Deutsch Drahthaar Gonzo, *2006

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Gonzo, Deutsch Drahthaar, geb. 25.11.2006, männlich, kastriert

Gonzo kam am 26.01.2016 als Abgabetier zu uns ins Tierheim. In seinem Fall hatte man sich die Abgabe wirklich nicht leicht gemacht und viele Tränen vergossen.


Als Gonzo damals als Welpe in seine Familie zog, gab es mehrere Familienmitglieder, die sich um ihn kümmerten. Sogar so viele, dass er eigentlich nie alleine bleiben musste. Das war einerseits natürlich schön für ihn, aber andererseits hatte man es versäumt ihm das alleine bleiben verlässlich beizubringen. In den letzten Jahren sind familienintern jedoch Veränderungen eingetreten, die es nicht mehr anders zulassen würden als dass Gonzo bis zu 12 Stunden täglich alleine sein müsste. Selbst wenn er das könnte, wäre es für so einen agilen Hund nicht schön.


Gonzo ist ein lieber Kerl, der noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Er präsentiert sich bei uns schon fast als junger Hibbel. Wie viele seiner Rassekollegen mag er keine Katzen.

Größere Kinder hat er kennengelernt. Mit Artgenossen versteht er sich weitestgehend gut und spielt auch gerne mit ihnen.


Interessenten sollten sich wirklich darüber im Klaren sein, dass man Gonzo nicht mal grad ein paar Stunden alleine lassen kann. Er bellt und jault dann. Eine Vermittlung in Zwingerhaltung kommt für uns nicht in Frage.


Gonzo stammt aus einer jagdlichen Zucht, war aber für die Jagdhundausbildung nicht geeignet, da er nicht schussfest ist. Auf Grund seiner kupierten Rute wird er nicht nach Österreich oder in die Schweiz vermittelt.



Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: info@tierheimzweibruecken.de

 

Anhänge

  • Gonzo2.jpg
    Gonzo2.jpg
    319,2 KB · Aufrufe: 29
  • Gonzo1.jpg
    Gonzo1.jpg
    332,5 KB · Aufrufe: 23
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Deutsch Drahthaar Gonzo, *2006“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Schnuffl_
Antworten
15
Aufrufe
2K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Boxerfan
Einen Schubser für Frieda - es wird immer dringender! Viele Grüße Alex
Antworten
1
Aufrufe
2K
Boxerfan
Boxerfan
G
Antworten
3
Aufrufe
645
Gelöschtes Mitglied 18164
G
klm-maja
Dann hat es aber doch nichts in der Tiervermittlung hier im Forum zu suchen, oder?
Antworten
13
Aufrufe
11K
kitty-kyf
kitty-kyf
myu
Name: Ingo von der Hofmark Rasse: Deutsch Drahthaar geboren am: 13.10.2002 Geschlecht: männlich Verträglich mit: - Rüden: nach Sympathie - Hündinnen: ja geeignet für Kinder/Familien: nein Besonderheiten: jagdlich geführt Kontakt: 31303 Burgdorf, Kr Hannover Telefon...
Antworten
0
Aufrufe
599
myu
Zurück
Oben Unten