Fibrosarkom / Rezidive

SabineW

KSG-Jagdterrier™
20 Jahre Mitglied
Schlechte Neuigkeiten :(

Gestern mittag war ich mit Apollo zur Legung einer Drainage in der Tierklinik - danach soweit alles i.O.

Heute mittag habe ich beim Wechsel des T-Shirts/der Binde eine Handbreit weiter einen genauso großen Tumor ertastet, wie den, der am Montag entfernt wurde. Der neue Tumor ist scheinbar über Nacht gewachsen und sitzt genau auf dem Muskel auf der linken Brustseite. Apollo lahmt seit heute mittag auf dem linken Vorderlauf und ist quengelig, er hat scheinbar Schmerzen, wobei das auch von der Behandlung von gestern noch herrühren kann - ich weiß es nicht.

Die Tierklinik hat am WE nur Notdienst und eine Abklärung kann demzufolge erst am Montagmorgen stattfinden.

Caro - welche Erfahrungen habt Ihr mit sog. Rezidiven? Geht das wirklich SO schnell??? Welche Prognosen stellt Ihr?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi SabineW ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh man - ich drücke weiter die Daumen für den alten Herrn, mehr kann ich ja leider nicht tun...

Knuddel den Süßen von mir!
 
Viel kann ich dazu nicht beitragen!

Meine Katze hatte ein Fibrosarkom.das Ende letzten Jahres innerhalb einer Woche aus dem Nichts kam und auf ca. Pflaumengrösse wuchs.

Da kann ich mir schon vorstellen,dass es bei Hunden ebenso ist und da es von Tier zu Tier unterschiedlich ist,auch mal noch schneller gehen kann!

Ich drücke Euch die Daumen,dass dem nicht so ist!

Liebe Grüsse,
Lena
 
Ich drück Euch die Daumen !

LG quini
 
Oh je :(

Sabine, ich drück Euch von ganzem Herzen die Daumen.....

Gute Besserung an Apollo und knuddel ihn ganz vorsichtig.
 
Endlich mal wieder gute Nachrichten:

der Befund ist i.O., also handelt es sich um KEINEN bösartigen Tumor.

Mein Herzblut wird also wieder ganz gesund werden und ich freu' mich so - auch, weil ich mein Versprechen, daß er den schönen neuen Garten nächstes Jahr miterleben darf, nun auch halten kann :)

Später mehr :)
 
Super! :) Das sind ja endlich mal schöne Nachrichten, Glückwunsch :)

Was meinte Dein TA denn zu dem neuen Tumor, den Du gefunden hattest?


wauzi
 
Super Sabine :) Man was freue ich mich für Euch :)
 
Hier der Befund im Originallaut:

[..] .... Beschreibung des Gewächses .....[..]

weiterhin

BEURTEILUNG:
Ältere Gewebszerreißung und Fettgewebsnekrose mit reaktiver, fibroblastischer und reparativer Pannikulitis aus der Unterhaut der seitlichen Bauchwand. Excisionsränder soweit ersichtlich im Gesunden.

KRITISCHER BERICHT:
Veränderungen dieser Art sind Folge eines Traumas. Die Umfangsvermehrung ist also auf die Insudation und reparative bindegewebige Profileration zurückzuführen.

Im vorliegenden Material kein Anhalt für Malignität.

.................................................................

Da der zweite "Tumor" ca. eine gute Handbreit weiter daneben gelagert ist, habe ich den leisen Verdacht, daß er die beiden Treffer von Lina erhalten hat, denn meine süße kleine Mistkrücke ist so etwas, wie der Profi-Kickboxer unter den Hunden. Sie springt mit Vorliebe mit beiden gestreckten Vorderläufen in andere Hunde herein und ich vermute, daß Apollo vor einiger Zeit beim Herumbolzen so einen Kicker einstecken mußte.
Zumindest wäre das aus meiner Sicht die einzige plausible Erklärung, wenn die Ursache ausschließlich ein Trauma ist. Ein Anstoßen an z.B. einer Tischecke fällt weg, da der Eßtisch dafür zu hoch und der Couchtisch wiederum zu niedrig ist und außerdem keine zwei Ecken in dem Abstand nebeneinander hat.

Wie alt solche Verletzungen sein müssen/können, um dann so wie jetzt aufzutreten, kann ich nicht sagen - vielleicht liegt ja so eine Sache noch länger zurück und stammt aus der Zeit, als wir ihn noch nicht hatten. Keine Ahnung.

Der zweite Tumor wird zurzeit scharf beobachtet und, wenn er sich weiter entwickelt, zu einem späteren Zeitpunkt operiert - je nach dem. Aber jetzt ist erst mal Ruhe und mein Bursche hat alle Zeit der Welt, sich ordentlich zu regenerieren und wieder auf die Beine zu kommen :)

Haaach - was für ein schöner Tag :) :) :)

(.... und weil's so schön ist, hier im Anhang der Apollo [und den beiden anderen Zicken] versprochene Garten vom neuen Haus, für das wir am Freitag Innenbesichtigung haben <freu> :) )
 
Schön, einfach nur super...ich hatte echt schon Angst um den Grantler....jetzt kann ich erleichtert sein.

Wir telen heute Abend nochmal, ich muß jetzt erstmal ne Runde an mir rumschnippeln lassen :D
 
Original geschrieben von KsCaro
Schön, einfach nur super...ich hatte echt schon Angst um den Grantler....jetzt kann ich erleichtert sein.

Jau - was glaubste, welche Farbe meine Augen die letzten Tagen hatten? Ich bin heute vormittag im Zickzack nach Hause gefahren :D :)

Original geschrieben von KsCaro
Wir telen heute Abend nochmal, ich muß jetzt erstmal ne Runde an mir rumschnippeln lassen :D

Jepp - bin zu Hause :)
 
Oh Sister....


welch eine freudige Nachricht. Ist wohl sowas ähnliches wie's Beckerchen in klein am Fuß hatte - war auch irgendso ein nekrotisches Gewebe.

Knuddel mal den ollen Depp von mir :D

P.S. Der Garten ist spitze .....*träum*
 
Hach, was für ein wundervoller Garten! Wie wird sich Apollo da freuen (und die Mädels natürlich auch), wenn er gesund und munter darin herumtoben kann.

Schön, daß mit ihm alles in Ordnung ist. :)
 
:( :( Hallo, bist Du hier in diesem Forum noch aktiv? Habe nur gesehen, es sind schon Jahre vergangen seit Deinem Beitrag (Fiebersarkom) bei Deinem Hund. Lebt Dein Liebling noch? Meine Dobermann Hündin hat ebenf. ein Fiebersarkom) im Kniegelenk gehabt. Traurig. Es ging mir ihr sehr schnell dem Ende zu. Kaum zu glauben, diese "meist tödliche" Krankheit. Würde mich echt intressieren ob Dein Liebling heute noch lebt. Liebe Grüsse Gabi - Collan. Es war mit meiner Hündin Jessica "an-und-für-sich" eine lange Geschichte. An Weihnachten "ist sie gestorben" und das mit "nur 7 Jahren". Fiebersarkom im Kniegelenk (li), innert Wochen..............
SabineW schrieb:
Schlechte Neuigkeiten :(

Gestern mittag war ich mit Apollo zur Legung einer Drainage in der Tierklinik - danach soweit alles i.O.

Heute mittag habe ich beim Wechsel des T-Shirts/der Binde eine Handbreit weiter einen genauso großen Tumor ertastet, wie den, der am Montag entfernt wurde. Der neue Tumor ist scheinbar über Nacht gewachsen und sitzt genau auf dem Muskel auf der linken Brustseite. Apollo lahmt seit heute mittag auf dem linken Vorderlauf und ist quengelig, er hat scheinbar Schmerzen, wobei das auch von der Behandlung von gestern noch herrühren kann - ich weiß es nicht.

Die Tierklinik hat am WE nur Notdienst und eine Abklärung kann demzufolge erst am Montagmorgen stattfinden.

Caro - welche Erfahrungen habt Ihr mit sog. Rezidiven? Geht das wirklich SO schnell??? Welche Prognosen stellt Ihr?

Hallo Tahoma, bitte melde mich mal bei mir. Würde mich mal gerne mit Dir unterhalten (Fiebersarkom Hund). Liebe Grüsse und viell. klappt's. Aus der Schweiz - Remetschwil - Gabi Schlosser
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fibrosarkom / Rezidive“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Lieber Gott, da bin ich aber froh!:hallo:
Antworten
20
Aufrufe
2K
konfetti
tessa
umständehalber, habe ich nicht al zu fleissig in krankengeschichten reingeschaut. du siehst und fühlst schon ob dein hund noch will, ich hatte bei isis bis am schluss das gefühl das sie nicht aufgeben wollte, sie hat auch immer noch lecker gegessen, von daher habe ich auch kein schlechtes...
Antworten
25
Aufrufe
4K
toubab
E
Brigitte, ich sag Dir das, was ich denke, einfach direkt raus und knallhart: wenn die Geschwulst ein Fibrosarkom ist, dann brauchst Du Dir um die Neben- oder Langzeitwirkungen von irgendwelchen Medikamenten keine Sorgen machen, denn die sind vernachlässigbar in dem Fall. Du kannst - wenn Du...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Biggy
K
Antworten
8
Aufrufe
3K
Mayerengele
Mayerengele
sabsi
Leider habe ich heute eine Frage zu diesem Thema. Bei unserer Maggie besteht seit heute der Verdacht auf ein Fibrosarkom an der rechten Leftze. Das Ergebnis der Biopsie wird voraussichtlich kommenden Dienstag vorliegen. Die Geschwulst wächst rasch. Maggie hatte vor 6 Wochen eine Zahnbehandlung...
Antworten
12
Aufrufe
10K
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten