wiesbaden suche Leute für gemeinsames Gassigehen

PeMi01u05

Hallo KSG:hallo:, suche Leute mit Amstaff oder vergleichbare Hunde zwecks gemeinsamen gassigehens. Grund ist folgender: Wir wohnen ca. 15 km außerhalb Wiesbadens, ländlich mit guten Möglichkeiten zum Spazieren mit "Sicht". Unsere Amstaff-Hündin Mila hat hier zwar einige Spielgefährten/innen aber die treffen wir doch nicht so oft. Mila ist bei Hundebegegnungen oft unsicher. Das heißt sie legt sich auf den Boden und wartet ab, sie ist dann an der Leine. Kommt der andere Hund näher steht sie auf und lässt sich beschnüffeln und tut das auch. Dabei ist sie oft aufgeregt (Kamm gestellt). Sie hat kein Problem an der Leine zu sein wenn der andere frei ist. Wenn ich diese Form der Kontaktaufnahme zulasse geht die Begegnung meist gut aus, egal ob Hündin od. Rüde, aber eben nicht immer:rolleyes:. Manchmal geht sie dann auch nach vorne. Wir passen sehr auf und lassen Kontakt selbstverständlich nur dann zu, wenn der andere Halter sein ok gibt. Durch das sehr unterschiedliche Verhalten von Mila hat sich auch bei uns eine gewisse Unsicherheit aufgebaut, die sie wohl spürt. Wahrscheinlich hat sie nie gelernt mit solchen Treffen richtig umzugehen. Wir haben sie mit 13 Monaten aus dem Tierheim geholt und ihr schon viel beigebracht. Mir ist aufgefallen, dass, wenn sie Hunde ähnlicher Rasse/Art trifft entspannter ist, deshalb die Suche hier im Forum. Da ich schon fast einen Roman geschrieben habe möchte ich nun doch zum Schluß kommen, obwohl es noch einiges zu berichten gäbe. Es wäre schön wenn sich Leute melden würden, die Verständnis haben und vielleicht noch ein paar Tips im Gepäck hätten. Noch so viel zum Schluss, ich hatte schon zwei private Trainer und bin auch in einem Hundesportverein. Die Ratschläge die ich dort erhalten habe gehen von Vermeidung jeglichem Hundekontakts bis einfach ignorieren, das kann es ja wohl auch nicht sein. Also ich hoffe auf Eure Meldungen:)

Petra und Mila
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi PeMi01u05 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Petra und Mila!
kommt doch einfach mal mit zu meiner Hunderunde
Alle 4 Wochen gehen wir mit 5 oder auch mehr Hunden gemeinsam in Wiesbaden, Rheingau oder Taunus am Sonntag für 2-3 Stunden spazieren.
Es nehmen Hunde aller Art teil und Ihr seid ebenfalls herzlich willkommen. Mein Hund ist z.B. jagdlich motiviert und muss daher z.B. im Wald auch an der Leine bleiben.
Zu den Ratschlägen der Hundetrainer kann ich aus eigener Erfahrung sagen: Üben, üben, üben. Gerade Hunde, die es nicht gewohnt sind, zicken am Anfang im neuen Rudel schon mal rum. Aber: je öfter sie mitkommen, umso besser wird das Verhalten.
Vermeidung von Kontakt zu anderen Hunden kann es wirklich nicht sein, da geb ich Dir recht.
Also: schau Dir die Seite an und wenn Du Lust hast, die nächste Runde ist am 1. Mai.
Vielleicht bis dann!?
Viele Grüße,
Dagmar mit Balou
 
Hallo Dagmar:hallo:,
danke für deine Antwort. Wir kennen uns bereits, da wir einmal schon eine Hunderunde bei dir mitgemacht haben. Das war damals ab dem Kloster Marienthal. Wir hatten auch schon überlegt die Tour am 1.Mai mitzumachen. Meine Schwester Claudia war wohl schön öfter mit dir unterwegs, ihr gehört der kleine Terrier-Mix Sammy. Warum ich mich in diesem Forum angemeldet habe und Leute mit Amstaff suche steht ja in meinem Text. Leider hat sich bisher nur jemand aus Mainz gemeldet mit dem wir uns wohl am kommenden WE treffen werden. So, dann höchstwahrscheinlich bis morgen,

Liebe Grüße;)
Petra
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „wiesbaden suche Leute für gemeinsames Gassigehen“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
116
Grazi
Crabat
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
376
Crabat
A
Antworten
3
Aufrufe
855
wilmaa
wilmaa
L
Hallo ihr Lieben, Ich bin auf der Suche nach einem Prüfer der in oder um Wiesbaden tätig ist. Von unserem OA wurde mir zwar jemand empfohlen, allerdings habe ich nicht viel gutes über ihn gelesen.. Hat von euch jemand eine Empfehlung? Vielen Dank!
Antworten
0
Aufrufe
618
L
Grazi
Bei Überprüfung alter Gesuche gesehen, dass Milo bereits im Dezember 2017 vermittelt werden konnte! Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
850
Grazi
Zurück
Oben Unten