Fahrradfahren?

KS-Scotty

Hallo Ihr Lieben! :hallo:

Wie ich schon in meiner Vorstellung beschrieben habe, habe ich nun einen
Pitbull / Bordeauxdoggen Mix, Gewicht ca. 40kg, Alter ca. 1,5 Jahre.
Nun ist meine Frage:
Kann ich mit Ihm bedenkenlos Fahrradfahren oder spricht da rassetypich irgend
etwas dagegen.
Ich hatte vorher 3 Riesenschnauzer mit denen ich regelmäßig aun 20 Kilometer
Prüfungen teilgenommen habe (2 -3 mal im Jahr). Natürlich habe ich sie langsam
darauf hin trainiert.

Für eure Tips im Voraus vielen Dank.

Mit allerbesten Grüßen
Torsten
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi KS-Scotty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde seine Gelenke und das Herz untersuchen lassen. Gerade Bordeauxdoggen sind ja leider nicht mehr die gesündesten Hunde. Wenn soweit alles ok ist, kannst du mit ihm natürlich problemlos Fahrrad fahren.

Des Weiteren langsam anfangen, Ausdauer steigern und dem Körper des Hundes auch Zeit zur Erholung geben.
 
Wenn er nicht so massig wie die Bordoux Doggen ist denke ich spricht nichts dagegen.
 
Ich habe eine BX Hündin, die fast ein Jahr alt ist und ich lasse sie nicht am Rad laufen. Joggen, ja, das ist nicht so schnell und meist laufe ich auch "nur" 10km, aber am Fahrrad ist es auf Dauer zu schnell für so einen massigen Jung-Hund. Ich würde noch ein paar Monate warten, mit 2 Jahren sind die meisten ja auch von den Gelenken her ausgewachsen. Ich werde es auch irgendwann mal machen, hoffe das meine Süsse das körperlich wegsteckt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fahrradfahren?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Passt ja irgendwie :D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vorschriften haben in Japan oft nur richtungsweisenden Charakter. Doch bei der neuen Helm-"Pflicht" für Radfahrer ist dies sogar genau so im...
Antworten
28
Aufrufe
949
bxjunkie
Y
Ich handhabe das unterschiedlich, je nach Hund und Situation. Da ich meistens Hunde habe, die irgendein Feindbild haben, leder ich mich lieber ab, als dass ich irgendwelche Leinen loslasse. Ich habe die Leine daher gerne um die Sattelstange geschlungen. So hat mich noch kein Hund aus dem...
Antworten
62
Aufrufe
5K
IgorAndersen
IgorAndersen
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
464
Podifan
Podifan
F
Ich selbst bin ja Fan des Walky Dog. Zumindest für meinen deutschen Pinscher ein nahezu perfekter Fahrradhalter. Der Vorteil ist, das die Stange mit einem Griff vom Fahrrad entfernt werden kann und auch in die Satteltasche passt. Ich habe die Stange unter dem Sattel montiert und die Leine durch...
Antworten
47
Aufrufe
4K
bvc72
L
Hallo, biete hier das gebrauchte Zuggeschirr von meinem rüden an. Es handelt sich um ein Husky Wettkampfgeschirr, das vom Hersteller an die Proportionen von Pitbll / Amstaff angepasst wurde. Passt einem großen Pit oder Staff von 28-35 Kg. Das Geschirr wurde regelmässig benutzt, weist aber...
Antworten
0
Aufrufe
405
Luziferkelefra
L
Zurück
Oben Unten