Gemeinsames Gassi gehen am Kemnader See (Bochum)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, dann sind wir zu 90% auch mit dabei :D
Und ich versuch vorher noch ein wenig zu üben :rolleyes:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi MiaBaby ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das freut mich....schonmal 2 die ich dann aus dem Forum kennenlernen würde...
Wie kommst du denn dahin?
Mit Auto oder ÖPNV?
 
Habe das auch schon ganz groß im Kalender angekreuzt.
Bin ja mal gespannt ob mein Freund sich das jetzt auch gemerkt hat...der wollte nämlich auch mit...aber der ist immer so vergesslich! :unsicher: :lol:

Also ich bin auf jeden Fall da (es sei denn die DB ist der Meinung wieder irgendwelche Züge ausfallen zu lassen, aber ich denke mal nicht :))
 
Ne dachte für Kemnader See..hab ich wahrscheinlich bissle überlesen jetzt :)
 
Also wenn ich das richtig gelesen habe, ist am WE nicht so besonders toll.

Wie wäre es dann mit dem Mittwoch jetzt?
Vielleicht so gegen 17 Uhr?

Falls jemand einen besseren Vorschlag hat, ich habe jetzt eigentlich die ganze Woche Zeit. :)
 
Ich glaube die meisten haben sich jetzt auf Samstag eingestellt, da Mittwoch in Recklinghausen geplant ist (siehe anderes Thema)
 
sodele, hab ich jetzt erst alles gelesen ..wäre gerne mit dabei ..allerdings müsste sich dann noch jemand fürs fahren finden ...die öffentlichen mit 2 hunden is immer bissl doof >.<
wär aber gern mit dabei.
 
Hi... ich wär prinzipiell auch gern dabei...

Mia ist das am Kemnader See denn mit oder ohne Leine geplant oder jeder wie er will?
Denn außer auf der Hundeinsel ist da doch überall Leinenzwang...

Ich hab halt immer das Problem mit Lilou. Sie ist halt nur bedingt verträglich.
Mit kleinen Hunden ist es gar kein Problem, solange sie sie nicht wirklich massiv angehen. Da spielt sie super gern und ist ganz friedlich.
Bei allem was größer als sie ist (49 cm) entscheidet halt die Sympathie. Oft geht das sehr gut (ich denke in 8:2 Fällen von 10 geht es gut), wir waren ja mit ihr regelmäßig auf Leinenlostreffen und hatten da auch schon fast ne feste Tuppe wo es auch mit allen gut klappte (Auch mit nem AmBulldog-Mix, nem Schäferhund und auch der ein oder andere Neuzukömmling nie ein Problem war).
Ihr Sozialverhalten hat sich seit dem auch ganz extrem gebessert und sie ist sehr viel verträglicher geworden und beschwichtigt jetzt viel öfter als zu Anfang und weicht aus und lässt sich abrufen, wenn es woanders turbulent wird, damit sie nicht gleich mitmischt.
Aber es KANN eben sein, dass es nicht klappt (darum trägt sie zu Anfang bei neuen Begegnungen ohne Leine immer nen Leder-Maulkorb).

Das wären jetzt gleich 3 große Hunde auf einmal neu. Gut alle noch recht jung, oder? Das macht es mitunter einfacher... An der Leine kann man bei Lilou sehr gut abschätzen, ob das klappen könnte. Sie ist absolut keine Leinenpöblerin. Wenn sie nen Hund mag, dann mit uns ohne Leine.

Was bei Lilou immer schwierig ist, ist wenn sehr laut und rauh gespielt wird. Also mit Knurren und so - das kennt sie einfach nicht und betrachtet das als Angriff... Auch lässt sie sich absolut nicht ungestraft anpöbeln. Wie sind eure Hund denn da so?

Bei ner Leinenrunde wären wir wohl dabei. Wenn ihr ohne Leine wollt, wäre es zu Anfang vielleicht ganz gut ein Stück an der Leine zu gehen, damit sich alle ein bisschen aklimatisieren können und wir an der Leine mal schauen, wie Lilou reagiert. Und natürlich würden wir nur kommen, wenn alle einverstanden wären...

Vermutlich mache ich mir auch zu viele Sorgen. Tina kann bestätigen, dass mir jedesmal das Herz in die Hose rutscht, wenn ein anderer Hund dazu kommt (einmal auch n Schäferhund, n Husky und n Riesenschnauzer) und letztlich ging es immer gut und Lilou hat die ignoriert oder sogar mit denen gespielt. Aber ich bin lieber zu vorsichtig und warne vor, als es zu verschweigen oder kleinzureden und dann klappt es doch nicht.... Ich lege da lieber die Karten offen auf den Tisch und versuche im Vorfeld zu klären, ob es klappen könnte oder nicht...
Die meisten Bedenken hab ich wegen dem Russischen Terrier. So Groß und dunkel und zottelig... Ich weiß nicht, wie das klappt. Wie ist er denn vom Temperament so?
 
Ich habe jetzt nicht alle Seiten mitverfolgt. Aber: Die Hundeinsel, bzw. Hundewiese ist in Witten an der Ruhr. Hat nix mit dem Kemnader See zu tun.
 
@MiaBaby
dieses WE lass ich die Hunderunde OB ausfallen, da ich ins Sauerland fahre zu meiner Oma.
Komme Sonntag früh zurück und fahre dann nach rommerskirchen zum sommerfest des TH manresa
 
Hey Natalie , Dasselbe Problem das Du beschreibst habe ich mit unserem kleinen Dickkopf auch.An der Leine ist er ein Pöbelhans aber ohne versteht er sich mit sehr vielen Hunden sehr gut.Bei sehr grossen wuscheligen HUnden ist er an der Leine leider jedoch meist unmöglich .Aber wahrscheinlich übertrage ich meine unsicherheit ,ob es klappt oder nicht auf den Hund und auserdem, wie du schon sagtest kann man es ja auch erst mit einem Ründchen an der Leine probieren.Gruss Coffy
 
hmm, also den felix kennt lilou ja auch noch nicht, oder?
der schnattert nämlich ganz viel beim spielen (scully durfte es schon live erleben) ...da blabbert er vor sich hin und knurrt auch (aber es is aolut nich bös gemeint)..
nur an der leine mit den beiden spazieren gehen is mir ehrlich gesagt zu antrengend ...wobei ich glaube lilou wird nix gegen felix haben - du meinstest ja jüngere kleine hunde findet sie ganz prima?
 
Also...damit ich das jetzt alles richtig verstanden hatte....

Samstag war Oberhausen geplant...das fällt aus weil Tina nicht da ist. Sollen wir uns stattdessen woanders treffen?? Ich weiß ist kurzfristig, aber zum Kemnader See komm ich leider nicht weil die Königsallee wegen dem Radrennen hier gesperrt ist.

Also wer einen Vorschlag hat, immer her damit...kann auch kurzfristig solange es nicht soo weit weg ist.
 
Aaaaalso, ich habe noch keine Rücksprache mit meinem Freund gehalten (kann also sein, dass er letztlich sagt, dass wir nicht kommen, da er dieses WE auch beide Tage arbeiten muss), aber ich hätte spontan das Zillertal in Bochum (Grenze Herne) oder den Gysenbergwald in Herne (Grenze Bochum) vorgeschlagen.

Das wäre für uns alle doch relativ gut zu erreichen, oder?
Tina war auch schonmal im Zillertal und ganz begeistert. Allerdings herrscht im Zillertal Leinenzwang, da Naturschutzgebiet. Unsere Erfahrung ist, dass sich daran kein Mensch hält. Uns begegnen immer fast ausschließlich Hunde ohne Leine. Aber für jagende Hunde ist das nix, da z.B. viele Wasservögel am See, die auch recht zutraulich sind und nah ans Ufer kommen (trotz badenden Hunden).
Im Gysenbergwald ist kein Leinenzwang, da gibts auch keine Wasservögel. Dafür finde ich persönlich es nicht ganz so schön (aber auch schön).

Also FALLS mein Freund überhaupt morgen Lust hätte (ist fraglich), würde und prinzipiell der Sonntag aber besser passen. So ab 15.30/16 Uhr. Morgen würde es zeitlich sehr eng, da er bis 14 Uhr arbeitet und wir um 18 Uhr auf der Kirmes sein wollten... Als wenn dann auch so gegen 15.30, aber das ist noch unwahrscheinlicher als Sonntag.

Ansonsten können wir ein Treffen an dieser Stelle gerne auch mal für einen anderen Tag im Auge behalten.

@ Shyu: Also bei kleinen kläffenden Hunden ist Lilou erheblich toleranter als bei großen kläffenden Hunden. Solange Felix sich nicht wild knurrend auf Lilou stürzt, sehe ich da kein problem udn sie wird ihm wohl eher aus dem Weg gehen, wenn er zu wild wird. Sie bekäme ja auch eh anfangs einen Maulkorb auf oder bliebe erstmal an der Leine.
Und Pelu bedrängt Lilou ja eh nicht und den kennt sie ja auch schon. Also kann der ohnehin ohne Leine rennen. Nur ganz zu anfang zurm aklimatisieren war n Stück an der Leine vielleicht gut... Aber Pelu geht ja eh eher seinen Weg - ob mit leine oder ohne, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gemeinsames Gassi gehen am Kemnader See (Bochum)“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lila886
hi lila, tut mir sehr leid, dass ihr euren hund über die regenbogenbrücke gehen lassen musstet. wir sind aus der ecke. amy ist ein pit bull-mischling und wir kommen aus schaafheim (falls dir das etwas sagt). amy ist etwas quirlig, ist aber verträglich mit andren hunden und wir können auch...
Antworten
1
Aufrufe
912
Eve_Pablo
Eve_Pablo
A
Hi, grundsätzlich gerne, habe aber nur kleine Hunde- Dackel und Chihuahua- und dazu noch alt. Evt nicht so die richtige Mischung? LG andrea
Antworten
3
Aufrufe
1K
viecherei
viecherei
S
Hallöle ihr da draussen,gibt es vielleicht jemanden der in meiner Nähe wohnt und Lust auf gemeinsame Spaziergänge hat? Wir wohnen in RLP / Neuwied und suchen immer nette Leute zum Gassi gehen. Wir haben 3 Hunde ( AmStaff-Rüde 3 J, Bordeauxdoggen-Hündin 7 mon,Rhod.Ridgeback-Mix-Rüde 5 J). Wir...
Antworten
0
Aufrufe
809
sunflower
S
Luna Sch
Hier wird es kaum Antworten finden, das Thema ist in der falschen Rubrik und sollte dort sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
954
rimini
PeMi01u05
Hallo Dagmar:hallo:, danke für deine Antwort. Wir kennen uns bereits, da wir einmal schon eine Hunderunde bei dir mitgemacht haben. Das war damals ab dem Kloster Marienthal. Wir hatten auch schon überlegt die Tour am 1.Mai mitzumachen. Meine Schwester Claudia war wohl schön öfter mit dir...
Antworten
2
Aufrufe
2K
PeMi01u05
PeMi01u05
Zurück
Oben Unten