Gewebe im Blasenhals

Hi.

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, es tut mir so leid für Euch. :(

Ich wünsche Euch ganz viel Glück und Kraft.

Gruß
tessa
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ohhh shit, jetzt ist der schlimmste Fall eingetreten. :(
Es tut mir verdammt leid. Ich hab die ganze Zeit mit Euch gehofft...
 
Hallo, wir waren gestern in der Klinik in Hofheim. Dort sind noch einmal Ultraschallaufnahmen gemacht worden. Der Tumor ist innerhalb der letzten 14 Tage nach der OP schon wieder gewachsen. Wir haben uns jetzt doch für Chemotherapie entschieden. Wie uns die Ärztin sagte, sieht es statistisch gesehen so aus, dass es bei 30 % der behandelten Hunde anschlägt. Wenn es nicht anschlägt, wird sie wohl nicht mehr lange leben. Die erste Infusion hat sie gestern direkt bekommen, die drei weiteren macht dann unsere Haustierärztin. Da die Klinik in Hofheim am Samstag nur Notdienst hat, können wir nicht für jede Anwendung dort hin fahren. Sollte die Therapie anschlagen, werden wir nach der 4. Anwendung noch einmal dort hinfahren. Wir haben ja alle Unterlagen mitgenommen, u. a. auch die Röntgenbilder von Herz und Lunge. In RE wurde uns ja mitgeteilt, dass alles gut aussieht...... Fehlanzeige. Auch Naddels Herz ist nicht ganz in Ordnung. Wir müssen jetzt mal schauen, wie es ihr in den nächsten Tagen ergeht und sollten dann schauen, dass wir evtl. auch das noch behandeln müssen, damit das kleine Herz nicht so viel pumpen muss.
Tja, da fängt das neue Jahr so bescheiden an, wie das alte aufgehört hat.

Gruß
 
Wünsche Euch vom ganzen Herzen Kraft, Glück und schlußendlich Erfolg mit der Entscheidung!
 
Morgen bekommt Naddel die zweite Chemo. Sie wird bei unserer Tierärztin verabreicht. Die erste vor drei Wochen in Hofheim hat sie gut überstanden. Nicht einmal gekötzelt oder großartig Durchfall gehabt. Momentan ist sie guter Dinge. Urinabsatz ist gut und zwischendurch kriegt sie Spielanfälle und dann ist Silvester dran. :D Drückt uns weiter die Daumen, dass die morgige Chemo auch gut verläuft und sie noch eine Zeit lang bei uns bleiben kann.
 
Natürlich drücken wir die Daumen - weiter alles Gute für die Süße :)
 
Hier werden auch alle Daumen und Pfoten gedrückt für deine tapfere Maus.
 
Weiter so!

Zwei Daumen und zwölf Pfoten drücken, was das Zeug hält.
 
Hallo Iris
Wie siehts aus - wie gehts der Maus?
Gib mal Laut
LG
Gabi und 8 Pfoten
 
Moin, bis jetzt hat sie auch die zweite Chemo gut überstanden. Sie bekommt bis Sonntag 3 x tgl. MCP und Buscopan, wie nach der ersten Chemo auch. Sie ist übermütig und dreht verrückte Runden durch den Garten. Wir werden aber nicht mehr mit ihr auf die Hundewiese fahren. Die Gefahr, dass sie sich noch irgendeinen Infekt holt ist uns einfach zu groß.
Die Angst, dass nach der letzten Chemo dann doch alles vorbei sein kann bleibt natürlich. Momentan genießen wir einfach, dass sie bei uns ist.
Am Mittwoch hat sie nach einem Jahr mal wieder ein wenig Tapete abgefressen und meine gesamte saubere Wäsche, die noch nicht eingeräumt war durcheinandergeräumt. Im letzten Jahr war die Reaktion meines Freundes nicht so wie Mittwoch. Er meinte nämlich: Ach meine kleine Naddel, du bist ja auch eine.... :D

Gruß
 
silvester, ich drück euch auch die damuen! habs erst jetzt gelesen...
 
Hallo Leute, hier ein kleiner Lagebericht für diejenigen, die es interessiert. Auch die 3. Chemo ist gut verlaufen und am nächsten Dienstag ist dann die letzte Sitzung angesagt. Nadine geht es gut. Ich habe für Juli unser "Hundeappartement" in Holland gebucht und hoffe, dass sie dann noch dabei ist.

Momentan haben wir den Zwingerhusten im Haus. Silvester hat es erwischt und somit wird Nadine ihn wohl auch kriegen. Unsere Tierärztin erzählte uns, dass momentan der Zwingerhusten in unserer Gegend grassiert. Ich dachte immer, dass unsere Doggis das nicht kriegen können, weil sie dagegen geimpft sind....:(

Viele Grüße
 
Ihr werdet auch dieses Jahr gemeinsam nach Holland fahren. ;)

Ich freue mich sehr, daß Nadine es gut verkraftet.
 
Hallo, wir haben das Elend momentan gepachtet. Silvester ist herzkrank und wäre mir letzte Woche fast zusammengebrochen. Seine Husterei war wohl Wasser in der Lunge. Am Dienstag letzter Woche war ich dann beim Ultraschall. Das Herz rast wie verrückt. Er hat erst mal eine Entwässerungsspritze bekommen, weil er auch im Bauchraum Wasser hatte. Jetzt bekommt er Vetmedin, Lanitop und weiterhin 2 x tgl. eine Entwässerungspille. Morgen lasse ich noch mal das Herz und den gesamten Bauchraum schallen. Seine Schleimhäute sind total blass und wir machen uns Sorgen, dass evtl. noch etwas anderes dahinter stecken könnte.

Nadines letzte Chemo konnte erst am Freitag verabreicht werden. Ich konnte das Mittel hier vor Ort in einem Krankenhaus besorgen. Leider stimmte die Dosierung dann nicht mit der überein, die Nadine ansonsten bekommen hatte. Also musste unsere Tierärztin erstmal in der KLinik anrufen, ob sie es überhaupt nutzen konnte. Bis zu einem Rückruf vergingen dann 2 Tage......
Die Chemo hat Nadine gut vertragen und nun können wir nur noch abwarten, wie es sich weiter entwickelt.

Viele Grüße
 
Oh man Iris....eine Hiobsbotschaft nach der anderen.
Ihr werdet es zusammen bestimmt schaffen.
Ich drücke die Daumen.
 
Iris, ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Nadine + Sylvester alles, alles Gute ...
Eigentlich ist das schon mehr als eine Person ertragen kann :(
 
Oh man Iris....:( das gibts ja garnicht wieviel Pech ihr habt. Ich drücke alle Daumen, dass es sowohl Sylvester, als auch Nadine bald besser geht.
Es tut mir wirklich leid....Fühl dich mal gedrückt.
 
Ich hoffe ja, dass wir das mit Silvester wieder in den Griff kriegen. Das von AndyundBiggi erstellte Thema hat mich gerade etwas beruhigt. Ich werde Beckersmom mal anschreiben, welche Dosierung Becker bekommt.
Heute ist erst mal ein weiterer Ultraschall Herz und Bauchraum angesagt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gewebe im Blasenhals“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

I
Das ist wirklich übel. Mein TA sagt, dass er das Gewebe beim Ultraschall nicht finden würde und somit eine weitere OP umsonst sein könnte, da er vermutlich nichts finden würde. Ich bräuchte vermutlich eine Klinik mit Gyn. Spezialisten, die haben vielleicht andere Geräte.
Antworten
7
Aufrufe
472
Isabelxbella
I
T
Muss man verstehen ... die waren sooo lange mit anderen wichtigen Sachen beschäftigt :rolleyes:
Antworten
6
Aufrufe
388
Pommel
meike.n
War gestern noch beim TA. Sie sagt es ist zwar ungewöhnlich, aber nichts schlimmes. So ähnlich wie Cellulite, also eine Bindegewebsschwäche. Schmerzen hat er wie gesagt auch nicht, das wäre bei einer Muskelatrophie aber mit sicherheit der Fall. Ich beobachte es jetzt und werde bei...
Antworten
4
Aufrufe
1K
meike.n
Zurück
Oben Unten