Gerichtsverhandlung am 23.11.

denise21 schrieb:
werde mich jetzt drum kümmern das ich mit spike wieder in eine hundeschule gehen kann. hab mal ein neues thema eröffnet, vielleicht kennt ja jemand eine gute schule,

danke;)


Das finde ich ausgesprochen KLASSE :) :) :)
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Katzenschutz ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
raceman schrieb:
Das kann ich so nicht stehen lassen Pete.
In BW ist es so, daß du normalerweise trotz WT KEINE Leinenbefreiung bekommst. :sauer:
Eigentlich nur durch gute Beziehungen, oder wenn dem Beamten auf der Gemeinde deine Nase gefällt, klappt das dann. In BW entscheidet darüber jede Komune selbst. Nur so zur Info.
Dann will ich mal den sehen der seinen Hund NIE von der Leine nimmt.
Ich habe eine Leinenbefreiung, wäre dem nicht so würden meine Hunde auch frei laufen dürfen.

ich muss eingestehen, dass mir die landesrechtlichen vorschriften in bw nicht bekannt sind.
ich für meinen teil bin in nrw, hätte aber mit meinem damaligen nie eine leinenbefreiung bekommen. er war an der leine und musste es bleiben. nur auf umzäunten grundstücken haben wir ihn los gemacht.

war nicht schön, aber war so.

pete
 
also wenn ich ein hund hätte,mit dem ich üben müsste um eine leinenbefreiung zu bekommen,würde ich raus gehen mit ihm üben,statt hier wild zu diskutieren. ist aber nicht böse gemeint sondern nur meine meinung. aber nun haste ja aufeinmal zeit für eine hundeschule. :rolleyes: was ich supi klasse finde. :zufrieden:
 
und wie soll ich ihm bitte beibringen bei mir zu bleinen(ohne leine), wenn er 1. leinenpflicht hat und 2. keine hunde da sind zum testen???
 
einen garten habe ich auch, da fehlen aber immernoch die hunde;)

ich denke mal wir beenden hier jetzt mal, denn das eigentliche thema ist ja geklärt.

danke @all:)
 
naja,man kann ja mal eine umfrage im forum starten wer aus deiner nähe kommt und alle kommen mit den hunden zu dir in den garten *g*
 
wenn es wirklich mal so kommen sollte das spike uns weggenommen werden würde, dann könnte ich mir das nie im leben verzeihen, es würde mich innerlich zerreißen.

Dann lein ihn bitte an, bis Ihr die Befreiung habt! *kopfschüttel*

Iserlohn müßte doch in Eurer Nähe sein, oder? Die haben eine gute tierheim-eigene Hundeschule.
 
1:17 min. fahrt ist mir ein bisel zu weit um in die hundeschule zu fahren.
habe ein neues thema gestartet wegen hundeschule.
habe mich jetzt bei 2 gemeldet einmal direkt bei uns um die ecke bonzza hundeschule und einmal in euskirchen bei frau sabine kaufmann, dort war ich mit spike im junghundekurs.
 
legolas schrieb:
vieleicht mit schleppleine ?

Danke Legolas, genau das hab ich auch grad gedacht, als ich die Frage von Denise gelesen habe.

@denise, zum Thema Hochspringen. Ein guter Tip: wenn er anfängt, die Leute zu bespringen, sag ihnen, sie sollen ihn runter drücken, sich wegdrehne und sollen ihn nicht beachten.
Jeder, der Spike anfasst und ihm Beachtung schenkt, wenn er hoch springt, bestätigt ihn in seinem Verhalten. Einfach runter drücken, Arme vor dem Körper verschrenken, wie schon gesagt umdrehen und nicht beachten.

Zum Rest - laufen lassen ohne Leine - haben die anderen schon genug gesagt. Ja, ich schliesse mich deren Meinung an, es ist unverantwortlich. Mit eine 10m Schleppleine hat Spike einen grösseren Radius, in welchem er laufen kann. So geh ich auch mit dem Tierheimhunden Gassi, die nicht von der Leine dürfen. So können sie flitzen und ich hab sie an der Leine.
 
mit dem hochspringen, das versuchen wir ihm schon seit dem junghundealter auszutrreiben unter anderem auch so wie du es beschrieben hast.leider erfolglos.
er macht es auch nicht immer und bei jedem, aber er darf es halt gar nicht mehr machen wenn wir die leinenbefreiung haben.
 
bei meiner damaligen hundeschule sagten sie immer,wenn der hund springt auf die hinterläuft treten. ob das jetzt so toll ist keine ahnung. ich habs nicht gemacht,da mein damaliger hund nicht gesprungen ist.
 
werde ich ja dann von meiner hundetrainerin oder hundetrainer erfahren wie ich das am besten abgewöhne, bis dahin wird es noch ein weiter weg sein, aber den werde ich gerne machen.

danke noch mal an alle die mir die augen geöffnet haben und mich ein wenig auf gut deutsch in den a.... getreten haben:)
 
Ich freu' mich, Denise, daß Du es jetzt in den Griff nehmen willst.

Ihr beiden schafft das schon! Der Spike hört sich doch nach einem sehr netten, verträglichen Hund an, der nur noch etwas Feinschliff in der Erziehung braucht.

Ich drücke die Daumen, daß Du schnell eine gute Hundeschule findest. Vielleicht findet Spike dort ja auch ein paar Spielkameraden. Wenn er genügend Hundekontakte hat, dann sind andere Hunde für ihn gar nicht mehr so sensationell, daß er unbedingt hindüsen muß. ;)
 
das ist es ja, er hat einfach keine spielgefährten und will dann natürlich sofort hin wenn er hunde sieht.
ich muss wirklich sagen, spike ist ein sehr guter hund und ich will auch das das so bleibt.
wir schaffen das schon und wenn wir wieder in die schule gehen wird spike dann bald die leinenbefreiung schaffen und dann wirds auch alles einfacher.
dann können wir auch mal dort spazieren gehen wo andere hunde sind.
 
Hallo Denise!
Bei Euch in der Nähe gibt es doch mit Sicherheit Supermärkte mit 'schwarzen Brettern'. Schreibe einfach eine nette Suchanzeige für Euren Hund, so nach dem Motto 'Sehr verträglicher Bullterrier sucht netten Hundekumpel zum spielen. Gerne auch SoKa. Eingezäunter Garten ist vorhanden. Voraussetzungen: Der Hund muß geimpft und unbedingt sozialverträglich sein. Wer hat Lust auf regelmäßige Treffen?'
Wenn Du das dann in mehreren Märkten aufhängst, wird sich vielleicht jemand finden.
Evtl. kannst Du auch über die Hundeschule Kontakte zu anderen Hundehalten knüpfen, damit Ihr Euch auch mal privat treffen könnt.
Viele Grüße
Trollmama
 
gehen am 16.12 in die hundeschule in eine schnupperstunde, ich denke wenn ich mich dann für die hundeschule entscheide einige aus meiner nähe kommen mit denen ich dann auch gassi gehen kann:)

gestern bin ich mit spike hier um den block gegangen, da haben wir auch jemanden mit hund getroffen und spike durfte sogar mit ihr spielen und er wurde noch nicht mal zickig an der leine.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gerichtsverhandlung am 23.11.“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Antworten
7
Aufrufe
1K
rimini
Sheila2006
:angry: ... ich sag jetzt nicht, was ich denke, sonst haut mich alpha wieder :schmoll: ... aber ist eh klar :eg:
Antworten
1
Aufrufe
759
Pommel
G
jo, leider :( Ironie an: Was liegen diese doofen Kitze da auch rum, selbst schuld. :(
Antworten
22
Aufrufe
3K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
T
Einer Frau mit der Faust ins Gesicht schlagen. Alle Achtung ! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
589
guglhupf
guglhupf
R
Antworten
4
Aufrufe
979
Nobby
Zurück
Oben Unten