Gewebe im Blasenhals

Iris, es wird wieder gut, ganz bestimmt. Ich hoffe es so sehr für euch.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Giladu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Morgen um diese Zeit wissen wir mehr. Mir wird von Stunde zu Stunde übler und mir schießen ständig die Tränen in die Augen.

Hört sich vielleicht doof an, aber ich habe für den Fall der Fälle schon alles geregelt (Rosengarten). Ich weiß, dass Torsten das dann nicht auf den Pinn kriegt und wie ich selbst reagiere weiß ich auch noch nicht.

Gruß
 
Wir drücken Euch auch kräftig die Daumen! *quetsch*

Gruß
tessa
 
silvester schrieb:
Hört sich vielleicht doof an, aber ich habe für den Fall der Fälle schon alles geregelt (Rosengarten). Ich weiß, dass Torsten das dann nicht auf den Pinn kriegt und wie ich selbst reagiere weiß ich auch noch nicht.

Gruß

Ich habe etwa 1 Jahr vor Ladys Tod als einfach alles nur bescheiden aussah mit dem Rosengarten telefoniert und mich erkundigt wie es dann ablaufen wird, Lady hatte sich danach aufgerappelt und wir haben noch ein wunderschönes Jahr zusammen verbracht.

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen das es Euch genauso gehen wird und ihr noch lange Zeit haben werdet. ;)
 
Ich wünsche mir so sehr, dass es bei uns auch so sein wird. Vielleicht noch einen schönen Urlaub in Holland mit Temperaturen um 20 Grad. So liebt es die Mausi. Nicht viel kühler und nicht viel wärmer. :love:
 
Wir sind jetzt aus der Klinik zurück. Es wurde kein Tumor gefunden, aber die Ärztin hat "bröckeliges"Gewebe quasi aus dem Harnleiter gestanzt, um Material für die Pathologie zu haben. Jetzt müssen wir noch einmal 5 - 7 Tage warten. Es sah nach dunklem Blut aus. Das Gewebe, welches beim Ultraschall sichtbar war, ist nicht mehr da gewesen. Es kann also sein, dass es sich zurückgebildet hat. Die Ärztin hat uns aber keine große Hoffnung gemacht, dass es harmlos sein könnte. Wir werden am Harnleiter nicht operieren lassen. Sie kommt nach Hause und wird ihre Zeit hier verbringen. Egal wie lang oder kurz sie ist.
Ich hoffe, dass sie die Narkose gut übersteht und wir sie morgen Nachmittag abholen können. Wenn sie Urin ablässt, muss auch kein Katheder gelegt werden. Das wäre wohl auch nicht so einfach bei einer HÜndin, wie die Ärztin sagte.
Ich gebe jetzt die Hoffnung nicht auf, dass unsere Mausi den nächsten Urlaub erlebt.

Falls mir noch was einfällt, schreibe ich noch mal. Wollte euch aber sofort informieren.

Halbwegs glückliche Grüße
 
Jetzt bin ich erstmal total erleichtert. Ich habe den ganzen Morgen an euch gedacht und mich kaum getraut, hier hinein zu schauen.

Ihr werdet ganz bestimmt noch einige Urlaube zusammen verbringen.
 
Danke, dass du an uns gedacht hast.
Ich muss mich auch noch korrigieren. Die Ärztin hat das zu untersuchende Gewebe aus der Harnröhre und nicht aus dem -leiter geholt.
Im Büro haben auch alle die Daumen gedrückt. Egal wie blöd wir uns oft finden, aber wenn es jemandem sch... geht, steht man doch zusammen.
Ich habe vorhin direkt mit unserer Tierärztin telefoniert, die auch von der Klinik schon informiert war. Sie war ehrlich und sagte, dass es nicht prickelnd aussieht, aber es soll auch Wunder geben.......
Die Medikation wird so aussehen, dass Naddel weiter Metacam in Verbindung mit Novalgin bekommen wird.
Jetzt hoffen wir erstmal, dass unsere Maus wieder nach hause kommt.
 
Auf jeden Fall kommt sie erstmal wieder heim - der erste Schritt ist gemacht ...
Wir drücken weiter die Daumen
 
Hi.

Eure Kleine kommt wieder nach Hause! Wir drücken hier alle Daumen und Pfoten!

Gruß
tessa
 
Wir können Sie gleich um 11.45 Uhr abholen. Ich freue mich so. Die arme kleine Maus ist bestimmt ganz verzweifelt, weil sie gar nicht weiß was los ist. Vor fünf Jahren um diese Zeit war sie ja schon mal fast tot. Ich habe ja immer den Eindruck, dass sie im November und Dezember immer sch... drauf ist. Als könne sie sich daran erinnern.

Ich war schon einkaufen, damit ich für sie kochen kann. Die Ärztin meinte gestern, wenn ich die Zeit habe, soll ich sie mit Selbstgekochtem verwöhnen. Wenn sie heute schon futtern darf gibt es gekochte Hähnchenbrust mit ein paar HÄhnchenherzen drin und Kartoffelpü.

Bis später mal.
 
Dann knuddel sie mal von und auch von Bea aber mit ein wenig Abstand ;) :D

ich drücke weiterhin die Daumen
 
Wir haben heute das Ergebnis der pathologischen Untersuchung bekommen, bzw. telefonisch mitgeteilt bekommen. Um es mal mit meinen Worten auszudrücken: Aggressiver Tumor in der Harnröhre. Wieviel Zeit Naddel nun noch hat wissen wir nicht. Wir sollen weiter Metacam geben.
Irgendwie will ich nicht aufgeben, obwohl klar ist, dass es nicht operabel ist.
Gestern habe ich einen Bericht bei "Menschen,Tiere und Doktoren" über einen Mischlingsrüden, 10 Jahre alt, gesehen. Er hat seit ca. 2 Jahren Krebs und kriegt dort eine Chemotherapie, die nicht mit einer Therapie beim Menschen vergleichbar ist. Er ist guter Dinge und verträgt die Therapie gut. Ich werde es mit Torsten durchsprechen, ob wir das noch in Erwägung ziehen sollten und vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit in NRW. Ich werde morgen erstmal den Befund bei unserer Tierärztin abholen, damit ich alles vorliegen habe.

Ich bin so unglücklich, obwohl mir die Diagnose klar war. Torsten hat die letzten Tage, weil sie so gut drauf war, immer noch Hoffnung geschöpft.
 
Mensch Iris, das tut mir leid :(

So eine Diagnose trifft einen immer gleich hart, egal ob man es schon ahnte oder nicht.

Fühl Dich gedrückt und Deiner Maus alles Gute, daß sie noch eine lange und glückliche (schmerzfreie) Zeit bei Euch hat.
 
Ach Iris, das ist ja ein ganz mieser Befund :(
Versucht der Süßen die verbleibende Zeit so angenehm wie möglich zu machen und haltet Euch aneinander fest. Für Dich und Torsten ganz viel Kraft und für Naddel eine möglichst lange beschwerdefreie Zeit ...
 
Ich habe gerade mit unserer Tierärztin telefoniert. Sie ist wirklich so lieb und ruft auch nach Feierabend noch an. Ich werde alle Unterlagen bei ihr abholen und sie in die Tierklinik Hofheim faxen. Sie hat uns nicht sehr viel Mut gemacht,aber man will ja nichts unversucht lassen. Bestrahlungen oder Chemo kommen wohl eher nicht in Frage, weil die Harnröhre so schmal ist, dass die gesunde Seite mit bestrahlt wird und verletzt wird. Ich lass das jetzt mal sacken und guck morgen weiter.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gewebe im Blasenhals“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

I
Das ist wirklich übel. Mein TA sagt, dass er das Gewebe beim Ultraschall nicht finden würde und somit eine weitere OP umsonst sein könnte, da er vermutlich nichts finden würde. Ich bräuchte vermutlich eine Klinik mit Gyn. Spezialisten, die haben vielleicht andere Geräte.
Antworten
7
Aufrufe
472
Isabelxbella
I
T
Muss man verstehen ... die waren sooo lange mit anderen wichtigen Sachen beschäftigt :rolleyes:
Antworten
6
Aufrufe
389
Pommel
meike.n
War gestern noch beim TA. Sie sagt es ist zwar ungewöhnlich, aber nichts schlimmes. So ähnlich wie Cellulite, also eine Bindegewebsschwäche. Schmerzen hat er wie gesagt auch nicht, das wäre bei einer Muskelatrophie aber mit sicherheit der Fall. Ich beobachte es jetzt und werde bei...
Antworten
4
Aufrufe
1K
meike.n
Zurück
Oben Unten