Gib' Laut! Und wenn der Hund NIE bellt???

bones

KSG-Bullizist™
15 Jahre Mitglied
Wie bringt man einen Hund zum Bellen? Pixie bellt so ca. 2mal in der Woche (damit meine ich wirklich nur zwei "waus") Das ist dann z.B., weil mitten in der Nacht Nachbarn nach Hause kommen oder sonstige "verdächtige" Nachtgeräusche sie erschrecken (Also Dinge, die wir nicht provozieren können). Wir hatten schon bei Bones dieses Problem (das erste "wau" kam mit 9Monaten), er hat aber irgendwann zuverlässig den Staubsauger verbellt (
biggrin.gif
), da war ein entsprechendes Kommando keine Schwierigkeit mehr. Wir haben bei Pixie alles versucht. Andere bellende Hunde, richtig "aufdrehen" beim Spielen, vorbellen (nich' lachen, ich hab's echt probiert
biggrin.gif
)... nix hilft.
Hat jemand eine Idee???
Gruss
bones


imgProxy.asp
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi bones ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von bones:

Hat jemand eine Idee???
[/quote]

Geduld?
Unser Nachbar hat einen mittlerweile 6 Jahre alten Dobermann. Der bellt zwar nicht gerade wenig, aber der Nachbar hat halt nie den Hund beim Bellen belohnen können (Leute anbellen war dann doch nicht so der Knaller zum Belohnen.). Im Haus bellt er nicht provozierbar.
Aber dann hat sich der Nachbar am Meniskus verletzt und sich kaum regen können. Er hatte also massig Zeit.
smile.gif

Und dann hat auch das Bellen geklappt, weil er sich einfach mal stundenlang Zeit nahm, auf den Hund zu achten.

Wenn du aber nun nicht unbedingt einen Meniskus-Abriss herbeizaubern willst, um das Bellen auf Signal zu verwirklichen, könntest du auch jede kleinste Regung in diese Richtung bestärken, d.h. auch schon ein Seufzen für den Anfang oder ein Fiepen.
Das kannst du dann ausbauen.

Tharin
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
?????

Sei doch froh das er nicht grundlos bellt.


-----------------------




Nächste Sitzung des AK Tierschutz am 12.12.01. 18:00 Uhr Nds. Landtag Hannover, Raum 1207
Thema: Artgerechte (?) Haltung von Zirkustieren


cu Wolf
 
Hi bones,

falls Dein Hund irgendwelche Lieblingsleckerlis hat, kannst Du versuchen, ihn vor Dich zu setzen, ihm dasselbe hinzuhalten, ohne daß er es erreichen kann und ihn erwartungsvoll (womit ich den Klang Deiner Stimme meine
wink.gif
) zum Bellen auffordern, aber noch ohne Befehl wie "gib laut". Wenn er das Leckerli unbedingt will, hast Du gute Chancen, daß er alles versucht, was ihm einfällt um es zu kriegen. Wenn es klappt und er bellt, dann mit dem entsprechenden Befehl verbinden. Hat bei mir bei 2/3 geklappt
wink.gif
Mein Dicker bricht sich lieber den Hals als zu bellen (ja, er versucht auch ne Rolle rückwärts
biggrin.gif
) aber issn Versuch wert
smile.gif


Wauzi
 
Hallo.
Ich bringe es meinen Hunden bereits im Welpenalter bei.
Sie haben immer ein Lieblingspielzeug oder ein Lieblingsleckerli. Den Halte ich in der Hand während der Hund vor mir sitzt.

Ich sage ständig Gib Laut. Die ersten Tage passiert nichts, pech für den Hund Leckerli oder Spielzeug wird wieder weggelegt.
Jeden Tag versuche ich es mehrmals aufs neue, irgendwann kommt dann ein Ton (nicht unbedingt bellen) aber Hundi bekommt dann das ersehnte Teil mit einem kräftigen Lob.
Bellt der Hund mal zwischendurch sage ich: So ist brav, gib schön Laut.

Irgendwann sage ich Gib Laut und Hundi bellt mich dicht. Hat bis jetzt bei jedem Hund geklappt, dürfte bei Deinem also auch klappen.

Viel Erfolg dabei!

Sandra

wedler.gif
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Danke für Eure Antworten!
Wir haben Pixie jetzt seit ca. 4 Monaten. Sie hat offensichtlich nie gelernt, Dinge "auszuprobieren", und ich glaube, dass Lernen für sie nie wirklich positiv war. Wir arbeiten dran und sie macht grosse Fortschritte, aber Dinge wie Leckerchen vor die Nase halten und abwarten bzw. auffordern funktioniert (noch)nicht, da gerät der arme Hund in arge Konflikte. Fiepsen möchte ich nicht belohnen, da sie ein "Jaulproblem" hat. Wenn sie warten muss (=keine Action und keine direkte Aufmerksamkeit), quietscht sie in einer Tour. Zuhause ist sie schon ruhig, aber anderswo (z.B. wenn wir beim Spaziergang kurz stehenbleiben um uns mit Leuten zu unterhalten, beim Hundeplatz, wenn wir bei Freunden zu Besuch sind usw.) Da wir nicht genau wissen, wie sie vorher so gelebt hat, kann ich nur vermuten, dass sie 3,5 Jahre lang in ihrer Heulerei bestätigt wurde, dementsprechend wird es einige Zeit dauern...
Das Bellen brauchen wir möglicherweise irgendwann mal für den Hundesport. Wenn sie nie bellt, ist das auch ok, aber wenn hier jemand ein ähnliches Problem hat(te), wär's schon interessant zu erfahren, was für Lösungsmöglichkeiten es gibt.
Gruss
bones

imgProxy.asp
 
ich habe es Blitz mit Hilfe eines anderen Hundes beigebracht, der es schon konnte. Ich hab die zwei einfach vor mich hingesetzt, "Gib Laut" gesagt und wer zuerste bellte bekam ein Leckerchen. Nach etwa 5 Leckerchen die der ander abgestaubt hatte, hatte Blitz dann kapiert was ich wollte und seit dem kann er es.

dragon2b.gif
blackbat.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gib' Laut! Und wenn der Hund NIE bellt???“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tarouxx
also ich hab das mit dem spielzeug/lekererlies versucht aber da kam nur sabber aus ihrem mund aber kein laut. gestern hat sie dann mitten in der nacht gebellt weil draußen was war aber da hab ich nicht mehr dran gedacht gib laut zu sagen. kann ich ihr auch gebelle von anderen hunden vorspielen?
Antworten
18
Aufrufe
2K
Tarouxx
Tarouxx
prisca
Hört sich eher nach einem Äffchen an (Urwaldgekreische). :lol:
Antworten
1
Aufrufe
540
Consultani
C
veilchen
Mal überlegen wie ich das mit meinem gemacht habe . Jedesmal wenn ich ihn beim anschlagen "erwischt " habe lobte ich ihn und meinte dann immer "pass auf " dann bellte er noch einmal . ich lobte ihn total und so bürgerte sich das ein das ich nur sagen muss " Pass auf " das reicht das der Hund...
Antworten
16
Aufrufe
865
fereshde
fereshde
KsCaro
Das sind wirklich tolle Fotos!
Antworten
18
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten