Göppingen - Hunde beißen Frau krankenhausreif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... ist mir ehrlich gesagt, völlig egal, wo "Rosi" arbeitet.
Sie hat mit ihrem Gesülze alle Vorurteile der Hundehasser bedient, treibt einen Keil zwischen die Hundhalter, bescheinigt den Hunden mal pauschal Gefährlichkeit, da sie auch noch die Toten auflistet.
Kurz, dümmer kann man einen solchen Artikel kaum verfassen.
Das Du das gut findest, spricht nicht gerade dafür, daß Du mal 2 Ecken weiter überlegt hast.

um mich mal auf deine schiene herabzulassen, da du ja anscheinend nichts anderes kannst außer beleidigen.
dein horizont scheint bei dir gerade mal bis zum tellerrand zu gehen. und nochmal dass sind keine vorurteile sondern fakten. warum sollen wir denn immer hutzi dutzi machen? es ist wie es ist.
ein hund kann gefährlich werden bei falscher erziehung und haltung. punkt. die rasse interessiert hierbei nicht.
doch wenn sich alle immer daran hochziehen wieiviele opfer es durch listenhunde schon gegeben hat, dann kann man ihnen mal die nackte wahrheit vorlegen. und die sieht eben nun mal anders aus.
wo ist da das problem. am ansehen des schäferhundes haben diese zahlen noch nie etwas geändert. und werden es auch nicht.
Wie wäre es denn, mal den Kopf einzuschalten, als unbedingt immer auf alles eine, wie auch immer geartete Antwort zu pinseln?
Ich bin jedenfalls froh, daß es den SV und seine "Lobbyisten" gibt, denn in gewisser Weise schützt er die anderen Rassen mit vor solchen "Aktivisten", die hier ihr Unwesen auf Kosten der Hunde treiben.
Solche Artikel kann man allenfalls verfassen, wenn man beim Sokarun mehrfach gegen eine Wand gerannt ist.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vielleicht will der "Privatmensch" seinen Hund artgerecht beschäftigen und nicht als Kindersatz, Kuschelpuppe oder was auch immer?
Klar, man kann ja auch dogdancing machen - würde hier der Vorstellung mancher user sicher wesentlich mehr entsprechen.

das abrichten eines hundes zum beißen und anspringen von menschen ist also artgerecht? ich glaub dir gehts nicht gut.....

und wer sprach davon das kinderersatz und kuschelpuppe eine artgerechte beschäftigung für den hund seien?
damit hast du jetzt angefangen.

naja lieber mache ich mit meinem hund dogdancing, oder bilde ihn zum rettungshund aus, als dass ich ihm zeige "wie toll" das beißen von menschen ist (achtung ironie).
:D
süß
 
@troublemaker
schon interessant wie menschen immer gleich ironisch werden wenn man ihnen auf die füße getreten hat, anstatt einfach mal was sachliches beizutragen

Du hast mir ganz sicher nicht auf die Füße getreten, mein Hund geht nich aufgedreht auf den Platz ( leider ), keift keinen an wenn i sie ins Auto bringe, ist Menschen und Hundeverträglich in ausreichendem Maße, ich geh vorher mit ihr Gassi, meist währed der Wartezeit auch nochmal und hinterher auch wieder und das halte viele meiner Sports"freunde" so. Auch bin ich in Schleswig Holstein und nu in BW Mitglied in Vereinen und in keinem ging jemand auf dem Platz nachdem er ein Bier getrunken hat usw usw aber willst du das wirklich wissen und interessiert es dich überhaupt wie es wirklich aussieht ? Ich kann es mir schwer vorstellen, denn du scheinst voller Vorurteile zu stecken.
 
die diensthunde trainieren auch nur am beißarm etc und müssen im einsatz aber trotzdem zu beißen ohne das da ein beißarm ist....
wo ist also da der unterschied?

:lol::lol::lol::lol::lol:

Schon mal was von ziviler Ausbildung und Vollschutz gehört....

Sei mir net böse, aber nur weil dein Mann Polizist, ist hast du noch lange keine Ahnung von der Polizeihundeausbildung.

Und bei der Ankaufüberprüfung wird ja eben das Potential des Hunde geprüft und nicht seine Ausbildungsstand ;)

ja habe ich. und auch schon gesehen. aber es wird nicht nur im vollschutz trainiert.... und wo habe ich geschrieben dass ich "die" ahnung von der Polizeihundeausbildung habe?? Wo??
Und wo habe ich behauptet dass der Ausbildungsstand geprüft wird und nicht das Potenzial?
Ich kann mich daran nicht erinnern.
Ich habe nur gesagt dass an einen Polizeihund andere Anforderungen gestellt werden als an einen normalen VPG Hund.
Nur weil ein Hund beim VPG gut ist, heißt das noch lange nicht dass er auch als Diensthund geeignett ist. Das weiß ich selber.
 
Vielleicht will der "Privatmensch" seinen Hund artgerecht beschäftigen und nicht als Kindersatz, Kuschelpuppe oder was auch immer?
Klar, man kann ja auch dogdancing machen - würde hier der Vorstellung mancher user sicher wesentlich mehr entsprechen.

das ist ja nun auch blödsinn, dass man sich einen z.b. schäferhund hält, dann zum hundeplatz geht um seinen hund,,artgerecht,, zu beschäftigen. die absolute masse an schäferhundhaltern die keinen vpg hundesport betreiben beschäftigen ihre hunde dann nicht ,,artgerecht,,:verwirrt:
wieviele halter von herdenschutzhunden beschäftigen denn ihre herdenschutzhunde artgerecht.? dann müßtest du dir irgendein herdengetier zulegen, damit dein HSH artgerecht beschäftigt wird:unsicher:
dann müßte meine cousine ja mit ihrem RR ständig auf safari fahren um ihren hund dort artgerecht zu beschäftigen.
 
dogmaster - es ist eine (!) Form der Beschäftigung
Junge junge, verstehen ist nicht gerade eine Stärke einiger Leute hier :rolleyes:
 
Mir gehts nur darum warum ein Privatmensch seinem Hund das gezielte Beißen auf Kommando beibringen muss, wenn man es doch eh nie andwenden darf.
[FONT=&quot]Wir unterscheiden zwischen Schutzhundesport und einem gelernten gezielten Beissen. der Unterschied für einen Nichtfachmann[/FONT][FONT=&quot] zugegebener Maßen nicht einfach zu erkennen.

Sportschützen sind mehrheitlich auch keine durch geknallten Cowboys.

Das überall schwarze Schafe zu finden sind ist doch jedem klar.[/FONT]
 
Schnuddwluddl: Der letzte Satz war nicht auf dich bezogen, kam falsch rüber.

Und zum Rest sage ich nichts mehr weiter, weil ich nicht denke, dass du in dem Punkt wirklich Ahnung hast. ;)

Aber da weder ich noch du von unseren Positionen abrücken wird eine weiter Diskussion mit dir kein Sinn machen.
 
Vielleicht will der "Privatmensch" seinen Hund artgerecht beschäftigen und nicht als Kindersatz, Kuschelpuppe oder was auch immer?
Klar, man kann ja auch dogdancing machen - würde hier der Vorstellung mancher user sicher wesentlich mehr entsprechen.

das ist ja nun auch blödsinn, dass man sich einen z.b. schäferhund hält, dann zum hundeplatz geht um seinen hund,,artgerecht,, zu beschäftigen. die absolute masse an schäferhundhaltern die keinen vpg hundesport betreiben beschäftigen ihre hunde dann nicht ,,artgerecht,,:verwirrt:
wieviele halter von herdenschutzhunden beschäftigen denn ihre herdenschutzhunde artgerecht.? dann müßtest du dir irgendein herdengetier zulegen, damit dein HSH artgerecht beschäftigt wird:unsicher:
dann müßte meine cousine ja mit ihrem RR ständig auf safari fahren um ihren hund dort artgerecht zu beschäftigen.
jap und alle border collie halter müssen ab sofort 100 schafe halten, damit ihre hunde ihren hütetrieb ausleben können.
und jeder jagdhundhalter muss ab sofort sich nen jagdschein holen und mit dem hund auf die jagd gehen.
und alls dackelhalter müssen dann auf die dachsjagd gehen um ihren dackel auszulasten.
prima. das ist nämlich auch wieder so ein vorurteil dass man einen schäferhund "nur" mit vpg richtig auslasten kann....
wie traurig...
 
Schnuddwluddl: Der letzte Satz war nicht auf dich bezogen, kam falsch rüber.

Und zum Rest sage ich nichts mehr weiter, weil ich nicht denke, dass du in dem Punkt wirklich Ahnung hast. ;)

Aber da weder ich noch du von unseren Positionen abrücken wird eine weiter Diskussion mit dir kein Sinn machen.

habe ich ja auch nie behauptet.
 
Und trotzdem wird bei beidem auf einen Menschen losgegangen und gebissen. Wohin ist ja erstmal egal.
Ich würde meine Hunde nicht dabei sehen wollen wie sie zu beißen.[/quote]



Ich möchte mich hier nicht in die pro und contra Diskussion über den VPG -Hundesport einmischen. Mir war nur wichtig aufzuzeigen, dass die Polizeihundeausbildung nicht identisch ist mit dem Hundesport. Parallelen sind da keine Frage, aber sobald ein Polizeihund angekauft ist ändert sich die Ausbildung gravierend.


Zu dem sehr bedauerlichen Unfall nur soviel, muss ich drei Hunde gleichzeitig unangeleint aus dem Auto nehmen?
Die drei Hunde trifft hier bestimmt die wenigste Schuld. Egal ob ausgebildet oder nicht, egal welcher Rasse sie angehören..
 
Warum hast du die Polizeihundeausbildung ins Spiel gebracht? Das hatte doch einen Grund.

hatte sich wohl so aufgrund meiner frage ergeben die lautete; wozu braucht man als privatperson einen ausgebildeten ,,schutzhund,,der ja durchaus aufgrund seiner ausbildung in der lage ist/wäre ,,gezielt,, eingesetzt werden könnte z.b. von frau meier, die abends im park mit ihrem DSH,rotti oder sonstwas spazieren geht und sich irgendwie von irgendwem belästigt fühlt.
 
Hallo,

schade dass diese Diskussion gleich wieder on Pro/Contra VPG ausartet. Achja, warum vergesst ihr immer die anderen 2 Sparten im VPG??? Unterordnung und Fährte passt wohl nciht ins Bild des gefährlichen Armbeissers???? Egal...

Ja, ich gehe mit meinem DSH zum VPG, ca. 5 Stunden die Woche... davon 1 Stunde Fährte, ca 30 Minuten Schutzdienst, der Rest ist Unterodrnung und sonstiges Training.. Ich beschäftige mich MIT meinem Hund, kümmere mich in der zeit nur um ihn ganz alleine und ja , meine Hündin hat eindeutig Spaß darann. Sie fiept und jault schon wenn wir zum Platz abbiegen, aber keine Angst, wir gehen trotzdem regelmäßig spazieren ;)

wg Disskussion VPGler und Hundehaltung: Jedem hier ist doch klar, was ich als Antwort bekomme, oder?? ich mach dass seit 30 Jahren so.... sorry, da diskutiere ich nicht... aber die "Jugend" greift nach der Macht *lol*
 
Hallo?????
Eröffnet bitte einen extra Thread zum Thema VPG etc.

Hier heisst das Thema "Hunde beißen Frau krankenhausreif" und falls eine themenbezogene Diskussion nicht möglich sein sollte, wird auch dieser Thread geschlossen :rolleyes:
 
Zu dem sehr bedauerlichen Unfall nur soviel, muss ich drei Hunde gleichzeitig unangeleint aus dem Auto nehmen?
Die drei Hunde trifft hier bestimmt die wenigste Schuld. Egal ob ausgebildet oder nicht, egal welcher Rasse sie angehören..

Sehe ich nicht zwangsläufig als Problem an.
Mache ich auch. Kann auch schlecht alle erst anleinen, bevor ich sie raus lasse.
Fehlen mir irgendwie die Hände für.

Aber die Hunde dabei unter Kontrolle zu haben ist schon sehr hilfreich!
 
Zu dem sehr bedauerlichen Unfall nur soviel, muss ich drei Hunde gleichzeitig unangeleint aus dem Auto nehmen?
Die drei Hunde trifft hier bestimmt die wenigste Schuld. Egal ob ausgebildet oder nicht, egal welcher Rasse sie angehören..

Sehe ich nicht zwangsläufig als Problem an.
Mache ich auch. Kann auch schlecht alle erst anleinen, bevor ich sie raus lasse.
Fehlen mir irgendwie die Hände für.

Aber die Hunde dabei unter Kontrolle zu haben ist schon sehr hilfreich!


????? meine hunden, ok nur drei stück, mussten warten, bis alle eine leine an hatten, um dann nach und nach auf kommando das auto zu verlassen, alles andere finde ich lebensgefährlich für hunde und umfeld.
 
????? meine hunden, ok nur drei stück, mussten warten, bis alle eine leine an hatten, um dann nach und nach auf kommando das auto zu verlassen, alles andere finde ich lebensgefährlich für hunde und umfeld.

Klar, die Klappe los reissen und alle auf Geratewohl raus lassen ist saublöd!
Es kommt schon drauf an wie und wo.
Es wird vorher darauf geachtet, ob irgendwer oder irgendwas in der Nähe ist, was sie zu sehr interessieren könnte und an befahrenen Straßen ist das ganze eh tabu!
 
stell dir vor, dein auto geht kaputt, im hochsommer auf ein sehr befahrene strasse? lässt du die hunde drinn ? weil du sie nicht gelernt hast zu warten? Meine hunden kann ich mitten auf der autobahn ausladen wenns sein muss. Es ist mir wöhler so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Göppingen - Hunde beißen Frau krankenhausreif“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
592
Podifan
Podifan
Podifan
@ Cira Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein weiteres mal hatte Kimba abends, nach einem Spaziergang, solche Reaktionen gezeigt und uns nicht erkannt. Wie dies kam wissen wir aber. Sie hat Drogen genascht, die Jugendliche, in einem Wäldchen, weg geschmissen...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
syschue
Superklasse! Dann komme ich auch, für ein Abschiedsküßchen.
Antworten
14
Aufrufe
1K
syschue
syschue
Taz
@ taz hast pn.. :hallo: (schweißvonderstirnwisch ):lol:
Antworten
9
Aufrufe
1K
Murphy3101
Murphy3101
sam-salem
Am 09. und 10. Juli 2011 findet im Tierheim Göppingen das Sommerfest statt: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vieleicht hat jemand Zeit und Lust zu kommen !?! :hallo:
Antworten
0
Aufrufe
827
sam-salem
sam-salem
Zurück
Oben Unten