Leinentreffen mit Grillen am Eyller See: 01.09.2012

  • AngelBlueEyes
Hallo zusammen,

ich wollte mal anfragen, bevor es in diesem Jahr wieder unter geht.
Besteht vielleicht Interesse an einem erneuten Treffen am Eyller See?
2011 ist das Treffen ja ausgefallen, 2010 fand ich es wirklich schön, und da ich inzwischen nicht all zu weit von dem See weg wohne wärs doch gelacht, wenn man sowas für den Sommer nicht nochmal anpeilen könnte.

Was meint ihr?

Interesse?

Falls Natalie zuviel mit ihrer süssen Raupe zu tun hat erklär ich mich auch gern dazu bereit die Organisation zu übernehmen, sprich Termin vereinbaren und die Hütte buchen. Dazu bräuchte ich dann nur auf jeden Fall Input, denn ich weiss ja nicht wo ich da anrufen muss und wie früh und wie das mit "Kaution" etc aussieht.

Vielleicht kriegen wir ja wieder was auf die Beine!

LG :hallo:

---------------------------------------- und hier die "Gebrauchsanleitung" vom letzten mal ----------------------------------------

So, mal als Erläuterung für neue Interessenten, die noch nie dabei waren - damit sie berhaupt wissen, worum es geht:

Die gemietete Grillhütte liegt direkt am Wald. Wie jedes Jahr werden wir uns nach dem Ankommen an der Hütte und Ausladen der mitgebrachten Sachen (Gelände ist abschließbar) in 2 Gruppen aufteilen: Eine Leinengruppe und eine Leinen-los-Gruppe. So kann jeder mit seinem Hund mmitlaufen wo er möchte. Der Spaziergang dauert etwa 2 Stunden und man geht entgegen gesetzt los, so dass beide Gruppen etwa zeitglich an der Hütte wieder ankommen... AN DER GRILLHÜTTE UND AUF DEM GANZEN GELÄNDE DRUMRUM IST ABSOLUTER LEINENZWANG! Alles andere ist bei so vielen Hunden auf relativ engem Raum und wenn auch noch Essen im Spiel ist einfach zu riskant. Außerdem kommen ja nicht nur verträgliche Hunde und eine Beißerei braucht keiner!
Es gibt viele Möglichkeiten Hunde ringsrum an Zäunen, Tischen etc. festzumachen, wenn man die Hände frei braucht.

Außerdem liegt das Grillhütten-Gelände direkt an einem Badesee, an dem es 2 Hundewiesen gibt, von denen aus auch die Hunde auch ins Wasser können (normaler Sandstrand für Hunde tabu!) Eintritt pro Person 2,50 Euro, pro Hund 1 Euro, so in etwa war es die letzten Jahre. Eigentlich ist es teurer, aber als Mieter der Grillhütte bekommt man Rabatt. Der wird aber vor Ort von mir ausgehandelt, also bitte nicht schlagen, wenn es doch 50 Cent mehr Eintritt werden...
Dies ist aber optional - also wenn das jemandem zu teuer ist oder er nicht schwimmen möchte, dann muss er da nicht rein! (Die Benutzung der Toilette ist in jedem fall kostenlos für Mieter der Grillhütte.)
Am See gibt es die Möglichkeit Hunde NACH ABSPRACHE untereinander und mit anderen Badegästen frei laufen und schwimmen zu lassen und ebenfalls selbst schwimmen zu gehen!

Der Betreiber hat eine HP, wo auch die Anfahrt/Adresse zu finden ist:


Bilder und Videos der bisherigen Treffen:
2005
2007
2008

Kurze Videos des vorletzten Treffens:




Dort kann man sich ein Bild der "Standard-Teilnehmer" :p und natürlich der Hütte selbst und der Umgebung machen.

Was die Verpflegung betrifft, machen wir es so wie die letzten 3 male:
- jeder bringt sich selbst Besteck, Getränke und Becher mit! (oder Bea, sponsorst du wieder die Becher?)
- Einer bringt (viel) Kohle/Grillanzünder mit
- Einer bringt mit: reichlich Pappteller, Müllsäcke, Küchenrollen, Spülschwamm, Spülschüssel/Eimer, Spülmittel (Grill muss nachher geputzt werden!)
--> Diese beiden Posten sollten evtl. für Leute sein, die von weiter her kommen und nichts verderbliches transportieren können.
- Ansonsten bringt jeder etwas zu essen mit, was er selbst gern essen würde, aber davon mehr, so dass andere auch mitessen können. Sprich nicht nur 2 Nackenkotelettes, sondern vielleicht 8 oder 10. Nicht nur 3 Würstchen, sondern 12 oder 15. Oder man macht z.B. einen großen Salat/Kuchen/Nachtisch für alle.
Für jemanden, der nichts mitbringen möchte, was gekühlt werden muss bieten sich neben Kohle etc. auch in Folie gewickelte, vorgekochte Kartoffeln an ;)

Jeder trägt bitte unten in die Liste ein, mit wievielen Personen er kommt und was er mitbringt. Bitte immer die LETZTE Liste kopieren und sich selbst zufügen!
Es sollte darauf geachtet werden, was noch gebraucht wird. Niemandem helfen 3 Nudelsalate, Grillsoßen und 10 Baguettes wenn noch Fleisch/Würstchen/Grillkäse/Grillgemüse o.Ä. fehlt.
Bitte auch auf halbwegs gerechte Aufteilung achten und nicht jemanden 20 Steaks mitbringen lassen und selbst nur 3 Grillsoßen oder 2 Fladenbrote anschleppen.

Die Aktuelle Teilnehmer und Mitbringselliste findet sich immer am Ende des Threads!
Also, je mehr desto lustiger - Die letzten male waren wir immer so um die 20 Leute :)
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi AngelBlueEyes :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • Susa51
Ich hätte Interesse !

Vielleicht klappt es bei rechtzeitiger Planung in diesem Jahr !

Kluger Plan ! :)
 
  • AngelBlueEyes
Via FB haben sich auch schon 3-4 potenzielle Interessenten bei mir gemeldet ... also ich fänds toll! Is noch ein bisschen hin bis zum Sommer, aber bevor der plötzlich wieder vorbei ist ... sollten wir vielleicht versuchen im Frühsommer nen Termin zu finden? Die letzten Jahre gabs ja nicht wirklich nen richtigen Sommer, der war ja doch meist ziemlich früh wieder vorbei *g*
 
  • felis
grundsätzlich bin ich interessiert, brauche aber DRINGEND zuverlässige logistische Unterstützung, weil ich ja beide Racker nicht zusammen führen darf - der Meinige ist für solche Veranstaltungen nicht zu haben, selbst wenn er frei haben sollte
 
  • AngelBlueEyes
Also ich muss mal gucken - wenn das wirklich stattfindet überleg ich ganz ehrlich OHNE Hund zu kommen.
Sunny war 2010 so ne Stressbacke, die hat nur gebellt und gejault, da lass ich sie lieber daheim und gönn mir Ruhe, als so nen Stress nochmal mitzumachen. Und sooooo lange geht das Treffen ja auch nicht. Daher würd ich mich dann anbieten ;)
 
  • Ricky
Wenn der Termin passt, sind wir sicher wieder dabei! :)
 
  • felis
je nach Wetter würde ich auch alleine kommen, weil die Fahrerei bei hohen Temperaturen für die Racker nix is, die haben wohl nordisches Frostblut
zuhause paßt Herrchen denn wohl auf
 
  • mindful82
Ich würde auch gerne kommen...
 
  • devilblack
ich behalt das hier mal im auge ud entscheide später :)
 
  • Mischlingsbande
Hey!

Ich schließe mich Sarah mal an: wenn es terminlich passt, sind wir auch mal wieder dabei. :)

@ Sarah: Unsere zwei Nervs rocken dann das Treffen. :love:
 
  • AngelBlueEyes
@Ricky - der Dienstplan von deinem Männe is sicher noch nicht raus, oder? Denke mal da siehts wohl ähnlich aus wie bei Natalies Männe, da die beiden ja immer wieder an Wochenenden arbeiten.

Gibts denn hier schon terminliche Wünsche? Wäre nen Samstag für euch ok?
Dann könnten die, die länger fahren müssen (z.Bsp. Phoenixxx, Micha) übernachten bzw. hätten den Sonntag noch zum "ausruhen" ...

Monatstechnisch? Juni / Juli / August? Oder lieber schon Mai und den September noch mit rein nehmen? :hallo:
 
  • Cornelia T
Ich heb mal vorsichtig den Finger und melde mich. Wenns terminlich passt kommen wir. Wir sind von Mitte Mai bis Anfang Juni in Urlaub. Die Hunde sind mit allem verträglich.
 
  • AngelBlueEyes
Ich denk wenn das Treffen zustande kommt sollten wir das dann eh machen wie 2010. Also nicht alle Hunde auf einmal da rumflitzen lassen, sondern das halt wirklich beim Gassi - und da dann wieder zwei getrennte Gruppen, die "Frei laufenden" und die mit der Leine. Auf dem Grundstück dann auf jeden Fall angeleint und fest gemacht.
 
  • Farina09
Mönsch das is ja soooooooooooooo weit wech........schnief
 
  • AngelBlueEyes
Schadeeeeee - dich hätt ich ja gern gesehen!!! :love:
Aber wie is das, Hotel + Hund gibts hier auch in der Gegend :)
Da könnt ich was für dich arrangieren :D
 
  • mindful82
@Farina09: Biete Gästebett für dich und Hundi *g*
 
  • Mischlingsbande
Also ich fände einen Samstag auch am besten.

Im Mai sind wir teilweise schon verplant. So aus dem Gefühl heraus fände ich den Juli oder August gut.
Aber ich kann jetzt sowieso noch nicht verbindlich zusagen, da Flo demnächst einen neuen Job antritt und dann auch Schichtdienst haben wird.
 
  • Mayerengele
Abhängig davon, wie fit der Herr Cain ist wäre ich evtl auch wieder dabei! :)

Samstag wäre gut und ich miete mich dann wieder in der Pension Wolters ein - kann ich nur empfehlen! Sehr nett und Hund war auch beim Frühstück willkommen!:)
 
  • felis
normalerweise ist mir jeder Termin recht, macht also mal :)
 
  • Darla
Abhängig davon, wie fit der Herr Cain ist wäre ich evtl auch wieder dabei! :)

Samstag wäre gut und ich miete mich dann wieder in der Pension Wolters ein - kann ich nur empfehlen! Sehr nett und Hund war auch beim Frühstück willkommen!:)
kannst auch bei mir bubu machen :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Leinentreffen mit Grillen am Eyller See: 01.09.2012“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten