Dies ist eine optimierte Seitenansicht. Möchtest du alle Bilder sehen? Klicke hier.

^gaby

10 Jahre Mitglied
hallo,
wir haben unsern ganzen, grossen garten vor ein paar wochen komplett für unsere jetzt 9 hunde (2 sokas,3 "normalos" und 4 gehandicapte hunde mit hohem zaun...nicht blickdicht..."frei gegeben".

eine seite liegt an einer belebten strasse.

unsere 3 handis aus rumänien von bp lernten schnell, dass da nicht alles verbellt werden muss.
unsere nachbarn sind pro unsere hunde.
die türen vom haus zum garten sind immer offen.

seit gestern flitzt die ganze hundebande ,wie von der tarantell gestochen,je nach gesundheit ,auf 4 beinen, auf 3 beinen , im rollwagen (rolli) zum zaun zur strassenseite hin, und bellt wie verrückt...vorne weg unsere 2 sokas.

ich sah, dass da kids terror machten, und sprach 3 von denen gestern gegen abend, als wir sie beim rad fahren mit unseren 2 sokas sahen, an.
sie sagten, dass immer ein bestimmter kumpel unsere hunde durch bellen und an den zaun schlagen ärgere; sie seien nur dabei.

vor ner guten stunde gings wieder rund.
ich bin rauss. da stand so ein kl. c. 7 jahre alter türkischer knirps ,und wollte abhauen, als ich ihn ansprach...sein kumpel ebenfalls.

ich fragte ihn, warum er das mache, und alle kinder in den hochhäusern wüssten doch schon lange, dass viele unserer hunde von menschen geschlagen wurden, ein bein abgehackt bekamen, den rücken gebrochen, und hier jetzt einfach so leben:

da sah dieses kl., lockenköpfige monster mich an , und sagte total cool..."ok, dann ärgere ich deine hunde nicht mehr; und ich sag auch den anderen bescheid. wie heisst denn der grosse schwarze hund von dir".
ich sagte, dass er ric heisse, dass ich das jetzt klasse von ihm finde, und bedankte mich.

seit der zeit ist es hier himmlisch ruhig, obwohl mehrere der kids auf dem nahen hochhausgrundstück spielen.

...der kl. mann sah so niedlich und ernst aus mit seinen locken ,als er mich dann betroffen ansah.

l.g., gaby
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi ^gaby ... hast du hier schon mal geguckt?
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo!
Das Problem kenne ich! Unsere Hunde werden auch immer am Zaun geärgert von so ein Paar kleinen Kindern. Es sind immer die selben und trotz ansprechen hören sie nicht auf. Da bin ich langsam Ratlos! Unsere Hündin steigert sich da nämlich immer voll rein und stürmt mit Nackenhaare hoch los begleitet von lauten gebell.:würg: Ich glaube nicht mal das würde helfen. Die sind so dreist.
 
gaby, schön daß er es nicht mehr tut/tun will.

Ich hätte ihm aber noch klargemacht, daß ihn bei solchen Aktionen nur der Zaun vor den Hunden schützt und es böse enden könnte, sollte er die Hunde mal außerhalb des Grundstücks treffen.

Denn wer weiß, ob er es bei anderen nicht weiterhin macht...
 
ich praktiziere das schon seit fast 18 jahren mit fremden kids so...bisher erfolgreich.

zu der zeit ,als nur unsere jeweils grossen hunde , über nen jägerzaun springend, den ganzen garten nutzen konnten, war da ein nachbar, mit deutschlandfahne vor seinem haus, oft schrill auf die jeweiligen kids schimpfend, da.
ich bin dann auch mal zu unserem damaligen zaun...mit schokolade..,.und sprach dann die kinder , die dieser nachbar primitivst zur sau gemacht hatte an, indem ich ihnen sagte, wie klasse ich es fände, wenn sie unser hunde in ruhe lassen würden, denn sonst bekämen wir mit dem nachbarn ärger.
...der nachbar sah das.

es hat damals funktioniert, vielleicht klappts jetzt ja auch?

(klasse fand ich damals, ich war bei der gartenarbeit, und die kids konnten mich nicht sehen, als sie dann mal am grundstück vorbei gingen,und ich hörte, dass da ein knirps sagte..."hier müssen wir leise sein, sonst kriegen die hunde ärger". )
l.g., gaby
 
Ich finde es gut, wie bedacht du reagiert hast und wie du mit ihm gesprochen hast.
Ich hoffe es hat auch dauerhaft bei dem Kind gefruchtet.

Ich wäre wohl weitaus unhöflicher und ausfallender geworden.....
 
ja marion, da hast du recht!

...habe ich nicht dran gedacht.
wenn ich den knips nachher bei unserer tgl. radtour sehe, spreche ich ihn darauf an.
...wenn nicht, dann bei nächster gelegenheit.


midivi,
ich erlebe oft, dass "man" mit kids super reden kann.
ich empfinde ihre reaktionen oft vernünftiger und einsichtiger als die von erwachsenen;gerade bei ausländischen mitbürgern in unserer kleinstadt.
darüber bin ich happy.

...hatte leider nie selbst kids!
l.g., gaby
 
seit 2 tagen ist jetzt ruhe am zaun.
gestern traf ich einige der kids ,als wir mit unseren 2 sokas on tour waren, und sagte ihnen noch, dass der zaun sie schütze...denn ohne, würden unsere hunde sich das ärgern nicht bieten lassen.

es wurde von unten betroffen hoch geschaut.
l.g., gaby
 
^gaby schrieb:
und sagte ihnen noch, dass der zaun sie schütze...denn ohne, würden unsere hunde sich das ärgern nicht bieten lassen.

es wurde von unten betroffen hoch geschaut.
l.g., gaby

Öhm, hab mir das jetzt mal durchgelesen - was meinst du mit "sie schütze"? Die Hunde vor den Kindern oder die Kinder von den Hunden (was ich bei dem Nachsatz eher glaube).

Ich find es schön, dass du mit den Kindern gesprochen hast und sie vernünftig reagiert haben, sich nicht mehr an dem Zaun "zu schaffen machen wollen" - aber den Satz "denn ohne würden sich eure Hunde das ägern nicht bieten lassen" - naja, wie klingt denn das? Für mich so nach dem Schema: "passt auf, sonst beissen euch die bösen Hunde" ... Kann auch sein, bzw. wird wahrscheinlich so sein, dass ich da wieder zu viel reininterpretiere ... Ich hätte es halt vielleicht ein wenig anders forumliert. Eher so, dass der Zaun die Hunde vor den Menschen schützen soll, weil die ihnen schon so viel böses angetan haben. Wenn es so rüber kommen sollte, dann ist es ok.
 
hallo,
...klar, die kids vor den hunden und auch umgekehrt.
die kinder wissen , dass unsere hunde von menschen schlechtes erfahren haben, und sehen es auch....genau das macht sie ja u.a. so neugierig ,2 hunde auf 3 beinen, 1 hund im rolli und einer, der durch neurologische tics mit dem kopf wackelt.

oh gott, wie soll ichs hier formulieren....ich habs den kids in ihrer sprache so versucht zu vermitteln, dass sie es sich genauso gut nicht gefallen lassen würden, wenn sie geärgert würden.sie würden sich auch wehren, und ich selbst auch.

die jungs nickten , und sagten..."ja, aber wir wollten doch nur deine hunde gucken, und damit die an den zaun kommen ,haben wir das gemacht. der in dem wagen rennt aber auch schnell...."
ein junge, der mir den rücken zudrehte, und immer mit seinen händen unruhig an seinem shirt rumfummelte, fing dann auch an, von hunden in der türkei zu sprechen..."bei meinem opa.....an der kette...."usw.
...die kids haben viel gefragt,und haben unsere sokas dabei nahe gesehen. ihr kommentar da..."die hunde tragen ja gar nicht so was vor der schnauze...." auch da habe ich wieder versucht, ihnen zu erklären, warum ric und baxter keinen mk tragen müssen.eine bemerkung war dann..."ja, der schwarze läuft immer nur so schnell an deinem fahrrad.wir sehen euch ja immer, wenn ihr fahrt. im fernsehn ist das ganz anders...."

...niedlich fand ich dann später die situation ,als unsere 9 hunde im garten waren, dass 3 der jungen ganz ruhig mit kleinen seitenblicken am zaun 2x vorbei gingen, während einer sagte,..."die frau hat recht, die tun nix, wenn wir die nicht ärgern. die sind dann auch ganz ruhig."...die kids haben das ausprobiert, was ich ihnen gesagt habe, und nicht mitbekommen,dass ichs sah.


heute ist es den dritten tag ruhig.ich hoffe, es bleibt so!
l.g., gaby
 
Ach Gaby, ich denk mir, du hast den Jungs die mögliche Angst vor den Hunden genommen und ihnen auch die Neugier genommen - sie sehen euch ja jetzt mit den Hunden draussen und merken auch, dass sie nicht am Zaun bellen, wenn sie ruhig vorbei gehen.

Schön, dass du dich so ruhig mit den Kiddies unterhalten hast und es ihnen erklärt hast.
Drück dir die Daumen, dass es jetzt wirklich vorbei ist, aber was du so beschrieben hast, klingt es doch sehr vernünftig, wie sie reagiert haben.
 
Gaby ich beneide dich um solche Nachbarskinder.
Der Weg zur Bushaltestelle führt an unserem Gartenende vorbei, unsere Hunde waren es immer gewohnt das dort die ganzen Schulkinder vorbei gehen. In den letzten Jahren hat es sich schwer geändert, die Kinder zanken jedesmal im vorbeigehen die Hunde. Wir haben vor ca. drei Jahren einen Zaun ca. 10 Meter vor dem Gartenende gezogen, in der Hoffnung das es besser wird. Denkste, es ging immer weiter(ich habe mehrmals versucht mit den Kindern zu reden) bis mir der Kragen geplatzt ist. Beim nächsten ärgern von den Kindern hab ich ihnen Angeboten das Gartentörchen auf zu machen damit sie reinkommen können zum ärgern. Schwups waren sie weg und es gab endlich ruhe.
Ich weiß ist nicht die feine Art und Weise, aber da ging mir echt die Hutschnur hoch.

Gruß Maria
 
danke, ich hoffe, sie habens gecheckt.
vorgestern im nieselregen, wieder gebelle.

da standen 2 alte menschen vor dem zaun, und die frau mit ihrem gehwagen lockte unsere lisa schrill.die handilady, ein schisshase aus dem tschu ,bellte mit abstand zum zaun, und ihre hundegruppe, die dann zum zaun lief, auch.

der mann mit handstock fragte mit sehr lauter stimme (schwerhörig?), auf seinen gehstock gestützt,..."verkaufen sie hunde"...

ich"nein, die leben so bei uns"...die frau redete immer weiter auf mitterweile alle 9 am zaun ein.
sie gingen einfach nicht weiter.
ich drehte den 2 menschen dann einfach den rücken zu, sprach leise mit unseren hunden, und schliesslich trotteten alle 9 hunde hinter mir her ins haus.

(ich hätte die 2 einerseits würgen können...wir sind doch kein zoo.)


ich denke und hoffe, auf dauer spielt sich "unser zaungeschehen "ein!??

(....sträucher usw. stehen schon in zaunnähe.sie müssen nur noch wachsen.)
l.g., gaby
 
maria, ich freue mich auch über diese kids hier bei uns!
darum habe ich diesen thread hier eröffnet.
l.g., gaby
 
Tja, mit so vielen Hunden und noch dazu einigen die "besonders" aussehen, wirst du wohl immer die neugierigen Blicke der Passanten auf euch ziehen. Stehenbleiben würde ich wahrscheinlich auch, aber nur um zu bewundern, was für ein großes Herz Herrchen/Frauchen haben muß um so eine Rasselbande gut zu erziehen und zu halten
 
Mmh, würde es vielleicht helfen, wenn ihr sowas wie einen Sichtschutz montieren würdet? Damit euch nicht jeder aufs Grundstück gucken kann und nicht jeder in die Versuchung kommt, eure Hunde anquatschen bzw. sehen zu wollen. Klar, Sichtschutz ist wieder ne Art Abgrenzung, aber vielleicht würds ja helfen ....
 
^gaby schrieb:
ich erlebe oft, dass "man" mit kids super reden kann.
ich empfinde ihre reaktionen oft vernünftiger und einsichtiger als die von erwachsenen
Kann ich auch bestätigen. Oft sind gerade die Menschen, denen man es nicht zutraut, am "gescheitesten". Z.B geistig eingeschränkte Menschen, Kinder usw. Von denen höre ich ab und zu Dinge, die viel "gescheiter" sind, als was Erwachsene sagen.
 

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

R
Ach so :harhar:Da bin ich überhaupt nicht drüber gestolpert. Muss an der Haarfarbe liegen. :lol: Danke für die Aufklärung! :fuerdich:
Antworten
10
Aufrufe
1K
herkules
Danke euch allen! Und ein neues Auto habe ich auch schon gekauft. Es wird ein neuer Mazda 2! :) Mein erster Neuwagen... *hibbel* :love: So in der Farbe wie der da: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Am Freitag wird er geliefert... :hallo:
Antworten
10
Aufrufe
1K
Nathalie
Super Fotos:) Schön das Dein Traum in Erfüllung gegangen ist :hallo:
Antworten
24
Aufrufe
2K
Biefelchen
pommel, das war als danach gabe, ich wollte abends raus, er hat sofort umdrehn wollen stand vor der haustüre und hat gezittert, wollte rein. als wir drinnen waren hab ich ihm die tropfen gegeben, war das falsch ? :(
Antworten
23
Aufrufe
2K
Goldenrusty
Ich kenne ja nur die Tests von Claudia Hagerer und Richard Schwägerl. Der Testablauf von Claudia: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der vom Richard ist ähnlich.
Antworten
25
Aufrufe
2K
afc_shorty
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…