Gonzo, sehr lieber Schnauzermix

Ricky

15 Jahre Mitglied
Gonzo ist ein ausgesprochen lieber Schnauzermischlingsrüde. Er wurde ca. 1998 geboren. Gonzo lebt schon einige Zeit im Tierheim, was keiner so richtig verstehen kann.
Er liebt es mit Stöckchen und Bällen zu spielen und ist manchmal etwas ungestüm. Deshalb sollte er nicht zu ganz kleinen Kindern. Ältere Kinder sind kein Problem.
Mitlerweile beherrscht er auch die Grunkommandos und geht gut an der Leine.
Im Haus ist er sehr ruhig und beachtet auch keine Kaninchen, die dort im Käfig sitzen.
Mit Hündinnen ist Gonzo im jedem Fall verträglich und er spielt sehr gerne mit ihnen. Auch beim Tierarzt verhält er sich vorbildlich. Hinter Gittern zeigt er sich oft nicht so toll, er bellt die Besucher an und ich denke das das der Grund ist warum er noch nicht vermittelt ist. Denn an seinem Charakter kann es nicht liegen.

Kontakt über mich oder:

Tierschutz Mönchengladbach e.V.
Tierheim und Geschäftsstelle
Hülserkamp 74
41065 Mönchengladbach
Telefon mit AB: 02161/602214
Fax: 02161/650740
eMail: [email protected]
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ricky ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Auf Ricky's Wunsch zurück in der TV
 
Gonzo ist leider wieder da!
Er hat leider mehrfach gebissen, weil er sich an der pfote verletzt hatte und Schmerzen hatte.
Daraufhin haben seine Besitzer ihn nur noch mit Maulkorb in der Wohnung laufen lassen. Nun wollten sie ihn einchläfern lassen.
Als das Tierheim das raus bekommen hat, haben sie ihn natürlich zurück geholt.
Jetzt sitzt er wieder und wartet! :(
 
also ich war aktiv an Gonzos Vermittlung beteiligt und hatte auch desöfteren Kontakt zu den Leuten. Die Story des Tierheims stimmt überhaupt nicht!!! Gonzo hat eine Agression fremden Leuten, Joggern, Radfahrern gegenüber entwickelt die nicht vorauszusehen war. Er sprang die Leute ohne Vorwarnung an und schnappte in den Hals, wobei einige Leute verletzt wurden. Er zeigt null Vorzeichen (knurren, Schwanz- oder Ohrenstellung, Nackenhaare sträuben...nix). Die neuen Besitzer haben wirklich alles versucht Gonzo in den Griff zu bekommen und sich auch Hilfe geholt. Das Gonzo geschnappt hat, hatte nix damit zu tun, daß er Schmerzen hatte. Das ist eine Erfindung des Tierheims. Gonzo wurde in der Zwischenzeit kastriert, aber dieses Verhalten hat er vorher schon gezeigt und es wurde danach noch schlimmer. Das Tierheim hat die Leute nicht Ernst genommen und meinte das wäre der Stress der OP.......... Gonzo wurde auch untersucht (auch Rücken und Kopf geröngt) ob dieses Verhalten ggf. gesundheitliche Ursachen haben könne. Es wurde nichts festgestellt. Die Leute haben dann Kontakt mit dem Tierheim aufgenommen und dort Hilfe gesucht. Die Entscheidung den Hund wieder abzugeben hatten sie noch nicht sicher getroffen. Gonzo einschläfern zu lassen war die Empfehlung des Tierarztes. Er wäre nicht eingeschläfert worden und er mußte auch nicht den ganzen Tag mit Maulkorb dort rumlaufen und das Tierheim hat den Hund da auch nicht rausgeholt!!!! Das Tierheim hat denen keine Unterstützung gegeben und nur gefordert, daß sie ihn zurück bringen. Ist ja noch Eigentum des TH.

Ich kann nur hoffen, daß die Familie die wirklich um ihn gekämpft haben und nun völlig fertig sind und um Gonzo trauern weil er nun wieder im TH sitzt, sich diesen Mist nicht durchlesen! (geht nicht gegen Dich Sarah)

Fakt ist, der Hund sollte definitiv nur an absolut erfahrene Leute am Besten ohne Kinder. Im Haus und mit anderen Hunden ist er völlig unkompliziert, er lässt sich auch von seiner Bezugsperson alles gefallen (Wundversorgung etc.) und ist sehr anhänglich und verschmust. Bei fremden Personen im Haus und draußen muß er absolut kontrolliert werden. Mit Gonzo muss sehr intensiv gearbeitet werden um das einigermaßen in den Griff bekommen zu können.

Gruß
Bianca
 
Ich kann das Verhalten von Gonzo aber garnicht verstehen, er muss sich dort ja massiv verändert haben.
Benny und ich waren auch öfters mit Gonzo spazieren und beim Tierarzt und da war er ein Lamm. :(
Und im Tierheim ist nie irgendwas vorgefallen, jedenfalls weiß ich von nichts und er saß ja sehr lange. :verwirrt:
Die Infos habe ich von einer ehrenamtlichen Helferin aus dem TH, ich bin aber morgen selber da und werde mal nachfragen wie das genau gewesen ist.
Die Sache mit der Verletzung auf dem Hundeplatz muss aber letzendlich ausschlaggebend gewesen zu sein.
 
Nein Sarah, das war es nicht, denn es gab überhaupt keine Verletzung auf dem Hundplatz!! Ich kenne Gonzo auch gut genug und ich habe seine Veränderung mitbekommen. Es ist nicht unüblich, daß sich Hunde außerhalb des Tierheims völlig anders entwickeln und Gonzo ist da nicht der Erste!
 
Ich schieb Gonzo mal.
Bisher gab es (so weit ich weiß) keine negativen Vorfälle mit Gonzo. Ich habe mit einigen geredet die nun mit ihm Gassi gehen und alle sagte das sie absolut keine Probleme mit ihm haben. Mit Ausnahme das er mal den ein oder anderen Rüden anmacht.
Dies ist aber natürlich keine Garantie das er sich nicht wieder anders verhält, wenn er sich bei Leuten eingewöhnt hat.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gonzo, sehr lieber Schnauzermix“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
Gonzo ist nach über einem Jahr vermittelt :-)
Antworten
1
Aufrufe
801
Budges66482
Budges66482
Lucy May
Sehr hübsch. :love:
Antworten
2
Aufrufe
619
Pittiplatschine
Pittiplatschine
kathy24
@lektoratte: Sehr schön erklärt bin ganz deiner Meinung... Du wirst auch merken, dass der Hund egal wie gross der Abstand ist wahrscheinlich am Anfang gar nicht reagiert wenn du seinen Namen rufst... ist normal... kann aber sein er schaut dich an.... in dem moment wo er freiwillig mal zu dir...
Antworten
40
Aufrufe
3K
Zeus79
S
Antworten
11
Aufrufe
2K
StaffBull2010
S
Zurück
Oben Unten