Leinentreffen mit Grillen am Eyller See: 01.09.2012

Schhh, schhh, schhhh. Lekto hat's doch nur erklaert, nicht nachgetreten.

komisch nur, dass ich Natalie garnicht falsch verstanden habe ;) und somit auch keine Erklärung und Erörterung meines und ihres Geschreibels für nötig halte

Hmmh, dann habe ich dich wohl falsch verstanden... :verwirrt:

Tut mir leid!

Aber wen oder eher was meinst du dann mit:

von dem her finde ich diese Unterstellung: man müsse daran arbeiten und jeder Hund, der das nicht abkann gehört krass gesagt: weg!

Versteh ich nicht. Dieser Satz ist übrigens - und ja, diese Erörterung meines Geschreibsels halte ich nun für nötig :D - etwas, das ich ziemlich krass als Nachtreten deinerseits empfunden habe.

Aber offenbar habe ich ihn einfach nur nicht (richtig) verstanden.

Ich seh es übrigens lange nicht so eng, wie Natalie, was das "Üben" und dessen Notwendigkeit angeht. Das ist sinnvoll, keine Frage.

Aber ich kenne wirklich viele Leute, die in einem bestimmten Lebensabschnitt, der durchaus die Lebensdauer eines Hundes umfasst oder überschreitet, so gut wie gar nichts mit Babys zu tun haben. Abgesehen davon, dass es (wenigstens da sind wir uns ja einig und haben uns nicht missverstanden) schwierig ist, so etwas gezielt zu üben - warum sollten sie das dann tun?

Ist im Grunde wie mit meiner hundephobischen Schwägerin. Ich würde an einer solchen Phobie arbeiten wollen. Sie hat aber so wenig Berührungspunkte mit Hunden, dass sie die wenigen Gelegenheiten, wo sie welche trifft, dann lieber meidet.

Und von ihrem Standpunkt aus kann ich das absolut nachvollziehen.

Und da wie hier ist es halt so, dass man sich im Einzelfall absprechen muss, wenn man sich dann doch mal über den Weg läuft.

Edit: Ja, das ist OT. Und ja, ich bin jetzt still.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Maja, es stimmt, dass dein Beitrag mit den "Bauchschmerzen bei Säuglingen" der Auslöser für meinen Beitrag war. Wie ich aber schon schrieb, lag mir das meiste davon vorher schon auf der Zunge und ich habe es nur zurück gehalten und das lag nicht nur an deinen vorherigen Beiträgen, sondern durchaus auch an dem von Luzi, den du zitiert hast und anderen.
Ehrlich gesagt war es sogar genau der (und ich mag Luzi total), der mich am meisten gestört und auch verletzt hat. Denn ihre Aussage "Mit Säugling auf Hundetreffen ist zu heikel" implizierte für mich eben "wenn du mit Säugling kommst, bringst du dein Baby bewusst in eine Gefahrensituation" und das sehe ich auf einem Leinentreffen, bei dem ich mein Baby quasi die ganze Zeit am Körper habe einfach nicht so und dieser für mich (indirekte) Vorwurf tat mir weh, weil ich NIE etwas bewusst tun würde, was meinem Baby schaden könnte. Habe ich vielleicht überinterpretiert, ich habe die Aussage der Luzi auch gar nicht übel genommen! Aber ich wollte es eben gerade rücken und klar machen, dass ich nicht vorhabe meine Tochter da zwischen den Hunden krabbeln zu lassen, weil mir durchaus an ihrer Unversehrtheit liegt

Das Dich mein Beitrag verletzt hat, tut mir total leid - und ganz sicher war das nicht meine Intention (ich nehme aber an, das Du das weißt :)).

Aber genau genommen schrob ich "mit einem Säuger auf ein Hundetreffen zu gehen wäre MIR zu heikel", was ich fast ausschließlich auf "unberechenbare" (Fremd-)Hundehalter bezogen habe und nur an zweiter Stelle an (in dem Fall dann natürlich auch Dich) die Mütter. Ich traue mir und meinen Kindern durchaus (auch wenn mir persönlich das mit Edda zu stressig wäre und ich mir das nicht "antun" wollen würde) - aber (Fremd-)Hundehaltern traue ich, in Bezug auf meine Kinder, nur extrem bedingt. ;)

Jaaaaaa - *um Himmels Willen* - ich weiß ... :p

Aber Majas Reaktion (die ich übrigens auch überzogen finde - von der ich aber annehme, das sie es nicht so bös/krass gemeint hat, wie es rüber kam. Ich vermute starke Unsicherheit in Bezug auf die möglichen Reaktionen ihres Hundes, weswegen man hier m.M.n. nun auch nicht über reagieren sollte) zeigt doch deutlich, das die Konstellation Kind/Hund für viele hohes Stresspotential hat. Und vollkommen egal, ob die aufgeführten Gründe sachlich betrachtet ihre Berechtigung haben oder nicht - der Punkt ist, das ICH am Ende des Tages ein entspanntes Treffen genießen will - genau so, wie alle anderen auch.
 
Ehrlich gesagt war es sogar genau der (und ich mag Luzi total), der mich am meisten gestört und auch verletzt hat. Denn ihre Aussage "Mit Säugling auf Hundetreffen ist zu heikel" implizierte für mich eben "wenn du mit Säugling kommst, bringst du dein Baby bewusst in eine Gefahrensituation" und das sehe ich auf einem Leinentreffen, bei dem ich mein Baby quasi die ganze Zeit am Körper habe einfach nicht so und dieser für mich (indirekte) Vorwurf tat mir weh, weil ich NIE etwas bewusst tun würde, was meinem Baby schaden könnte.
ach, beim Eyllersee-Grillen wird Luzi da wenig zu schocken sein, eher eine Woche vorher bei mir: denn da ist ein Säugling anwesend und hier ist Leine-LOS angesagt :lol:

Wie ... Da kommt ein Säuger?!?! :uhh: Na, ob ich meinem Hund DAS antun will, weiß ich aber noch nicht ... :albern::albern::albern:

Oh Gott ... Bambüse wird versuchen, es zu Tode zu knutschen ... Wieder nix mit Ruhe ... :rolleyes:;)
 
Ehrlich gesagt war es sogar genau der (und ich mag Luzi total), der mich am meisten gestört und auch verletzt hat. Denn ihre Aussage "Mit Säugling auf Hundetreffen ist zu heikel" implizierte für mich eben "wenn du mit Säugling kommst, bringst du dein Baby bewusst in eine Gefahrensituation" und das sehe ich auf einem Leinentreffen, bei dem ich mein Baby quasi die ganze Zeit am Körper habe einfach nicht so und dieser für mich (indirekte) Vorwurf tat mir weh, weil ich NIE etwas bewusst tun würde, was meinem Baby schaden könnte.
ach, beim Eyllersee-Grillen wird Luzi da wenig zu schocken sein, eher eine Woche vorher bei mir: denn da ist ein Säugling anwesend und hier ist Leine-LOS angesagt :lol:

Wie ... Da kommt ein Säuger?!?! :uhh: Na, ob ich meinem Hund DAS antun will, weiß ich aber noch nicht ... :albern::albern::albern:

Oh Gott ... Bambüse wird versuchen, es zu Tode zu knutschen ... Wieder nix mit Ruhe ... :rolleyes:;)
jo, Pete lässt die Hunde zuhause und kommt dafür mit Baby :lol:
 
Kurz das Thema nochmal hoch holen ...

Ich hab grad nochmal da angerufen um zu erfragen ob das denn jetzt alles so ok ist, das Geld eingegangen ist usw, da es 2010 zu nem Missverständnis kam und die Reservierung irgendwie "verschütt" gegangen ist - man kann mir bis dato immer noch nicht sagen ob das jetzt nun fest ist oder nicht.
Find ich natürlich alles andere als prickelnd, weil ich das schon gern bestätigt hätte, dass das Geld eingegangen ist und die Reservierung somit fest. :rolleyes:

Ich soll in ein paar Tagen nochmal anrufen, dann würde man das unter Umständen geprüft haben.
 
So, nachdem ich eben nochmal angerufen hab, hab ich nun auch endlich die Bestätigung am Telefon bekommen: Geld ist eingegangen und der Platz ist somit wirklich fest für uns reserviert.

Und hier dann nochmal der letzte aktuelle Stand von Ende April zur Teilnehmerliste und der Liste "Wer bringt was mit" :hallo:

Fress- und Materialliste:

PerlRonin: 'nen Nachtisch (Wieder die Mousse? Oder nochmal die Zitronen-Honig-Creme?), das obligatorische Knofi-freie tsaziki, Krautsalat.
Ricky: Nudelsalat und Tzatziki mit viel Knoblauch
AngelBlueEyes: Salat (evtl nen Tacco-Salat oder Tomate-Mozarella), Fleisch, Teil Baguette / Brötchen
Azrael79: helle Bratwürstchen, Maiskolben und gern div. zubehör Müllsäcke pappteller oder sowas.
Puschel: Baguettes, Grillkäse, Sachen zum Grill reinigen
-alice-: Aiolie, Bruzzler (Geflügelbratwürstchen), gewürzter Feta in Alufolie für auf den Grill

Offen

Pappteller
Muellsaecke
Grillkohle u. Anzuender
...

Teilnehmer

AngelBlueEyes (evlt mit einem Hund)
PerlRonin (alleine)
Ricky mit Mann (RickyBaby'sDad) & 2 Hunde (Sharky & Joy)
Azrael79 & 2 Hunde
Puschel & 1 Hund
Susa51 evtl. mit Hund
-alice- & 1 Hund
Katja23 mit Mann und 1 Hund (evtl mit Kind)

Wie immer, bitte kopieren und fortfuehren
 
In 4 Wochen isses soweit.

Mit 8 Teilnehmern + möglichen Partnern wirds dann wohl ein überschaubares Treffen, oder möchten noch ein paar hinzu kommen? :hallo:
 
Also, ich glaube dass das mit der Kleinen schwierig werden könnte.
Ihr Bewegungsdrang lag sehr sehr lange brach udn ist im letzten Monat explodiert, jeden Tag was neues. Sie krabbelt, klettert, steht und sicher kann man sie nach wie vor ne ganze Weile im Buggy oder Tragetuch ruhig halten, aber dafür muss man quasi ständig in Bewegung sein. der Spaziergang wäre also überhaupt gar kein Problem, aber das Grillen hinterher würde vermutlich nach recht kurzer Zeit unnötig stressig.
Davon mal abgesehen, dass wir wegen der Hochzeit meines Vaters unseren Urlaub umdisponieren mussten und jetzt noch bis zum 1.9. im Urlaub sind. Daher von uns keine Anmeldung in dem Sinne.

Allerdings kommen wir auf dem Rückweg nach hause am späten Nachmittag/frühen Abend quasi exakt an Kerken vorbei. Und ich würde mir gern offen halten auf eine KURZE Stippvisite ein paar vertrauten Gesichtern hallo zu sagen. Vielleicht n halbes Stündchen, denn so lange bleibt die Kleine eigentlich in jedem Fall ruhig, wenn es ihr nicht schlecht geht. Wir müssen dann nix essen und man sollte auch mit nix kalkulieren, was wir mitbringen, da wir das spontan von Verkehrsdichte und insbesondere Laune der Kleinen abhängig machen wollen. Und es soll ja wirklich nur ein kurzes Vorbeischauen sein. Lilou einmal pieseln lassen bei der Gelegenheit.

Wäre das in Ordnung? Die Kleine bliebe die ganze Zeit unmittelbar bei einem von uns (auf dem Arm/in der Trage/im Wagen) und wir würden gehen sobald sie rumnölt :hallo:
 
Steht schon eine Uhrzeit fest? Uns wäre so früh wie möglich lieb.

Uhrzeit bis jetzt noch nicht, bin aber bei dir das gern so früh wie möglich zu machen, allein schon wenn es bei dieser Hitze bleiben sollte.
Dann ist es hoffentlich noch etwas kühler.
Welche Uhrzeit wäre für die die kommen wollen denn passend?
10 oder besser später/früher?
Wer will denn überhaupt nun alles kommen? Alle von der Liste oder gibts noch "Zuwachs"?

Für den hoffentlich nicht eintretenden Fall, was machen wir bei Regen?
 
ich hab gestern auch schon mit dem Micha gesprochen... bei mir wird das nichts... der Hausbau lässt es einfach nicht zu... :(

schade
 
Ich bin leider auch raus.
Habe am 2.9. Geburtstag und wurde von meinen Freunden "genötigt" eine Party zu machen, also rein zu feiern und da wird es mir mit vorbereiten dann zu stressig, wenn ich Samstag noch den Tag unterwegs bin.

Wenn irgendwelche Kosten enstanden sind trage ich diese natürlich anteilig!
 
Hi, sorry fuer die spaete Rueckmeldung auf die Nachfrage wer alles jetzt verbindlich kommt. Wir sind mitten in der Hausrenovierung.

Ich war bis vor 2-3 Wochen noch festeweg dabei, aber jetzt im Moment kommen mir ein paar Zweifel, ob das machbar ist, wg. der von ABE per PM (ich gehe mal davon aus, dass in diesem unkontroversen Fall das Ansprechen von PM-Info ok ist) angesprochenen weiten Anfahrt. Eddie kommt langsam in die Jahre, und das Wetter macht ihm im Moment enorm zu schaffen.

Zusaetzlich planen wir, zum Wochenende nach dem Grillen umzuziehen, wenn ich das Haus dann soweit fertig habe.

Wenn das ok ist, moechte ich folgendes vorschlagen: Wenn er fit ist, und das Wetter nicht so brutal wie jetzt im Moment, und wenn die Umzugssituation es zulaesst, dann kommen wir gerne.

Meinen Beitrag an der Platzmiete trage ich natuerlich unabhaengig davon, ob ich komme oder nicht.

Einzig auf meinen Beitrag zum Essen muesstet Ihr dann verzichten.
 
Hey!

Wir möchten ja nach wie vor gerne kommen, allerdings weiß Flo noch nicht, ob er Samstag frei hat.
Zudem ist Fine heute läufig geworden. :( Deshalb müsste erst einmal geklärt werden, ob eine läufige Hündin okay wäre?
Es gibt ja auch Rüden, die keine Probleme damit haben, siehe mein Balu. Und die Gruppe wird ja scheinbar immer übersichtlicher.
Auf großen Treffen wie dem Soka Run stellt sich die Frage natürlich gar nicht.
 
Hab die PN erst gerade gelesen, sorry.
Wie sieht es denn jetzt aus?
Macht das noch Sinn mit so wenig Leuten, und wenn nein wie bekommt
Maya dann ihr Geld zurück? Ich würde meinen Anteil dann überweisen.

LG

Mela
 
Also ich glaube wir haben auch mal ein Jahr mit relativ weniger Leutchen da gesessen. Weiß jetzt nicht mehr ob mit so wenigen, aber da war kaum mehr als ein Tisch besetzt.
Ist natürlich eure Sache, aber ich würde vermutlich lieber in kleiner Runde spazieren und grillen als Geld für nix überweisen. Sieht ja jetzt auch nicht so aus, als würde es sehr heiß werden.
Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß! :)
 
Da Maya noch nichts dazu geschrieben hat, bin ich mal so frei, da das Thema jetzt ja angesprochen ist.

Ich war so frei und hab' die Platzmiete uebernommen, mit der Idee, dass alle Teilnehmer ihren Anteil am Platz statt dessen als TS-Spende abgeben. Meine Idee war, dass ABE die Orga benennt, da sie die ganze Planung uebernommen und den Platz bestellt hat. Ich will ihr hier aber nicht vorgreifen.

Ich muss hier leider jetzt endgueltig absagen, nicht nur wegen Eddie, sondern weil die Bodenschleifmaschine bei der Hausrenovierung mir vorgestern den Ruecken vergeigt hat. Ich komme im Moment nur mit 'nem Kran, Ibuprophen und viel gutem Willen in mein Auto.

Ich hoffe, auch mit weniger Teilnehmern findet das Treffen statt, ich bin auf jeden Fall in Erinnerung an die frueheren Treffen bei Euch. Schade. :(
 
Ich habe mich nicht angemeldet, weil ich nie und niemals weiss, ob ich Termine einhalten kann; begründet durch einige kranke Menschen innerhalb meiner Familie, die ich freiwillig mit betreue.....und da weiss man eben nie, was morgen so los ist....:(

Gerne wäre ich am 01.09.12 dabei und wenn es zeitlich passt, stosse ich mal einfach dazu.....immerhin wohne ich recht nah dabei; komme aus Geldern.

Darf ich meine zwei kleinen Hunde mitbringen?

....und wäre es O.K., wenn es bei mir zeitlich funzt, dass ich einfach irgend was leckeres und essbares mitbringe?

Wie gesagt, ich kann keine Zusage machen und denke schon, dass ich Euch dort finde; immerhin habt ihr ja auch Eure Hunde wohl dabei.

Mich würde es freuen, wenns zeitlich klappt und für mich wäre es eine Bereicherung auch mal Menschen aus der KSg kennen zu lernen.


LG
Jeija:hallo:
 
Da Maya noch nichts dazu geschrieben hat, bin ich mal so frei, da das Thema jetzt ja angesprochen ist.

Danke dir. Hatte mich am WE mehrfach hin gesetzt und hab angesetzt was zu schreiben, aber irgendwie klang alles blöd. Stand am WE leider auch ziemlich neben mir.

Ich war so frei und hab' die Platzmiete uebernommen, mit der Idee, dass alle Teilnehmer ihren Anteil am Platz statt dessen als TS-Spende abgeben. Meine Idee war, dass ABE die Orga benennt, da sie die ganze Planung uebernommen und den Platz bestellt hat. Ich will ihr hier aber nicht vorgreifen.

Also Orga hatte ich mit Micha "PitStaff" besprochen.
Seine Spende zusätzlich zu den möglichen weiteren eintreffenden Spenden werde ich dann überweisen und selbstverständlich den Beleg dafür "einscannen" bzw. den Screenshot einstellen.
Ich bedanke mich nochmals herzlichst bei Micha für die Übernahme der Platzmiete :love:

Ich hoffe, auch mit weniger Teilnehmern findet das Treffen statt, ich bin auf jeden Fall in Erinnerung an die frueheren Treffen bei Euch. Schade. :(

Sagen wir es so - es sieht absolut mau aus.
Ausser Ricky und Mischlingsbande wäre keiner mehr gekommen.

Aus dem Grund haben wir nach Rücksprache untereinander beschlossen das es wohl besser ist abzusagen, da eine Teilnahme von nur 4 Leuten zum Grillen keinen grossen Sinn macht. Oder wie seht ihr das?

Wir werden es jetzt einfach nochmal für das nächste Jahr versuchen - vielleicht kommen dann ein paar mehr Teilnehmer.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Leinentreffen mit Grillen am Eyller See: 01.09.2012“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

PerlRonin
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
673
Aufrufe
32K
Natalie
Natalie
Ricky
Auch hier nochmal danke, Bea! Ist angekommen :hallo:
Antworten
265
Aufrufe
13K
Natalie
Natalie
Natalie
Es tut mir so leid, dass noch immer nicht mehr als diese 5 Fotos kamen... Ich komm echt zu nix... Aber ich denke, dass ich am WE weiter komme... Das Problem ist auch, dass ich kaum noch Platz mehr in der Galerie habe (und Basti inzwischen auch nicht mehr, wir gehen einfach auf zu viele Treffen...
Antworten
279
Aufrufe
16K
Natalie
Ricky
Neuer Thread steht: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
82
Aufrufe
3K
Ricky
G
Also meine hat das Anfangs auch immer gemacht und macht es auch jetzt noch bei ihr bekanten Hunden die sie mag. Sie legt sich hin, wartet bis sie bei ihr sind und springt dann auf. Konnte es ihr bis heute nicht abgewöhnen genauso wie das Starren, wenn fremde Hunde bzw. auch bekannte kommen...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Silver1985
Silver1985
Zurück
Oben Unten