Fibrosarkom

Nicole Binder

15 Jahre Mitglied
Als ob dieses Jahr nicht schon genug ******* passiert wäre....eben habe ich an Noras Schulter/Bein einen harten, aber beweglichen Knubbel entdeckt. Sie konnte auch nicht laufen.

Sofort zum TA, mehrere Proben wurden entnommen, Ergebnis am Dienstag.

Verdacht auf Fibrosarkom, der Knubbel geht tief nach innen. Kann auch ein Abzess sein, habe es abgelehnt den Hund sofort Unters Messer zu legen.

Das Herz hört sich schlechter an, wurde vor noch nicht mal 14 Tagen abgehört und war o.k
Umstellung von Cimalgex auf Metacam.

Noch geht es ihr gut. Vielleicht ist es auch nicht so schlimm, aber daran glaube ich nicht.
In jedem Fall lasse ich nicht operieren, wenn sich der Verdacht bestätigt.

Was für ein Scheissjahr.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Nicole Binder ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
13 und weil ein fibrosarkom immer wieder kommen kann, ich hatte mal eine Katze mit dieser Diagnose.
 
Manche Jahre kann man nur in die Tonne drücken! 2013 war auch nicht unseres.
Ich drück die Daumen, dass es ein Abzess ist.
 
Ich drücke euch ganz fest die Daumen das es ein Abzess ist:knuddel:
Dieses Jahr ist wirklich furchtbar:(
 
Auch wir drücken die Daumen ganz fest. Ich stimme dir zu 2013 ist Sch.....
 
Hi.

Ich drücke auch die Daumen für einen Abzess.
Das Fibrosarkom bei Jago ist von Juni bis September von Murmel- auf Fußballgröße gewachsen, aufgrund seiner anderen Baustellen hatte ich mich auch gegen eine OP entschieden und das war gut so.

Alles Gute für die Maus.

Gruß
tessa
 
Oh Nein, auch für uns war 2013 ein absolutes Horrorjahr - wir drücken euch die Daumen und hoffen, dass 2014 besser wird!
 
Bei meinem im Dezember 98 geborenen Sato hatte ich im Februar 2002 ein Fibrosarkom am linken Karpalgelenk entfernen lassen und trotz der schwierigen OP-Stelle und der damit etwas problematischen Wundheilung kam es nicht wieder. Sato wurde 11 Jahre und 4 Monate alt.
 
Das war großes Glück. Fibrosarkome bilden selten Metastasen, kommen aber gerne wieder.

Ich habe das schon mit einer Katze mitgemacht. Die Geschwulst sitzt an der Schulter.

Wenn die Ergebnisse vorliegen, sehen wir weiter. Aber einem 13jährigen Hund, der eh schon sehr ängstlich ist...ich bin mir unschlüssig. Nach der Erfahrung mit der Katze tendiere ich eher dazu, es nicht zu tun. Die Teile wucherten trotz OP wie Unkraut und das Tier war wesentlich jünger.

Nicht einfach. Werde mir auch die Meinung vom TA anhören, da bin ich schon lange.
,
 
Suuuper! Ich kann mir vorstellen, wie erleichtert Du bist und freue mich mit!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fibrosarkom“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
umständehalber, habe ich nicht al zu fleissig in krankengeschichten reingeschaut. du siehst und fühlst schon ob dein hund noch will, ich hatte bei isis bis am schluss das gefühl das sie nicht aufgeben wollte, sie hat auch immer noch lecker gegessen, von daher habe ich auch kein schlechtes...
Antworten
25
Aufrufe
4K
toubab
E
Brigitte, ich sag Dir das, was ich denke, einfach direkt raus und knallhart: wenn die Geschwulst ein Fibrosarkom ist, dann brauchst Du Dir um die Neben- oder Langzeitwirkungen von irgendwelchen Medikamenten keine Sorgen machen, denn die sind vernachlässigbar in dem Fall. Du kannst - wenn Du...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Biggy
K
Antworten
8
Aufrufe
3K
Mayerengele
Mayerengele
sabsi
Leider habe ich heute eine Frage zu diesem Thema. Bei unserer Maggie besteht seit heute der Verdacht auf ein Fibrosarkom an der rechten Leftze. Das Ergebnis der Biopsie wird voraussichtlich kommenden Dienstag vorliegen. Die Geschwulst wächst rasch. Maggie hatte vor 6 Wochen eine Zahnbehandlung...
Antworten
12
Aufrufe
10K
Cornelia T
Cornelia T
S
:( :( Hallo, bist Du hier in diesem Forum noch aktiv? Habe nur gesehen, es sind schon Jahre vergangen seit Deinem Beitrag (Fiebersarkom) bei Deinem Hund. Lebt Dein Liebling noch? Meine Dobermann Hündin hat ebenf. ein Fiebersarkom) im Kniegelenk gehabt. Traurig. Es ging mir ihr sehr schnell dem...
Antworten
13
Aufrufe
2K
collan
Zurück
Oben Unten