Fibrosarkom, jetzt Haemangioperizytom, was tun bei Rezidiven

Kerala

10 Jahre Mitglied
Wer hat Erfahrung mit dem Fibrosarkom (jetzt Haemangioperizytom) wenn Rezidive auftreten?
Der Krebs streut eigentlich recht selten. Mein Hund wurde 9.2008 operiert und ein Fibrosarkom festgestellt. Der Tumor war sehr groß (fast Tennisball). Meine Tierärztin war eigentlich zuversichtlich dass sie alles rausgemacht hat. Jetzt ein Rezidiv am Bein. Das Beste wäre ja das Bein zu amputieren. Aber meine TÄ meint dass dann mein Hund (Schäfer-Mix) mit seiner katastrophalen Spondylose nicht mehr auf die Beine kommt. Jetzt wird tumornah ein Mistelpräparat gespritzt.
Hat jemand Erfahrung ob es Chancen gibt den Tumor zu stoppen oder zu heilen? Er ist zwölf Jahre alt.
Bin für jeden Tipp, Rat oder Hinweis dankbar.
Gruß Kerala
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kerala ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kann dir da nicht wirklich weiterhelfen, vorwiegend Dir und Deinem Hund nur die Daumen drücken :knuddel:, aber von Misteltherapie wurde hier schon Gutes berichtet.

Hast Du den Thread über Krebs beim Hund schon gefunden?
 
Danke für die liebe Antwort. Ja, ich habe die Beiträge schon gelesen, die helfen mir aber nicht wirklich weiter. Habe einfach gehofft dass jemand im Forum sowas schon mal gemacht hat. Es ist einfach zum K..... was dieser Hund schon so alles mitmachen musste. Habe ihn von einer Tierorganisation mit guten 9 Jahren bekommen weil ich es unverantwortlich finde in meinem Alter noch einen Welpen ins Haus zu holen. Unsere Groenendal-Hündin wird nächstes Jahr im Mai schon 17. Das mit dem Knuddeln ist manchmal leider problematisch er läßt so viel Nähe nicht immer zu. Ich kann ihm einfach nur noch eine schöne Zeit bereiten wenn die Behandlung nicht anschlägt. Vergiss bitte das Daumen-Drücken nicht. Ich tu es auch.

Liebe Grüße
Kerala
 
Dann knuddel mal virtuell und ganz vorsichtig auf Distanz :) ... und die Daumen werden bestimmt nicht vergessen!
 
Wo am Körper befand sich denn das Fibrosarkom, das weg operiert wurde?

LG
Ute
 
Cain hatte vor einiger Zeit ein Hämangioperizytom.

Wir haben es herausoperieren lassen und anschließend homöopathisch behandelt - frag nur nicht was, ich hab keine Ahnung.
D
An der Stelle kam mix mehr, aber nun hat er wieder nen Knubbel.
Morgen wird´s rausgemacht...wir werde sehen.

Ich drück euch die daumen:hallo:
 
Wo am Körper befand sich denn das Fibrosarkom, das weg operiert wurde?

LG
Ute

Hallo,
Entschuldigung habe erst heute die Nachricht gekriegt. Oso hat es an der linken Hüfte gehabt. Es war nicht ganz so groß wie ein Tennisball. Meine TÄ hatte schon Schwierigkeiten die Wunde wieder zu zu kriegen. Aber es hat gehalten. War vor zwei Jahren. Auch Oso wurde homöopathisch behandelt. Meine TÄ ist eine ganz tolle "Kräuterhexe". Mischt auch Salben und Tee selbst. Jetzt ist am gleichen Fuß ein Rezidiv aufgetreten. Man kann aber nicht amputieren weil er sonst nicht mehr auf die Beine kommt mit seiner schlimmen Spondylose. Ihm wird jetzt ein Mistelpräparat tumornah gespritzt. Leider ist jetzt auch noch an der Pfote eine Erhebung. Bin heute bei der TÄ um nachschauen zu lassen. Wenn das auch ein Rezidiv ist kann ich ihm nur noch eine schöne Zeit machen. Drück mir bitte die Daumen.

Liebe Grüße
Christa
 
Cain hatte vor einiger Zeit ein Hämangioperizytom.

Wir haben es herausoperieren lassen und anschließend homöopathisch behandelt - frag nur nicht was, ich hab keine Ahnung.
D
An der Stelle kam mix mehr, aber nun hat er wieder nen Knubbel.
Morgen wird´s rausgemacht...wir werde sehen.

Ich drück euch die daumen:hallo:

Wurde bei Oso auch so gemacht. Bei dem Rezidiv das er jetzt hat kann man nicht operieren. Es ist am Bein. Man könnte nur amputieren aber meine TÄ meint dass er dann nicht mehr auf die Beine kommt mit seiner schlimmen Spondylose. Er kriegt jetzt ein Mistelpräparat tumornah gespritzt. Leider ist jetzt auch an der Pfote ein Knoten zu spüren. Bin heute bei der TÄ. Drückt mir die Daumen.

Liebe Grüße
Christa
 
Wir drücken natürlich, was das Zeug hält!:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fibrosarkom, jetzt Haemangioperizytom, was tun bei Rezidiven“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Lieber Gott, da bin ich aber froh!:hallo:
Antworten
20
Aufrufe
2K
konfetti
tessa
umständehalber, habe ich nicht al zu fleissig in krankengeschichten reingeschaut. du siehst und fühlst schon ob dein hund noch will, ich hatte bei isis bis am schluss das gefühl das sie nicht aufgeben wollte, sie hat auch immer noch lecker gegessen, von daher habe ich auch kein schlechtes...
Antworten
25
Aufrufe
4K
toubab
E
Brigitte, ich sag Dir das, was ich denke, einfach direkt raus und knallhart: wenn die Geschwulst ein Fibrosarkom ist, dann brauchst Du Dir um die Neben- oder Langzeitwirkungen von irgendwelchen Medikamenten keine Sorgen machen, denn die sind vernachlässigbar in dem Fall. Du kannst - wenn Du...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Biggy
sabsi
Leider habe ich heute eine Frage zu diesem Thema. Bei unserer Maggie besteht seit heute der Verdacht auf ein Fibrosarkom an der rechten Leftze. Das Ergebnis der Biopsie wird voraussichtlich kommenden Dienstag vorliegen. Die Geschwulst wächst rasch. Maggie hatte vor 6 Wochen eine Zahnbehandlung...
Antworten
12
Aufrufe
10K
Cornelia T
Cornelia T
S
:( :( Hallo, bist Du hier in diesem Forum noch aktiv? Habe nur gesehen, es sind schon Jahre vergangen seit Deinem Beitrag (Fiebersarkom) bei Deinem Hund. Lebt Dein Liebling noch? Meine Dobermann Hündin hat ebenf. ein Fiebersarkom) im Kniegelenk gehabt. Traurig. Es ging mir ihr sehr schnell dem...
Antworten
13
Aufrufe
2K
collan
Zurück
Oben Unten