Geschirr zum Fahrradfahren?

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Einhändig fahren traue ich mich (noch) nicht.

Zum einen läuft Cassie rechts, linke Hand also am Lenker. Wenn ich mal stark bremsen muss, bleibt also nur die Vorderradbremse, dann flieg ich oben drüber.
Zum anderen hat Cassie Respekt vorm Fahrrad an sich, wenn ich über eine Kante oder so fahre, passiert es durchaus, dass sie einen Satz zur Seite macht.

Am besten klappt es bei uns wenn ich die Schlaufe von der Leine um das linke Handgelenk mache, die Leine am Lenker entlang, dann noch mit der rechten Hand festhalten.
Wenn sie dann einen dieser Sätze macht, verteilt es sich auf den ganzen Lenker (ich weiß nicht wie ich das sonst erklären soll).

So hab ich zwar kaum Ausübung auf die Leine bzw. den Hund (mit Geschirr ja sowieso weniger), aber sie lässt sich mittlerweile top über die Stimme lenken.
 
Ne, so spontane Sprints und sowas mach ich nur ohne Leine. Angeleint neben dem Rad wird getrabt.
Im Geschirr und auf Zug darf natürlich gepowert werden, aber da hab ich die Leine auch nicht mehr in der Hand. ;)
 
Ne, so spontane Sprints und sowas mach ich nur ohne Leine. Angeleint neben dem Rad wird getrabt.
Im Geschirr und auf Zug darf natürlich gepowert werden, aber da hab ich die Leine auch nicht mehr in der Hand. ;)

So seh ich es auch.
Wobei ich ihn ab und an mal kurz kontrolliert sprinten lasse - ohne Zug - weil s ihm Spaß macht.
 
Ne, so spontane Sprints und sowas mach ich nur ohne Leine. Angeleint neben dem Rad wird getrabt.
Im Geschirr und auf Zug darf natürlich gepowert werden, aber da hab ich die Leine auch nicht mehr in der Hand. ;)

Da läuft der Sack keinen Meter ohne Leine.... :gruebel:
Das Tier muss man schon etwas zu seinem Glück zwingen :woot:
 
30 km/h? Ne also das läuft mein Hund sicher nicht neben dem Rad :lol:


Dito, Niemals nicht, wenn schon so ein tempo, dann ohne leine, ich bin auf normale strassen gefahren ( krallen kuerzen auf natuerliche weise) im wald und yuhee natuerlich ohne leine, oder ich bin gelaufen und habe das rad gestossen.
 
Ich hatte zwei "schlimme" Unfälle mit Hund und bei beiden hätte kein Springer, kein Geschirr oder sonstige Führtechnik geholfen. Bei dem ersten ist mir vor einer Hauptverkehrstrasse das Bremskabel gerissen und ich bin mit voller Geschwindigkeit und Foxl am Rad zwischen die Autos gefahren. Nichts passiert :rolleyes:
Beim zweiten hatte ich Tiny im Korb und Crab am Rad, bergab an einer Strasse entlang, irgendwie in eine Rille gekommen und mich hats geschmissen, beide Hunde auf die Strasse. Nichts passiert :rolleyes:
 
Ich hatte zwei "schlimme" Unfälle mit Hund und bei beiden hätte kein Springer, kein Geschirr oder sonstige Führtechnik geholfen. Bei dem ersten ist mir vor einer Hauptverkehrstrasse das Bremskabel gerissen und ich bin mit voller Geschwindigkeit und Foxl am Rad zwischen die Autos gefahren. Nichts passiert :rolleyes:
Beim zweiten hatte ich Tiny im Korb und Crab am Rad, bergab an einer Strasse entlang, irgendwie in eine Rille gekommen und mich hats geschmissen, beide Hunde auf die Strasse. Nichts passiert :rolleyes:

Zum Glück ist nichts passiert!
 
Ich hatte nur einen todessturz, katze vor das rad durchgesprintet, alina noch nicht alzu sicher, und ich vorausschauend wie immer: ja nicht auf die fresse fliegen!, leine losgelassen und volle kanne mit die vorderbremse gebremst, obwohl ich gar kein hund mehr in der hand hatte.
salto mortale, schulter ein halbes jahr im eimer, und knie definitiv am a.rsch.
 
:eek:
Und Alina der Katze hinterher oder nach dir geschaut?

Hinterher, aber sofort zurueck gekommen. Ich sass sicher noch fuenf minuten auf der strasse, bis ich meine knochen wieder sortiert hatte. Ueberall haben leute aus die fenster geschaut, aber keine hat einen finger krumm gemacht. Das war abartig.
 
Am besten klappt es bei uns wenn ich die Schlaufe von der Leine um das linke Handgelenk mache, die Leine am Lenker entlang, dann noch mit der rechten Hand festhalten.
Bei mir gibt es keine ums Handgelenk gewickelte Leine (mehr), und schon gar keine Stange oder einen Bauchgurt. Ich muss die Leine bei Bedarf loslassen können, bevor es mich umhaut oder sonstwo hin zieht.
Ich fahre einhändig, und zum bremsen hab ich Rücktritt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Geschirr zum Fahrradfahren?“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Hallo, biete hier das gebrauchte Zuggeschirr von meinem rüden an. Es handelt sich um ein Husky Wettkampfgeschirr, das vom Hersteller an die Proportionen von Pitbll / Amstaff angepasst wurde. Passt einem großen Pit oder Staff von 28-35 Kg. Das Geschirr wurde regelmässig benutzt, weist aber...
Antworten
0
Aufrufe
405
Luziferkelefra
L
jule1712
Nachdem mein Großer endgültig rausgewachsen ist, verkaufe ich unser Sledwork Zuggeschirr XBack Active G2 Größe 3 mit passendem Zugstop-Halsband in Größe M. Farbe ist neongrün. Zustand ist gut, leichte Gebrauchsspuren. Neu gekauft Anfang 2021 und nur für Zugsport/Wandern genutzt, nicht für den...
Antworten
0
Aufrufe
121
jule1712
jule1712
Gone in a flash
Nachtrag, brauchst du noch so ein Geschirr für das Puschel? Weil es gibt wohl noch eins hier (muss ich suchen) für kleine Zwergenhunde. Aber orange/schwarz. Habe es ja in live gesehen und es ist echt der Knaller. :)
Antworten
10
Aufrufe
651
Gone in a flash
Gone in a flash
Ravens Frauchen
Tausend Dank für den Tip und einen schönen Abend
Antworten
2
Aufrufe
306
Ravens Frauchen
Ravens Frauchen
-alice-
Seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr schicki, DANKE !!!!
Antworten
5
Aufrufe
556
spikerico
spikerico
Zurück
Oben Unten