Freunde zum Gassigehen gesucht

Midivi schrieb:
Ja, aber es werden nur Patric mit Lucky und ich mit Sunny kommen. Patrics Frau ist verhindert und somit geht Cher mit jemand anderem.
ok. geht klar. ich freu mich drauf.
bis SO 11 uhr TH WO Parkplatz

lg jane
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi jd_sunshine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Midivi schrieb:
PS: In Hessen steht auch nix für über ne Sonderregelung für Gasthunde drinne, aber ich habe ans Innenministerium gemailt und meine beiden haben nur Leinenzwang, dürfen ohne Maulkorb laufen, obwohl sie keinen Wesenstest haben (gibt es ja in RLP nicht).

Mit den Hessen hatte ich es letzten Sommer auch, weil man mir ne Ordnungstrafe verpassen wollte, da keine HH-erlaubnis, keine Sachkunde, ... - obwohl Hund in BW gemeldet und "wohnhaft" und sowieso an der Leine war. Hab bis ins Innenministerium telefoniert und Recht bekommen - die Hess. HundeVO sah absolut keine Regelung für Gasthunde vor und der Geltungsbereich der HundeVO beschränkte sich auf in Hessen GEHALTENE Hunde, ob es heute noch so ist, weiss ich nicht, bin da nicht so auf dem Laufenden.
 
Midivi schrieb:
RLP hat schon von Anfang an die gleiche Verordnung, da hat sich seit über 3 Jahren nix geändert.

Yep. In der Verordnung steht nichts über Gasthunde (ausser das mit mehr als 4 Wochen Aufenthalt), aber es steht auch kein Geltungsbereich drin. Somit vorprogrammierter Streitfall. Weil ich es mal wieder ganz genau wissen wollen habe ich in Mainz angerufen. Die nette Dame vom Innenministerium (Fr. Zartmann) jedoch stimmte mir zu, dass diese VO für Hunde gilt, die in RP **GEHALTEN** werden, ich mich also mit meinen beiden nach §1 Abs. 2 gelisteten Hunden schon ohne Mauli in RP bewegen dürfte, insbesondere da sie ja den BW Wesenstest haben, also die vermuteten Kampfhundeeigenschaften widerlegt haben, demnach dann eben nachweilsich doch irgendwie keine "gefährlichen Hunde" sind... Jedoch muss man die VOs der Kommunen beachten, die u.a. vorschreiben, dass in der jeweiligen Kommune (z.Bsp. Worms, wenn ich mich recht erinnere) Leinenzwang besteht, auch können die Kommunen eine eigene Regelung für Gasthunde, auch insebsondere der "gelisteten Rassen", haben. Diese kommunalen VOs muss man halt beim zuständigen Ordnungsamt anfragen. Ganz schön verzwickt, gel?

Auf jedem Fall **PJ** ist es relativ unsinnig, sich um eine Leinenbefreiung in RP bemühen, da Dein Hund dort eine GASThund ist, auch wenn er auf deren Liste steht und keinen Wesentest hat. Dennoch musst Du Dich an an die kommunalen Regelungen halten und kannst natürlich in jeder Kommune, die einen Leinenzwang (für alle oder bestimmte Rassen) hat die Leinenbefreiung beantragen. Soweit ich weiss, bekommst Du die aber z. Bsp. in Worms noch nicht mal für nen nicht-gelisteten Hund... Also Good luck ! :hallo:

***alle Angaben ohne Gewähr***
für Rückfragen wendet Euch bitte an Frau Holschbach, Ministerium RP, tel: 06131 163539 bzw. an das zuständige Ordnungsamt
 
Ja, morgen wieder um 10 Uhr.
Ich weiß nicht, wer mit Gassi geht, aber spikerico mit Rico (der Hund, der keine Fremden mag, sich aber gleich an dich gedrückt hat) und Brigitte mit Spike (die, die immer geschwitzt hat, wenn Aiko zu Nahe kam :D ) gehen wohl nicht mit der Gruppe, denn es kommt eine Interessentin um 10 Uhr für Spike *Daumendrück*

Sonntag gehen wir um 11 Uhr, das sind aber dann nur Patric, ich und jd-sunshine, die anderen Tierheim-Gassigänger gehen ja schon um 10 Uhr.
 
hmmm, muß mal schaun, sonntag wollt ich mit Jackie gehen...
mal schaun...

hat eigentlich jemand was gesagt weil ich aiko laufe lies?

gruß PJ
 
Hi PJ,

nö hab nix mitgekriegt, dass einer was gesagt hat, weshalb auch, der Aiko ist ja auch ein sehr gut erzogener Hund. Im Gegensatz zu Lucky. :)
Naja wir sind ja noch fleissig am Üben.
Wie Midivi bereits geschrieben hat, morgen früh ab 10.00 Uhr gehts wieder los.
Also falls Du wieder mit "nachtwandern" willst, komm ruhig!!!

Gruß
Patric
:hallo:
 
@PJ: Alle sind begeistert von deiner Wurst, nur Dragos Frauchen hatte am Samstag etwas Angst, das es Zoff gibt mit Drago und Aiko.......

Das Gassi gehen war wieder sehr nett, nur die Sache mit meinem Fingernagel hat mich kurzfristig etwas betrübt *zuPatricschiel*......jaaaaa, das kriegst du noch ewig vorgehalten :D *aua*

@jd-sunshine:
Hast ne ganz hübsche Maus. Guck mal bei
Das mit dem Golden Retriever regt mich übrigens heute noch immer auf - so eine unvernünftige Halterin *brodel* ....mein Hund macht nix, der ist sozialisiert.
Schön für sie, nur ein bißchen Erziehung nebenbei hätte auch nicht geschadet *aufunsereHundezurennundwirSchweißausbruchbekomm*

@Berta: Frag mal jd nach Klein Pierre, die hat ihn nämlich Sonntag live gesehen :D
 
Hi,

also so ganz ohne aufsicht würde ich die beiden auch nicht lassen, aber Aiko lässt sich gut abrufen wenn ich etwas aufpasse ;)

wie war das mit dne Fingernägel?? wer schön sein will muß leiden :D :lol: :lol:

muß mal schaun ob ich nächstes WE zu eurer Nachtwanderung wieder ausm bett fall ;)

gruß PJ

ps nehm dann auch selbst ein spielzeug für aiko mit
 
Das hat ganz schön weh getan, was für ein Glück hatte ich gestern wieder nen Termin und die hat mir den Nagel wieder schön repariert :D

Nächsten Samstag habe ich für 10 Uhr Lucky und Sunny reserviert und Sonntag um 10 Uhr geht die liebe Cher noch mit.

Ich weiß gar nicht, was du hast, so ne Nachtwanderung ist doch erfrischend :lol:
 
hmm,

sonntag bin ich vermutlich wieder mit Jackie unterwegs, mal schaun vllt. kommen wir ja mal zu nem abstecher zu euch

jo klar erfrischend... mhmmm aber nicht wenn de eben ausm bett gefallen bist, ;) wo ich doch eh son frühaufsteher bin, Aiko übrigens auch, der hats schon fertig gebracht und ist in seine Box und hat weiter gepennt wenn ich aufgestanden bin :( war ihm wohl zu früh (mir zwar auch, aber mich fragt ja keiner )

gruß PJ
 
Das kenne ich von meinen beiden auch :lol:
Wie Frauchen, ist doch erst halb 7, ich glaub es geht los....ne ne, da knuddel ich mich lieber noch in die Bettdecke :D
 
ja, nicht, die können echt gemein sein *schnief* da muß man schon soo früh auf stehen und der Wuffti dreht sich genüsslich um und steckt die schnautze nochmal unter die bettdecke ;)

:hallo: PJ
 
Midivi schrieb:
@Berta: Frag mal jd nach Klein Pierre, die hat ihn nämlich Sonntag live gesehen :D
Hallöchen

Hab schon gehört von Eurem schönen Spaziergang, *neidischist* wollte den kleinen auch mal sehen.
Wir waren gestern zusammen im TH-LU, kamen uns nur etwas überflüssig vor. Die waren nicht sehr freundlich. Aber wir haben da unsere Gassigeherklärung ausgefüllt und einen Hund bekommen und sind dann mal die Umgebung abgelaufen. Wir haben uns vorher unsere Hunde mit denen wir gehen wollten im Internet rausgesucht, jedoch konnten wir uns keinen raussuchen, sondern bekamen einen zugeteilt. Sind halt hin und wollten mind. 2verträgliche Hunde. Gibts nicht! Hmm haben wir also nur einen gekommen, einen Pudel , da war die Freude groß. Wollten eigentlich nen Kampfi und sind beim Pudel gelandet. :D
Wir haben uns halb tot gelacht. Werden aber wieder hingehen und schauen ob wir was helfen können.

Gruß Berta
 
Echt, die waren unfreundlich?
Ich habe die Leute nur sehr freundlich erlebt.
Komisch.
Hast du das mal Fr. Ternes gemailt? Sie hat dafür ein offenes Ohr.
 
Ich habe vorher mit Frau Ternes gemailt, sie meinte halt wir sollen am we vorbeikommen und mit ihr sprechen. Gestern war sie also nicht da, jedoch wollten wir an unserem freien Tag mit den TH Hunden gassi gehen. Ich habe dann noch Futter abgegeben und ein Tschüß kam auch nicht. Man kam sich echt so vor, als brauchen die einen garnicht. Ich weiß auch nicht wie Frau Ternes aussieht, von daher bin ich mir auch nicht sicher 100%-tig, ob sie gestern da war.
Gruß Berta
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Freunde zum Gassigehen gesucht“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

reptilex
Hey wir haben auch einen american Bully weiblich 5 Monate alt suchen wen für Sie zum Spielen damit Sie Kontakt mit anderen Hunden bekommt kommen aus Hannover LG, Daniel & Jey
Antworten
1
Aufrufe
1K
D-J & Hanni
D-J & Hanni
Sandy B.
Hi Christine, habs grade erst entdeckt, Du weißt ja wo Du eine Horde Fiffis findest, kann sie ja auch einzeln mitnehmen,wenn mehrere zuviel für Sandy sind. Aber wir werden ja sehen, wie es ist, wenn sie wieder sieht. Kannst übrigens mal bei meiner Mutter vorbeischaun, ob sich die beiden...
Antworten
1
Aufrufe
631
Puck
LaliTschei
Herzlich willkommen :) Wir sind aus Oberfranken, allerdings ist mein Rüde Fremdhundunverträglich. Und meine Hündin ist klein und wiegt nur 14kg.
Antworten
7
Aufrufe
788
mailein1989
mailein1989
Momo-Tanja
gestern hat ein typ bei facebook (listenhundegruppe) ein foto von sich und seinem hund gepostet und der sah zu 100% genau so aus! :D klamotten, schmuck, schuhe, alles gleich. nur der hund war nicht so verbaut. ich hätte liebend gern das bildchen darunter gepostet, aber hab mich nicht getraut! :D
Antworten
7
Aufrufe
730
Momo-Tanja
Momo-Tanja
Zurück
Oben Unten