Franz.Bulldogge attakiert Zweithund

Sicher. Nur eben keinen zeitlichen Abstand.
Bei meinen Hunden hat es gereicht, dass der eine in der linken Ecke, der andere in der rechten Ecke gefressen hat.

Hier auch. Nachdem Abbie gelernt hat das bei uns gesittet gefressen wird, wird nur noch gemeinsam gefressen. Jeder wartet vor seinem Napf bis ich beide befüllt habe und nach einem OK von mir wird gefressen. Wer nicht bei seinem Napf bleibt bekommt Ärger, passiert aber nicht mehr. Ich kann sogar den Raum verlassen, wenn sie fertig sind kommen sie nach.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bull_Love ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das wäre auch mein erklärtes Ziel.

Allerdings ist es dazu meines Gefühls nach viel zu früh. Gorbi ist derart ausgehungert und gierig, das es zur Zeit nur Drama geben kann. Heute morgen habe ich getrennt gefüttert und es hat gut geklappt. Emma durfte solange auf meinem Kopfkissen liegen :sarkasmus:.

Solange für Gorbi ALLES Überleben ist, kämpft er natürlich auch darum. Ich gebe ihm Zeit zu kapieren, das es hier IMMER was Tolles zu Fressen und IMMER Liebe gibt.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
Aber den ausreichenden Abstand sollen sie schon haben oder ?
Sicher. Nur eben keinen zeitlichen Abstand.
Bei meinen Hunden hat es gereicht, dass der eine in der linken Ecke, der andere in der rechten Ecke gefressen hat.
kann fuktionieren, muss aber nicht ...

die Hündin aus meinem Avatar war wirklich der weltbeste, sozialste, freundlichste Hund - nur beim Futter, da kannte sie keine vierbinigen Freunde, nur Fressfeinde :(
wäre auch schier mal in früheren Zeiten fast an Schwäche und Ausgezehrtheit eingegangen ...

ich finde es jetzt auch nicht so schlimm, wenn man räumlich getrennt füttert ....
 
Ich füttere drei Hunde gleichzeitig im gleichen Raum, in drei verschiedenen Ecken. Der vierte, das Rädchen, wird in einem anderen Raum gefüttert. Aus dem auch von Carmen und Biggy genannten Grund: der Hund ist unterernährt und hungrig, schlingt alles im Handumdrehen runter und schaut dann, wo noch was sein könnte. Zu dem Zeitpunkt ist in allen anderen drei Näpfen noch was.
Warum soll ich die Unruhe, die das rein bringt, zulassen, wenn ich das Rädchen locker abseits füttern kann?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
kann fuktionieren, muss aber nicht ...

die Hündin aus meinem Avatar war wirklich der weltbeste, sozialste, freundlichste Hund - nur beim Futter, da kannte sie keine vierbinigen Freunde, nur Fressfeinde :(
wäre auch schier mal in früheren Zeiten fast an Schwäche und Ausgezehrtheit eingegangen ...

ich finde es jetzt auch nicht so schlimm, wenn man räumlich getrennt füttert ....

Habe ich auch nicht infrage gestellt, dass es Hunde gibt, mit denen das nicht klappt.
Im Gegensatz zu Bull_Love hätte ich z.B. nicht weggehen können.
Wie auch immer man das macht, man muss halt dafür sorgen, dass die Hunde sich nicht wegen Ressourcen kloppen. Management halt.
 
Du solltest Regeln aufstellen, egal was Gorbi auch meint verteidigen zu müssen. Ich habe auch einen Auslandshund und die Regeln waren da ob er wollte oder nicht.
Alle bekommen gleichzeitig fressen in seiner eigenen Schüsseln und jeder hat den anderen in Ruhe zu lassen fertig. Er ist nicht ausgehungert sondern bei dir satt , da gibt es nichts , wenn er allerdings zuschauen muss wie der andere frisst und er darf nicht und muss warten födert man nur sein unerwünschtes Verhalten
 
Nee Wiwwelle, Gorbi ist nicht das Problem.
Das Problem ist Emma.
Gorbi lungert zwar, aber Emma frisst gar nicht, wenn er zuschaut. Sie schleicht mistrauisch um ihren Napf und legt sich dann wie Drachen vor der Höhle davor.

Gorbi liegt zu meine Füßen und wartet (un)geduldig bis er dran ist.
Danach darf er endlich und Drache Emma liegt im Flur und beobachtet ihn.

Fazit: Keiner von Beiden hat Ruhe beim Fressen. Darum ist das mit dem getrennt Füttern ohne Sichtkontakt super. Hätte ich auch mal von alleine drauf kommen können.

Ich gehe übrigens davon aus, dass sich die ganze Situation früher oder (wahrscheinlich eher) später legen wird.
Ziel ist es beide nebeneinander zu füttern. Aber zuur Zeit liegt das noch in weiter Ferne. Macht aber doch nix. Gibt schlimmeres:D
 
Ich hoffe, du meinst mit nebeneinander nicht direkt nebeneinander. Gleichzeitig im gleichen Raum, aber mit Abstand voneinander, halte ich in eurem Fall für ein besseres Ziel.
 
na ja, ich denke toubab hat das auf die Fressens-Situation bezogen. Ich glaube eher nicht, das die Hunde den ganzen Tag angebunden sind.

Mit Spielen hatte das nix zu tun. Insofern hinkt Dein Vergleich etwas:verwirrt:.

Nein, sind sie nicht... - das weiß ich zufällig. :)

Und meine Kinder natürlich auch nicht. :lol:

Es ist nur die Grundsituation bei uns im Moment so ähnlich zu deiner - die beiden (8 und 3) streiten um Ressourcen und das mittlerweile auf beiden Seiten mit harten Bandagen und Gebrüll (und es will immer grundsätzlich der eine haben, was der andere grade hat) - dass ich beim Mitlesen spontan dachte, "Ruhe kriegst du da auch nur rein, wenn du sie entweder räumlich trennst - oder, wenn das nicht geht, in einiger Entfernung voneinander anbindest..." :lol:

"OT" als Überschrift heißt übrigens: "Off topic" - und das heißt, dass der betreffende Beitrag jetzt eigentlich nicht so richtig zum Thema des Threads gehört.

Bitte entschuldige die entstandene Verwirrung! :hallo:
 
@ Lektoratte

ahhhh, siehste. Man lernt nie aus.
Und verwirrt bin ich seit 50 Jahren. Ist nicht Deine SChuld *gg*
 
[QUOTEove, post: 3349883, member: 19854"]Hier auch. Nachdem Abbie gelernt hat das bei uns gesittet gefressen wird, wird nur noch gemeinsam gefressen. Jeder wartet vor seinem Napf bis ich beide befüllt habe und nach einem OK von mir wird gefressen. Wer nicht bei seinem Napf bleibt bekommt Ärger, passiert aber nicht mehr. Ich kann sogar den Raum verlassen, wenn sie fertig sind kommen sie nach.[/QUOTE]
Mache ich hier auch seit Jahren so!
Drei Hunde drei Ecken (na ja, jetzt nur noch zwei)und auf mein Zeichen darf gefressen werden,jedes kleinste Anzeichen von Aggression oder Ähnlichem wird sofort unterbunden!
Klar,der Jungspund ist zuerst fertig und Klaus-Dieter brauchte immer am Längsten,aber alle haben früher oder später gelernt zu warten bis ich die Näpfe eingesammelt habe!
Die Hunde verlassen sich auf mich das ich aufpasse und fressen ruhig und entspannt!
Klaus-Dieter kam aus Ungarn,lebte nur an der Kette und im Zwinger, zu Fressen gab es Reste und/oder altes Gebäck!
Glaub mir,der war ausgehungert und ganz "heiß" auf alles was die Anderen gefressen haben!
 
Hier ist das andeDonald ist (schon immer) ein Schlinger und Abbie frisst gaaaaaanz in Ruhe. :D

Und ich muss es einfach mal sagen, Klaus-Dieter ist als Name für einen Hund echt der Knaller! :lol:
Na ja,wir haben mehrere Namen ausprobiert und K-D mit laaaangem i klappte sofort!
Da half auch der google Übersetzer Deutsch-Ungarisch nicht:lol:
 
Guten Morgen ! Hab mir den Thread durchgelesen obwohl das nun schon ein Stückchen hin ist.Habe das mit meinen beiden genau so gemacht.Denn ich kannte ja den neuen Hund auch nicht .Wir haben von Anfang an in getrennten Räumen gefüttert .Logischerweise ist unser Ersthund eher fertig als der AmBull .Er bekommt zuerst und ja auch weniger Futter.Bei uns füttert mein Mann .Die Hunde sitzen vor ihrem Fressen und warten auf das Kommando :Nimm,daß ist Deins ! und dann wird gefressen.Ich habe mich gewundert ,wie schnell Tyson das begriffen hat. Spielzeug hab ich entfernt bevor der Zweithund eingezogen ist. Da währen Kappeleien um das geliebte Spielzeug ja vorprogrammiert .Das können die beiden draußen ausdiskutieren.Da ist genug Platz ,wo der andere auch mal ausweichen kann. LG CEYEET
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Franz.Bulldogge attakiert Zweithund“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Y
Das hab ich mir gedacht. Ich wollte es nur nochmal erwähnt haben. ;)
Antworten
4
Aufrufe
683
embrujo
AnneAusE
Ist erledigt, sie hat ein Zuhause gefunden ! :applaus:
Antworten
1
Aufrufe
557
AnneAusE
AnneAusE
BullyDad79
Vom Herzen vielen lieben Dank für diese netten Worte und die Ehrlichkeit
Antworten
27
Aufrufe
6K
BullyDad79
BullyDad79
Marion
Antworten
1
Aufrufe
961
Marion
*SpanishDream*
Antworten
3
Aufrufe
1K
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten