Griechischer, superlieber Skilas sucht...

ChrisW

"SKILAS" war ein griechischer Streuner, bevor ihn die Tierschützerin Rebecca ins Tierheim PARADIES in Poligiros, Chalkidiki/Griechenland holte. Vor einigen Monaten hatte er die Chance nach Deutschland in eine Pflegestelle zu kommen. Aber da bemerkte man, dass warscheinlich ein Pittbull an seiner Entstehung beteiligt war und lehnte ihn ab, obwohl er wie alle Südländer ein super Wesen hat, total lieb und sozial gegenüber Menschen und Tieren ist. Die griechische Tierschützerin wusste nichts von seinem in Deutschland verheerenden Rasseanteil. Vielleicht ist er auch nur ein kräftiger Labrador-Mix? Er sitzt nun im Tierheim Hilden (b. Düsseldorf) und wartet sehnsüchtig auf jemanden, der mit ihm schmust...

Beurteilung des Tierheims:
Skilas ist ein gut sozialverträglicher Hund mit einem netten Charakter. Er ist ca. 2 Jahre alt (lt. Tierarzt) und inzwischen kastriert. Er hat etwas Angst vor Katzen, könnte unserer Meinung nach deshalb auch zu Katzen vermittelt werden, da er sich bestimmt an Katzen gewöhnen würde. Er muß noch viel lernen, kennt keine Kommandos, wie auch, er spricht wahrscheinlich nur griechisch. Sucht einfühlsame Menschen die ihm eine Chance geben. Er ist sehr verschmust und verspielt und unglaublich dankbar für jede Aufmerksamkeit und inzwischen aufgrund seines sozialen Wesens der Liebling aller Tierheim-Mitarbeiter.

Bei Interesse kann ich gerne Fotos mailen!
 
  • 25. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi ChrisW ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Griechischer, superlieber Skilas sucht...“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

R
Das ist doch schon viel wert für einen HSH. Unsere zeigt sich auch sehr sozial und aufmerksam. Sie lässt sich viel sagen und hat natürlich noch einige Flausen im Kopf. Bisher gibt sie sich auch sehr offen den Menschen gegenüber. Mit Kindern, Katzen und anderen Hunden hat sie kein Problem. Es...
Antworten
10
Aufrufe
1K
R
Z
Macht auch am meisten Sinn. So kann er immerhin noch im Blick behalten was ihn interessiert. Sich von etwas Interessantem oder gar einer möglichen Bedrohung abzuwenden, um zurück zu kommen, wird auch eher nicht passieren. :hallo:
Antworten
9
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
Check
Alter: 2 Jahre? Größe: mittelgroß, ca.60cm Aufenthaltsort: Griechenland (Tierheim) Als Jimmy ins Tierheim kam, war sein ganzes Gesicht von Demodex-Milben zerfressen. Zum Glück sind die nicht ansteckend für andere Hunde oder Menschen, aber Jimmy litt! Sein Schicksal bewegte einige liebe...
Antworten
0
Aufrufe
661
Check
M
Herzlich Willkommen und viel Spaß ;)
Antworten
10
Aufrufe
1K
Redangel
Redangel
Meike
Nicht von mir Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
504
Meike
Zurück
Oben Unten