank, Tisch....., eine kleine Dusche, Miniküche und einen riesigen Garten. Alles ist renoviert und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Wenn ich das mit den Spinnen erzähle, ist das dieses Jahr garantiert kein Problem.
Zuvor wußte ich nichts davon.
Ich glaube, es kostet 15 € für 1Person pro Nacht, Hund inklusive. Ggf.. frage ich noch mal.
 
Ja, die Forsthütte ist tatsächlich in Ordnung.
Ich steh eben nur nicht so auf dicke Spinnen. :lol: Aber wenn's auch ohne Spinnen geht, ist's prima.

Ansonsten werden wir vllt. auch mit dem Auto da sein und könnten dich danach vllt. zurück fahren. Wir sind nicht nachblind. ;) Ich hab auch kein Problem damit nix zu trinken.
 
Sie darf aber auch gerne hier bleiben und mit mir und den anderen gemeinsam frühstücken und danach ggf. eine kleine Gassirunde drehen.;)

(Ich bin mir sicher, dass das mit den Spinnen noch keiner gesagt hat und selbst schläft das Försterpaar natürlich nicht in der Hütte.):D
 
Also wenn das Etablissemang so luxoriös möbliert ist, melde ich mich mal dafür an.

Wie viele Leute können denn da unterkommen? Falls noch jemand sein müdes Haupt dort betten möchte.
 
Also wenn das Etablissemang so luxoriös möbliert ist, melde ich mich mal dafür an.

Wie viele Leute können denn da unterkommen? Falls noch jemand sein müdes Haupt dort betten möchte.

Es ist ein Zweitbettzimmer.
Andrea will im Forstgarten zelten und ich habe noch einen mit Doppelbett ausgestatteten Bauwagen.
Corinna bringt ihr Haus mit.
Platz zum Zelten ist reichlich vorhanden. Zelt habe ich nicht, Isomatten und Schlafsäcke dafür reichlich.;):hallo:
 
Jepp, da könnte mit Isomatte auch noch eine Person schlafen ;)
 
Da ja bald der 16. Juni ist, hole ich das Thema mal hoch. :hallo:
Wie wäre es mit einer Aktualisierung der Listen ( Teilnehmer- u. Mitbringlisten)?

LG
Markus
 
Habe heute auch gerade daran gedacht.
Hoffentlich spielt Tacco mit. Ansonsten ölass ich mir was einfalen.
Notfalls mieten wir den Förstergarten.;)
 
Also ich denk ich klink mich mal aus und bleibe artig zu Haus und kneif die Beine zusammen :(
 
Habe heute auch gerade daran gedacht.
Hoffentlich spielt Tacco mit. Ansonsten ölass ich mir was einfalen.
Notfalls mieten wir den Förstergarten.;)
Na wenn wir Pfingsten auf der Runde testen wie´s mit dem Dicken läuft kann ich den notfalls auch Zuhause lassen.
 
Also ich denk ich klink mich mal aus und bleibe artig zu Haus und kneif die Beine zusammen :(


Das war uns leider schon klar.

Vllt. Schaffen wir es zum Ende des Sommers, selbst wenn`s nur ein Kaffeeklatsch wird?;)
(Davor ist ja leider wegen der verordneten Ruhe nichts mehr zu machen.:()
 
Habe heute auch gerade daran gedacht.
Hoffentlich spielt Tacco mit. Ansonsten ölass ich mir was einfalen.
Notfalls mieten wir den Förstergarten.;)
Na wenn wir Pfingsten auf der Runde testen wie´s mit dem Dicken läuft kann ich den notfalls auch Zuhause lassen.

Wir müssen mal schauen, es kommen noch mehr Hunde.
Die Notfalllösung wäre mit dem riesigen Garten vom Forst mit dem Gartenhäuschen ja da.
Das Problem wird sein, dass es halt ein junger Hund ist, der überall mitmachen will und den man genau wie Willi in jungen Jahren, halt an der richtigen Stelle stoppen muß. Und wenn alles mit Grillen, Essen und Trinken beschäftigt ist, kommt die Aufsicht manchmal zu kurz.;)
(Ich bin zu hause nur noch alte gewöhnt und Tacco aus dem Auslaufgebiet alte oder sehr ruhige junge Hunde.)

Wir grillen auf jeden Fall und ob so oder so, für Tacco wird eine Lösung gefunden.
So eine Zicke wie die d, die ihn letztens in den Hals gezwickt hat, ist ja nicht dabei.i
 
Ich frage jetzt noch mal nach, wer kommt und wer bringt was mit?

Bekannt ist schon:

  • Bier, Cola, Wasser(?) von Andrea;
  • Kaffee,
    selbst gemacht: Kräuterbutter, Tzatziki, Griechischer Bauernsalat;
    Brote, Grillsoßen, Senf
    Frühstück mache ich;
  • Grillwürste ? von Corinna;
  • Markus Fleisch, 2. Grill;
Einfallen als benötigtwürde mir noch:

  • Kohle, Kohleanzünder,
  • Grillschalen,
  • Kuchen,
  • Gemüse zum Grillen, wie Paprika, Tomaten. Champions. Zucchini.
Jetzt dürfen Eure Ideen her.;)
 
Einfallen als benötigtwürde mir noch:
  • Kohle, Kohleanzünder,
  • Grillschalen,
  • Kuchen,
  • Gemüse zum Grillen, wie Paprika, Tomaten. Champions. Zucchini.
Jetzt dürfen Eure Ideen her.;)
Dann übernehme ich Kohle und Anzünder. Und bring noch etwas für die Hunde mit.
 
Jo Fleisch bringe ich mit. Wenn irgendwelche besonderen Wünsche bestehen, dann bitte rechtzeitig bescheid sagen, damit ich´s auch noch besorgen kann.
Könnte auch noch ein paar Getränke mitbringen, oder Gemüse, je nach Beteiligung.
Da ich nicht backen kann, könnte ich höchstens irgendwelche Fertigkuchen- o. torten mitbringen. :D

LG
Markus
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Grillen in Berlin/Brandenburg 2012“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

embrujo
Danke Bärbel, für den schönen Tag:fuerdich:. Und eine Entschuldigung an Tacco und Tyson, die als Hausherren nicht so recht teilnehmen durften:( :keks: Bilder gibt es hier Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
39
Aufrufe
4K
viecherei
viecherei
Sonnenschein
War euer Urlaub also schön? :) Und Willi und Xenia ging es gut? Grillveranstaltung im Herbst ... ich (oder wir) wär gern wieder dabei. :love: Danke. :lol: Fotos von der Lady gibt's eigentlich nur hier im Thread, ansonsten dürften im Forum noch nicht so viele rumschwirren, weil ich mich etwas...
3 4 5
Antworten
80
Aufrufe
6K
Sonnenschein
Sonnenschein
Darla
  • Geschlossen
Is ja gut,ey :lol:. Ich wollte es ja nur nochmal vertiefen,ne :D
Antworten
331
Aufrufe
25K
caramba
caramba
A
So 100%ig hatte ich auch nicht abgesagt ! Aber es ist wohl besser so ! So ein Treffen soll Spaß machen, aber für mich wäre der Samstag dann nur stressig geworden. Schade, hätte gerne ein paar KSG`ler mehr kennengelernt !
Antworten
212
Aufrufe
20K
Susa51
Natalie
ist aus dem treffen nichts geworden?! schade hatte mich eigentlich gefreut
Antworten
20
Aufrufe
3K
cleo318
cleo318
Zurück
Oben Unten