Für die "Kunst": Kaninchen geköpft

Nur weil einem die Meinung eines anderen nicht passt denkst du das du beleidigst wirst? Wirklich komische Einstellung...
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meike schrieb:
Nur weil einem die Meinung eines anderen nicht passt denkst du das du beleidigst wirst? Wirklich komische Einstellung...

ein paar Beispiele:

Bine 16 schrieb:
... fanatischen Veganer ...

Bine 16 schrieb:
...Biste etwa ewiger Student...
Du legst hier eine ganz schöne Doppelmoral an den Tag.

Ich empfinde das schon als beleidigend !

Apropos USA: Wusstet Ihr dass in den USA Katzen die Krallen gezogen werden damit sie die Möbel nicht ruinieren ? Oder dass Hunde dort in einer Art Hundebox abgegeben können ? Oder dass Hunde in der Regel in TH nach einer Woche eingeschläfert werden ? Ich würde die USA nicht unbedingt als "Vorbild" in Sachen Tierschutz für Deutschland nehmen. Außerdem werden gegen den Künstler ja jetzt rechtliche Schritte eingeleitet, ist ja nicht so dass das tatenlos hingenommen wird.

Und zum Thema Kunst allgemein: Kunst muss nichts und Kunst soll nichts. Kunst muss nur sich selbst gerecht werden können.
Wenn ich mir z.B. das Mahnmal in Berlin anschaue, so ist es weder "schön" noch "unterhaltsam", aber es hat seine Daseinsberechtigung, da es etwas ausdrückt.
 
im letzten punkt stimme ich Jack&Theo&Chris zu- kunst muss nichts- vor allem nicht schön sein. auch wenn ich die sache mit den kaninchen unter aller sau finde (siehe meinen beitrag vorher- "kunst" darf meiner meinung nach allerdings keine wehrlosen lebewesen betreffen!)
Mir persönlich gefallen sachen z.b. aus der romantik (Stichwort casoar david friedrich) zwar unheimlich gut, aber trotzdem hat ein "Haufen Steine"oder etwas sehr hässliches trotzdem die selbe daseinsberechtigung als "kunst"- auch die intention und aussage ist wichtig. (oder bei beuys: Jeder mensch ist ein künstler- wobei der auch etwas gebracht hat, was für mich persönlich nicht respektabel ist)
Trotzdem: Wehrlosen tieren schmerzen oder qualen zuzufügen ist keine Kunst!!!
 
@Jack, wie kommst Du jetzt auf die USA? Übrigens brauchst Du für die von Dir genannten Beispiele nicht in die USA abschweifen - das gibt es auch in Europa.

Außerdem habe ich Dich nicht beleidigt sondern lediglich etwas überspitzt meine Meinung über das von Dir hier Geschriebene dargelegt - nicht mehr und nicht weniger.
 
Und zum Thema Kunst allgemein: Kunst muss nichts und Kunst soll nichts. Kunst muss nur sich selbst gerecht werden können.
Wenn ich mir z.B. das Mahnmal in Berlin anschaue, so ist es weder "schön" noch "unterhaltsam", aber es hat seine Daseinsberechtigung, da es etwas ausdrückt.

Na ja, ich denke noch heute an ein Bild im Wallraf-Museum in Köln, daß ich vor Jahren gesehen habe.

Roter Punkt auf weißem Grund.

Für einige Leute Kunst und eine große Summe Geld wert, für mich die japanische Flagge...

Jemand erklärte mir dann mal, es ginge darum, als erster die Idee gehabt zu haben... Ob das stimmt? :unsicher:
 
marion... klar... das sind auch die sachen wo ich mich dann frage.. naja.. ob das wirklich noch kunst ist..
aber du kennst vielleicht die bilder, die aus einer einzigen großen farbfläche bestehen- die wirken z.b. nur durch die farbe (soll heissen, kein motiv, nichts- aber die WIRKUNG, die die farbe auf den körper hat, ist da). auch sowas ist Kunst...
aber es muss ja nicht jede art von Kunst jedem gefallen- glücklicherweise. sonst hingen in den museen ja nur die selben sachen.
"Leider" merke ich immer wieder, dass man sich mit vielen sachen, gerade den modernen, erstmal lange auseinandersetzen und beschäftigen muss, bevor man anfängt, sie zu verstehem.
 
schau ich habe schon viele sachen was kunst genannt worden gesehn!hab kunst studiert bin mit kunst aufgewachsen aber trotzem ein tier zu töten IST KEIN KUNST!!!!!UND WÜRDE NIE EINS WERDEN!!!!!ist ehr ein zeichen von schwäche und armseelichkeit!das hat auch nichts da mit zu tun das jede sein meinung frei sagen kann!
das was diese künstler getan hat ist nicht nur unmoralisch und grausamm aber auch... wie willst du das deinen kindern erklären wie so und warum???wie so dürfen das diese leute ...???KEIN TIER IST ZUM STERBEN VERDAMMT!!!!!KEINS!!!!

ICH BIN ZIMMLICH SAUER!mich betrifft das auch irgendwie!
 
Lexi schrieb:
"Leider" merke ich immer wieder, dass man sich mit vielen sachen, gerade den modernen, erstmal lange auseinandersetzen und beschäftigen muss, bevor man anfängt, sie zu verstehem.

Oder besser gesagt, eine Interpretation dafür gefunden zu haben. :D Ich kraxle Dir ein paar Striche auf ein Blatt Papier und erkläre Dir danach "meine" Intension, die mich dazu geführt hat, diese Striche eben so zu führen. :lol:
Ich möchte nicht wissen, was so mancher "Künstler" im Hintergrund sich insgeheim ins Fäustchen lacht, wenn Besucher seiner Ausstellung vor seinen Bildern stehen und krampfhaft versuchen, daraus etwas heraus zu lesen und den umstehenden Leuten es noch lauthals mitteilen, denn man versteht ja was von Kunst.;)
 
Hannibal schrieb:
Ich möchte nicht wissen, was so mancher "Künstler" im Hintergrund sich insgeheim ins Fäustchen lacht, wenn Besucher seiner Ausstellung vor seinen Bildern stehen und krampfhaft versuchen, daraus etwas heraus zu lesen

Daran musste ich auch schon ein paar Mal denken...:D
 
kenne ich auch- hape kerkeling. die Leute haben ja ganz schön blöde geguckt.
aber genau da fängts ja an- was ist kunst , was macht kunst zu kunst?
 
Ich möchte nicht wissen, was so mancher "Künstler" im Hintergrund sich insgeheim ins Fäustchen lacht, wenn Besucher seiner Ausstellung vor seinen Bildern stehen und krampfhaft versuchen, daraus etwas heraus zu lesen und den umstehenden Leuten es noch lauthals mitteilen, denn man versteht ja was von Kunst.


Erinnert mich an eine Deutschstunde, ca. 11./12. Klasse, wo man jede Stunde irgendwelche Textinterpretationen auf dem Programm hatte. Eines Tages bekamen wir einen ca. DIN A4-Seiten langen Text und sollten den nun analysieren. Inhaltlich irgendwie totaler Schwachfug aber wir haben natürlich kräftig (und krampfhaft) analysiert, nach Metaphern gesucht, Aussagen diskutiert etc.

Bis am Schluß der Stunde unsere Lehrerin sagte, daß dies ein Text völlig ohne Sinn sei und das Ziel der Stunde gewesen sei, kritisch zu hinterfragen und auch auf genau diese Unsinnigkeit hinzuweisen. Hat sich natürlich kein Schwein getraut, weil was von "oben" (in diesem Fall dem Lehrer) kommt, muß ja Sinn machen und man kann doch nicht zugeben, daß man zu doof ist, es zu verstehen...

Das war für mich mal eine wirklich lehrreiche Stunde...
 
Marion schrieb:
Erinnert mich an eine Deutschstunde, ca. 11./12. Klasse, wo man jede Stunde irgendwelche Textinterpretationen auf dem Programm hatte. Eines Tages bekamen wir einen ca. DIN A4-Seiten langen Text und sollten den nun analysieren. Inhaltlich irgendwie totaler Schwachfug aber wir haben natürlich kräftig (und krampfhaft) analysiert, nach Metaphern gesucht, Aussagen diskutiert etc.

Bis am Schluß der Stunde unsere Lehrerin sagte, daß dies ein Text völlig ohne Sinn sei und das Ziel der Stunde gewesen sei, kritisch zu hinterfragen und auch auf genau diese Unsinnigkeit hinzuweisen. Hat sich natürlich kein Schwein getraut, weil was von "oben" (in diesem Fall dem Lehrer) kommt, muß ja Sinn machen und man kann doch nicht zugeben, daß man zu doof ist, es zu verstehen...

Das war für mich mal eine wirklich lehrreiche Stunde...

Das war nicht zufällig eine Rede für jeden Anlass? Egal ob Beförderung, Geburtstag, Tod usw?
die hatten wir nämlich auch und die Stunde verlief auch ähnlich ;)
 
Wie krank muss man sein, um sich so etwas anzusehen. Ob es wirklich jemanden gibt, der an diesem "Festmahl" teilnehmen will. So etwas finde ich einfach nur zum k....n.:sauer: (sorry für diese Schreibweis)
 
Ich bin ja auch tolerant bei Kunst. Von mir aus soll es ruhig Kunstwerke aus einfarbigen Flächen oder so geben; aber ein Tier darf niemals dafür leiden oder sterben.

Hannibal schrieb:
Oder besser gesagt, eine Interpretation dafür gefunden zu haben. :D Ich kraxle Dir ein paar Striche auf ein Blatt Papier und erkläre Dir danach "meine" Intension, die mich dazu geführt hat, diese Striche eben so zu führen. :lol:
Ich möchte nicht wissen, was so mancher "Künstler" im Hintergrund sich insgeheim ins Fäustchen lacht, wenn Besucher seiner Ausstellung vor seinen Bildern stehen und krampfhaft versuchen, daraus etwas heraus zu lesen und den umstehenden Leuten es noch lauthals mitteilen, denn man versteht ja was von Kunst.;)
Das hab ich mir auch schon manchmal gedacht.

Hannibal schrieb:
Oder besser gesagt, eine Interpretation dafür gefunden zu haben. :D Ich kraxle Dir ein paar Striche auf ein Blatt Papier und erkläre Dir danach "meine" Intension, die mich dazu geführt hat, diese Striche eben so zu führen. :lol:
Ich möchte nicht wissen, was so mancher "Künstler" im Hintergrund sich insgeheim ins Fäustchen lacht, wenn Besucher seiner Ausstellung vor seinen Bildern stehen und krampfhaft versuchen, daraus etwas heraus zu lesen und den umstehenden Leuten es noch lauthals mitteilen, denn man versteht ja was von Kunst.;)
Das hab ich mir auch schon manchmal gedacht.
 
Kaninchenmeucheln im Monsterkeller

Von Uta Falck

Hals umgedreht, Kopf abgeschnitten, ausgeweidet: Das blutige Ende zweier Kaninchen auf der Bühne einer Berliner Hinterhofgalerie bescherte Künstler Falk Richwien und seinen Helfern etliche Anzeigen. Vor dem Amtsgericht ging die Entscheidung Tierschutz gegen Kunstfreiheit 1:0 aus.

 
Hallo,
muss mich eigentlich entschuldigen, dass ich dieses Thema wieder aus der Versenkung hole. Das Problem, womit ich mich gerade beschäftige, ist nämlich ein ähnliches und darum bin ich bei meiner Google-Suche hier in diesem Forum auch auf dieses Thema gestoßen.

Im nächsten Monat wollen zwei Berliner "Künstler" im Rahmen eines Projektes mit Hilfe einer selbstgebauten Guillotine ein Schaf enthaupten.


DIE GUILLOTINE - YouTube


Die Aussage, dass über den Tod abgestimmt werden kann ist eine Farce. Da sie selber die Abstimmungszahlen nachweislich nach belieben verändern. (Die z.Zt. angegebenen Zahlen sind also total irrelevant!)

Ich finde das nur pervers und widerlich, mit Kunst bzw. mit der Freiheit der Kunst hat das nichts zu tun. Hier wollen nur zwei durchgeknallte und angekiffte Typen Aufmerksamkeit. Diese werden sie auch bestimmt bekommen. Eine Anzeige ist schon gestellt!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Für die "Kunst": Kaninchen geköpft“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grinschy
Jetzt ist die Leine auch fertig ❤️
Antworten
39
Aufrufe
4K
Grinschy
Grinschy
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. In einem meiner Bücher, über das Verhältnis zwischen Hund und Mensch, im Laufe der Geschichte und darüber wie es sich wandelte werden auch immer wieder Gemälde/Bilder zu Hilfe genommen um aufzuzeigen, welche Rolle der Hund, in der...
Antworten
0
Aufrufe
599
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
716
Podifan
Podifan
N
Ist durchaus ein Punkt, wenn man ihm glauben darf, dass die Schweine eines natürlichen Todes starben. Ob so etwas grundsätzlich sein muss? Ich brauche es zumindest nicht und scheinbar kann man ein Schwein ja auch nach seinem Tod tätowieren. Hätte es dann auch getan, wenn es denn sein muss!
Antworten
1
Aufrufe
523
Podifan
mindful82
  • Geschlossen
Auch hier kann eine Empfehlung mit gutem Gewissen aussprechen. Vielen Dank für den super Einkauf:) watson
Antworten
4
Aufrufe
1K
watson
Zurück
Oben Unten