Feivel

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mauswanderer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Heute habe ich sie mitgenommen beim Sauen anpirschen fuer schoene Fotos.
Sauen haben wir gesehen und Feivel hat sie gerochen, aber nicht lange. :lol: Fraeulein wollte mir zeigen, was Spurlaut bedeutet.

Leine04.jpg

Zwischendrin an der Leine rumkaspern.

Leine01.jpg

Leine06.jpg

Leine07.jpg

Leine08.jpg

Manchmal hat sie die einfach gerne im Maul

Leine02.jpg

Leine03.jpg


Sitz kann sie uebrigens schon :) Macht sie ganz brav, mag sie aber nicht. Und was sie nicht mag laesst sie dich gerne wissen :lol: Wenn Blicke toeten koennten

Leine05.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Der "tödliche Blick" bei "Sitz" kommt mir irgendwie bekannt vor :sarkasmus:
 
Ich weiß nicht. :lol: Schoene Hunde sind das ja nicht grade

Staffordshire Bullterrier gefallen mir gut
 
Schöne Hunde sind das nicht gerade? :girlhitboy:

Feivel gefällt mir super - so ein großer Hund in so nem kleinen Fell :)

Ich hoffe du berichtest weiter.
Und machst öfters Fotos.
 
Ich weiß nicht. :lol: Schoene Hunde sind das ja nicht grade

Staffordshire Bullterrier gefallen mir gut

Ich gebe ja zu, sie sind gewöhnungsbedürftig- aber wenn man die großen Nasen (und den Clown der darin wohnt) einmal ins Herz geschlossen hat, sind sie wunderschön :D
 
Und nachher heulst du zuhause rum, dass in der KSG so ein paar Doof-Foristinnen dich unerklärlicherweise unsympathisch finden... Wo du doch echt nicht weißt, was du jetzt wieder Falsches gesagt haben sollst.
:lol:
 
Die Dame lebt auf großem Fuß :D

Mir gefallen diese Pranken ja.
 
Mir gefallen die Bullies wegen den Forums Mitglieder immer besser, auch optisch. Nur die Sachschäden würde mich da abhalten :sarkasmus:
Das Feivel Tierchen guck ich mir aber auch lieber auf Bildern an :gerissen: kleines Teufelchen
 
Ich finde erstaunlich wie wenig Welpe Feivel ist und war. Wenn man zB Schweißfaehrten uebt, dann ist sie so ernsthaft dabei. Ich kann das schlecht beschreiben was ich meine, aber sie ist so ernst.
Im Juli wird sie 5 Monate, dann nimmt Jan sie das erste Mal mit an einen Fuchs.

Ich gehe mit ihr in eine Welpenspielstunde. 3 Mal waren wir schon dort. Maenne haelt da nicht so viel von und ich bin auch spektisch. Das scheint ihr gar nicht so viel zu geben. Alle Welpen & Junghunde spielen miteinander und sie ist irgendwie, keine Ahnung. Sie rauft wohl mal, aber es kippt auch schnell. Wenn ihr was nicht passt, warnt sie mit knurren und Buerste und wenn der andere Hund dann nicht aufhoert langt sie sehr schnell zu.
Letztes Mal am Samstag wollte sie gar nicht spielen, nur das Gelaende erkunden. Schnueffeln und in den Tunnel, in Buesche rein. Dann hat sie den Sandhaufen entdeckt und wollte einfach nur in Ruhe buddeln. Wenn andere Hunde sie dabei gestoert haben ist sie wirklich unfreundlich geworden.

Das jetzt nicht falsch verstehen, sie ist sozial. Ich kann sie unterwegs schon ableinen und es passiert nix mit anderen Hunde. Sie ist freundlich und nicht aengstlich. Aber sie macht sich nicht so viel aus Spielen mit Hunden.
Sie 'spielt' gerne fuer sich alleine. Sie buddelt gerne oder zergelt mit ihrem Fell. Und sie schnueffelt gerne. Sie durchsucht den ganzen Garten nach Faehren und Tieren.

Jetzt hat sie entdeckt dass zwischen dem Holz am Carport Ratten wohnen. Da muss Jan jetzt ein bisschen gegen steuern, sonst haengt sie da nur noch. Ratten fangen ist ja okay, aber sie soll das wenn dann nur nach Befehl. Sie soll nicht die ganze Zeit im Holz haengen, nicht dass ihr mal was auf den Kopf faellt.

Zwischen ihr und den anderen ist friedliches Nebeneinander. Die Baeren machen sich gar nichts aus ihr. June sucht manchmal vorsichtig kontakt, aber bekommt dann Angst wenn Feivel zu stark 'interagiert'. Also egal was, wenn Feivel losrennt oder mal knurrt, das mag June alles nicht.
 
Ich kriege so langsam einen Eindruck davon, warum Leute sagen, diese Hunde gehoeren in Jaegerhand.
Man koennte mit ihr sicherlich auch Hundesport machen, aber das waere wie "umlenken". Schweißfaehrte und Fuchsfell und alles, das laeuft wie von selbst. Sie liebt das alles. Plastikspielzeug dagegen, naja.
Sie ist jetzt nicht super schwierig oder so. Aber im Geiste traegt sie Hut und Lodenmantel. Halali. Sie will an Wild arbeiten, Faehrten suchen, Tiere stellen, bellen und einfach draußen sein. Nichts anderes.

Fast jeder Hund ist an Wild interessiert. Sogar die Baeren haben Jagdtrieb. Aber bei ihr ist das irgendwie anders.
 
Ich gehe mit ihr in eine Welpenspielstunde. 3 Mal waren wir schon dort. Maenne haelt da nicht so viel von und ich bin auch spektisch. Das scheint ihr gar nicht so viel zu geben. Alle Welpen & Junghunde spielen miteinander und sie ist irgendwie, keine Ahnung. Sie rauft wohl mal, aber es kippt auch schnell. Wenn ihr was nicht passt, warnt sie mit knurren und Buerste und wenn der andere Hund dann nicht aufhoert langt sie sehr schnell zu.
Letztes Mal am Samstag wollte sie gar nicht spielen, nur das Gelaende erkunden. Schnueffeln und in den Tunnel, in Buesche rein. Dann hat sie den Sandhaufen entdeckt und wollte einfach nur in Ruhe buddeln. Wenn andere Hunde sie dabei gestoert haben ist sie wirklich unfreundlich geworden.
Überleg Dir ob das sein muss. Wenn Jan sie später zur DJ oder so mitnehmen will und sie gelernt hat, dass andere Hunde sie in der Arbeit behindern...unschön. ;) Es gibt nicht wenige DJT die sich auch auf Jagden im Frust mal wen anders greifen, aber das gehört natürlich gar nicht so. Sie hat ja bei Euch Sozialkontakte und ist kein Kasper Hauser, da würde ich sie mit Spielstunden nicht behelligen. Im Zweifel lernt sie dort Müll. Sie soll einfach ihre Arbeit machen und andere Hunde weiterhin ignorieren.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Feivel“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Wiwwelle
Feivel hat endlich ein Zuhause gefunden! Er lebt jetzt sogar mit einer mit einer Jack Russel-Hündin zusammen. :-) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
884
Grazi
F
Hier noch ein Bild vom Charmeur :)
2 3
Antworten
47
Aufrufe
3K
Feivel_L&M
F
Zurück
Oben Unten