Festival für graue Schnauzen und Handicap Dogs‏!

tima

10 Jahre Mitglied
Festival für graue Schnauzen und Handicap Dogs‏!

Sonntag 11. Juli 2010 10.00 - 18.00 h "PFOTE UND HAND"
Festivalfür Graue Schnauzen und handicap dogsAm 11.07.2010 findet in Düsseldorf ein Festival statt speziell für ältere und handicap Hunde. Die Veranstalterin ist Angelika Weller, die seit Jahren mit ihren Hunden Dog dancing praktiziert und auch selber Kurse anbietet.



Weitere Informationen gibt es auf der HP:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi tima ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Tima,

danke, dass Du das Festival hier ins Forum gestellt hast. Mir brummt der Kopf vor lauter Vorbereitungen - und ich hab ja nun mal auch nur 2 Hände.

Bei der Pfoten-Rallye ist der älteste Teilnehmer fast 16 Jahre alt, ein Drei-Beinchen wird auch mitmachen, blinde Hunde.

Ich weiß nicht, ob Du weißt, dass ich auch eine Gruppe DAS ROTE HALSTUCH
Fairness zum Hund, bei Hundeerziehung und Hundesport, gegründet habe. Es soll ein Netzwerk werden Hundefreunde, Hundetrainer, Physiotherapeuten, Tierheilpraktiker Tierärzte und....

Bei WKW hat ich die Gruppe eingerichtet, 52 Mitglieder hat sie schon, zum Festival kommen sogar einige von Weit her nach Düsseldorf.

Liebe Grüße
Angelika, Tanzpfote Surprise, Kate Julie und Kater Moustache
 
Ich finde es wichtig dass man auch mal zeigen kann dass graue Schnäuzchen und Handicap Hunde auch noch was drauf haben....und eben auch genau soviel Spass haben können, wie junge Hunde.
Das mit dem rotan Halstuch habe ich auch gesehen, das find eich eine gute Idee!:zufrieden:
 
Und die Gruppe heisst woertlich "das rote Halstuch" ???

Was ist Sinn, Zweck, Ziel ? *neugierigbin*
 
Wenn ich da mit Spike aufkreuzen würde, dass nimmt mir doch keiner ab das er dann einen Tag vor seinem 11. B-Day steht :lol:
 
Warum muss es unbedingt in Düsseldorf sein? Etwas näher an Berlin wäre toll, da würde ich und ein paar andere auch mitmachen.
 
Warum muss es unbedingt in Düsseldorf sein? Etwas näher an Berlin wäre toll, da würde ich und ein paar andere auch mitmachen.


:D macht nur noch weiter weg...
hätte da auch einen fast 16 jährigen hund.. aber leider zu weit für uns.
 
Und die Gruppe heisst woertlich "das rote Halstuch" ???

Was ist Sinn, Zweck, Ziel ? *neugierigbin*

Pommel vielleicht kannst du hier deine Neugierde stillen:



@Andrea und Mondra.... für mich ist das auch zu weit, aber meine beiden Oldies 14 und 13 Jahre würden bestens dahin passen!:hallo:
 
Bin ja auch grad in der Schweiz ... wir sollten mal drueber nachdenken :D
 
Hundetechnisch im Aargau :D ... arbeitstechnisch in Zuerich *brummel*
 
O.T.... das hättest du früher sagen können...ich bin bis morgen Nachmittag in Luzern...also gar nicht so weit weg!!! Aber dann geht es wieder ins Wallis!;)
 
OT: also muessen wir mal gucken, wie das im Juli so laeuft und dann "abkupfern" ;) und uns alle treffen :D
 
Und die Gruppe heisst woertlich "das rote Halstuch" ???

Was ist Sinn, Zweck, Ziel ? *neugierigbin*

Hi Pommel,

jetzt muss ich doch mal eure Fragen beantworten.

Unter pfoten-im-takt arbeite ich als Hundetrainerin mit Hund-und Tierschutz-gerechter Erziehungshilfe für Familienhunde, dabei spielen Alter oder handicap keine Rolle, ebenfalls keine Zugehörigkeit in eine Liste (allerdings keine Vorbereitung auf den Wesenstest, ich arbeite viel mit Handzeichen, Körpersprache, Ballwurf als Belohnung, das ist ja bei den Prüfungen nicht erwünscht).

Weiterhin gibts bei mir Dogdance für Jederhund - Graue Schnauzen, Hunde mit handicap und fitte Pfoten. Hunde, die nicht Leinen- oder Maulkorb-bereit sind, können Einzelstunden nehmen.

Mit meinen Pfoten-Schülern gemeinsam treten wir auf z.B. in Tierheimen. Unsere Gruppen-Choreo heiß "From HAIR to DOGDANCE". Wir tanzen auf die Musik des Musicals HAIR, unser ältester Tänzer wird bald 15 Jahre.

Festival für Graue Schnauzen und handicap dogs ist entstanden, da bei Dogday und anderen Hundeevents immer hundehaltermäßig Gejammer war: "Wieder alles nur für gesunde und junge Junge" - niemand macht mal was für ältere oder behinderte Hunde.

Warum das in Düsseldorf stattfindet: ich wohne nun mal da und hab die Idee gehabt.

...... und Ideen klauen - das find ich gemein, das ist unfair. Selber was ausdenken.

So: DAS ROTE HALSTUCH --- schaut mal hier im Forum, da hab ich schon was reingestellt und das beantwortet alle Fragen.

Wenn ihr nach am 11. Juli beim Festival mitmachen möchtet, meldet euch unter
[email protected] , auf meiner HP stehen auch alle weiteren Infos. Startgebühr ist 10,00 Euro (auch bei so was verdient die Gema und sonst müssen auch alle Gebühren bezahlt werden) Dafür kriegt aber jeder einen Pokal, eine Urkunde und ein Pfotenlos.

Liebe Grüße
Angelika und Tanzpfote Surprise

P.S. ich hab euch mal was zum rumschnüffeln rangehängt. Viel Spaß beim Lesen.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
schiet,alles so weit wech
Ich hätte auch noch fitte Rentner zu bieten..
14 Jahre Dalmi/Dobimix fit wie 2 Jahre
15 Jahre Collieopa taub und schlecht sehend aber agil
und seit Sonntag ne kleine total fitte Omi, ganz flott zu Fuss (Rest wie bei Opi)

vielleicht sollten wir für Berlin und nördlich ein Rentnertreffen für die Omis und Opis machen?
 
Total süße Idee, das wird sich über ganz D verbreiten, in Windeseile und dann könnt ihr euch in verschiedenen Ecken treffen! Ich komm dann auch und schau mir euch alle in life an...

Das mit dem roten Halstuch hat sich auch in Windeseile überall verbreitet....
auch ne super Idee...
 
Hallo Ruhrlady,

mein Traum vom ROTEN HALSTUCH ist, dass etliche Hundetrainer anfangen umzudenken,
"Leinenruck" - nur im Notfall - "Geschirr" - ist ne tolle Sache. "Rumbrüllen" - ist out.
"Hunde mit Handicap" - erwünscht, Sonderprogramm für Graue Schnauzen usw. gibt so viel, was man noch schöner machen könnte .................

Sobald wie möglich wird auf meiner HP eine PDF eingestellt mit
Hundetrainern, die sich der Idee angeschlossen haben und mitmachen.
(Z.B. wollen wir um den Welttierschutztag im Oktober jeder eine besondere Aktion anbieten).

Die müssen allerdings empfohlen sein - und natürlich auf "Herz und Nieren" geprüft.
Aus Erfahrung weiß ich: Mitläufer gibt es viele ......... nur man sollte erst mal hinter die
Fassaden schauen oder????

Wer sich in die Liste der "ROTE HALSTUCH" Fans eingetragen sehen möchte - bitte kurze Mail an mich.
Wenn der Festival Trubel vorbei ist, werde ich meine HP erweitern, zurzeit hab ich nicht mehr Platz.

??????????????Wer von euch kommt nach Düsseldorf am 11.Juli ????????????????????
Könnte noch ein paar helfende Hände gebrauchen. Hab ja selber nur 2 und werde den ganzen Tag auf dem Platz stehen.

Hilfe für was?: z.B.
Lustige Geräte bei Pfoten-Rallye mit umbauen
Wassernäpfe kontrollieren
vielleicht mal bei der Jury einspringen
Fotos machen
da gibts noch so viel Kleinkram - ach, wär ich doch ne Krake, dann hätte ich mehr Hände.

Liebe Grüße an alle Füße und Pfoten aus Düsseldorf

Angelika und Rasselbande
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Festival für graue Schnauzen und Handicap Dogs‏!“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Meizu
Meine grosseltern auch, ohne rücksicht auf verlüste.
Antworten
290
Aufrufe
12K
toubab
kerstin+hogan
Antworten
1
Aufrufe
1K
kerstin+hogan
kerstin+hogan
viecherei
@attila, war ich froh letztes Jahr "verschlafen" zu haben:D Die Bilder haben mir gereicht, ich glaub ich werd ALt:cry: Yo, Tel kommt dann. Hab jetzt erstmal übers WackenForum Jemand der ne Mitfahrgelegenheit sucht kontaktiert. Ähh, wer, was ist Rammstein?:lol: da sind echte...
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
viecherei
viecherei
bolli
Wir suchen den schnellsten Hund des Wiedtals 2013 Nehmen Sie mit Ihrem Vierbeiner ohne Voranmeldung teil am kostenlosen Hunderennen. Das Hunderennen findet zwischen 11.00 Uhr bis 16.30 Uhr statt. Ablauf: Nach Ihrer Registrierung und der Einmessung Ihres Hundes am Zugang zum Hunderennen...
Antworten
3
Aufrufe
2K
bolli
bolli
guglhupf
Oh, die haben dort Nebelkrähen :love:
Antworten
2
Aufrufe
674
a & a
Zurück
Oben Unten