Fibrosarkom und andere Wehwehchen

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mayerengele ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tessa - aus deinen ganzen Texten lese ich immer, dass Du Deine Hunde sehr gut kennst und sehr intensiv auf sie eingehst.
Ich glaube, Du wirst wissen, wenn er nicht mehr will - bis dahin versuche die Zeit zu genießen :knuddel:
 
Danke für die tröstenden Worte, Ihr seid echt lieb. :knuddel:
Wegen dem Spinnengift werde ich mal meinen TA befragen. Danke für den Tipp.

Heute ist er wieder besser drauf als gestern, er nervt auch schon wieder. :)

Ich genieße jeden Tag mit meinen beiden, natürlich beobachte ich sie mit Argusaugen, um jede Veränderung frühzeitig wahr zu nehmen.

Ich genieße es so sehr, mit den beiden auf dem Sofa zu kuscheln, beide ganz dicht dran, ihre Käsepfotis, Jagos liebevolle grobmotorische Kopfstöße *Sterne seh...*, Yembi freut sich immer soooo diebisch, wenn sie es schafft, mir durchs Gesicht zu schlappsen. Da dreh ich doch gerne mal den Kopf eine Winzigkeit zu spät weg. Dann blitzen ihre Augen, das ist sooo schön.

Die Zeit rast, ich mag gar nicht an das denken, was kommt.

Gruß
tessa
 
Sunny ist über die Regenbogenbrücke gegangen...

Liebe Tessa,

endlich kann ich wieder mal hier rein schauen. Sicher ist Dir aufgefallen, daß ich ein neues Profilbild habe.

Tod sind nur die die vergessen werden!!!!

Zunächst mal zu den traurigen Ereignissen der letzten Wochen:

In der Nacht vom 25. auf den 26. August um 4.30 Uhr wollte Sunny dringend in seinen Garten, wir gingen mit ihm, er legte sich hin und kam erst wieder in das Wohnzimmer als ich das Licht ausmachte und mein Lebensgefährte hoch ins Schlafzimmer ging. Als er in das Wohnzimmer kam, war er ein anderer. Heute weiß ich daß seinen Seele den Körper in dieser Zeit verlassen hat. Gruselig? Heute nicht mehr, ich verstehe jetzt. Er hatte einen Super Samstag (25.08.!!!), den kompletten 26.08. (Sonntag) weinte er und versuchte uns zu meiden, selbst mich, seine Mama!!! er legte sich auf Plätze auf denen er nie lag, verkroch sich regelrecht vor uns. Ich verbrachte die darauf folgende Nacht mit ihm im Wohnzimmer, er war unruhig, ich trug ihn in der Nacht mehr als 8 mal auf "bessere" Plätze als den Fliesenboden, nicht mal der Platz neben mir auf der Couch war der richtige ;-(.... am Montag den 27.08. schrieb ich um 5.00 Uhr einen SMS an unsere Tierärztin und Physiotherapeutin, letztere war dann um 7 Uhr da und konnte es, wie wir auch in seinen Augen lesen (die waren nur noch tod) daß er nicht mehr kann, er nutzte seinen Supersamstag um sich von uns zu verabschieden. Am 27.08. um 13.20 Uhr hörte sein Herz nach einer leichten Narkose (für 25 kg, er wog immernoch 38 kg) auf zu schlagen. Wir beerdigten ihn im Garten, auf seinem Lieblingsplatz mit seinen Lieblingsdecken, Leckerlis, Plüschfreunden...., seither steht auf seinem Grab jeden Abend eine Laterne und er hat seine frischen Blumen. Er konnte nicht mehr... nachdem er 11 Jahre, 9 Monate und 19 Tage bei uns gelebt hat... es ging zu schnell. So ist es sicher immer. Mein Herz war leer, und ehrlich ich heule jeden Tag (auch jetzt) um ihn.

Wir konnten die darauf folgende Woche nicht arbeiten, essen und nicht in unserem "Toten" Haus leben, wir waren bei Freunden, Tierheimen und Familie... die wenigen Stunden zu Hause surften wir nach Nothundenn, auch wenn ich mir nicht vorstellen konnte daß irgendwann wieder ein Hund in mein Herz zieht. Am Montag den 03. September um 23.00 Uhr telefonierten wir (aus welchem Grund auch immer mit FAAM-First Aid Animal Mallorca) weil wir auf deren Seite eine nette Hündin sahen die uns so überhaupt gar nicht an Sunny erinnerte.... Sie fragten wie der Hund hier leben wird, ...... schließlich ffragte man uns ob wir Triana wollen. Wir sagten JA... holten sie am 10. September 23.30 Uhr in Berlin Tegel ab, seither heißt sie Delmara (vom Meer) und erhellt unsere Tage und hört jeden Abend zu wenn wir Sunny vom Tag erzählen und seine Kerze anzünden.

Glaub mir, ich bin nicht kaltherzig, aber Sunny war ein Tierheimhund den sich niemand "freiwillig" angetan hätte, wir liebten ihn wie unser Augenlicht und tun das immer noch, die Bilder sind klar, die traurigen seiner Krankheit werden blasser (Gott sei dank!!!), wir denken er hat gesagt, he ich mache Platz für ein armes Wesen das ein zu Hause sucht.

Fibrosarkom heißt leider unweigerlich Tod, wir hatten nur 5 Wochen Zeit diesem Dreckskrebs beim wachsen zuzusehen.... wir nutzten von der Diagnose an jeden Tag (mit seinen Höhen und Tiefschlägen!!!) wie den letzten Tag. Nie hätten wir gedacht zu sehen wenn er gehen will, aber glaub mir heute wissen wir daß es so ist. Leider!!! Delmara ist nun froh daß sie hier ist, wir auch und wenn Du reden magst kannste gern anrufen... meld Dich gern bei mir.

Ich denke an Euch und weiß wie ihr Euch fühlt. Wenn er über die Brücke gehen muß ist Sunny für ihn da..... sie werden sich verstehen. Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt, Du bist nicht allein. Glaub mir! Bis bald, Andrea
 
umständehalber, habe ich nicht al zu fleissig in krankengeschichten reingeschaut.

du siehst und fühlst schon ob dein hund noch will, ich hatte bei isis bis am schluss das gefühl das sie nicht aufgeben wollte, sie hat auch immer noch lecker gegessen, von daher habe ich auch kein schlechtes gewissen das ich sie nicht vorher erlöst habe. Ich wünsche euch noch eine intensive, schöne zeit zusammen. Viel kraft.

LG Liesbeth
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fibrosarkom und andere Wehwehchen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Lieber Gott, da bin ich aber froh!:hallo:
Antworten
20
Aufrufe
2K
konfetti
E
Brigitte, ich sag Dir das, was ich denke, einfach direkt raus und knallhart: wenn die Geschwulst ein Fibrosarkom ist, dann brauchst Du Dir um die Neben- oder Langzeitwirkungen von irgendwelchen Medikamenten keine Sorgen machen, denn die sind vernachlässigbar in dem Fall. Du kannst - wenn Du...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Biggy
K
Antworten
8
Aufrufe
3K
Mayerengele
Mayerengele
sabsi
Leider habe ich heute eine Frage zu diesem Thema. Bei unserer Maggie besteht seit heute der Verdacht auf ein Fibrosarkom an der rechten Leftze. Das Ergebnis der Biopsie wird voraussichtlich kommenden Dienstag vorliegen. Die Geschwulst wächst rasch. Maggie hatte vor 6 Wochen eine Zahnbehandlung...
Antworten
12
Aufrufe
10K
Cornelia T
Cornelia T
S
:( :( Hallo, bist Du hier in diesem Forum noch aktiv? Habe nur gesehen, es sind schon Jahre vergangen seit Deinem Beitrag (Fiebersarkom) bei Deinem Hund. Lebt Dein Liebling noch? Meine Dobermann Hündin hat ebenf. ein Fiebersarkom) im Kniegelenk gehabt. Traurig. Es ging mir ihr sehr schnell dem...
Antworten
13
Aufrufe
2K
collan
Zurück
Oben Unten