Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Fahrerkette für das Hundeasyl Tuzla

  1. im jetzigen zustand des asls eher schlecht, da sie auf offenem feuer kochen in einem großen fass. es gibt keine küche sowie schränke :unsicher: wäre schade um das geschirr
     
    #41 Bennet
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Aber Bennet, große Töpfe, wo man drin kochen kann? Und Löffel oder Suppenkellen zum raustun? Sowas hab ich gemeint. Erstmal
     
    #42 caramba
  4. Huhu Sammelstelle Köln / Düsseldorf Leverkusen kann ich auch machen, nur nicht sonderlich weit fahren, meine Kupplung ist so gut wie tot und Zeit ist auch was aus einem anderen Leben..

    Aber Platz hab ich massig.
     
    #43 pixelstall
  5. ich suche gerade ein bildcaramba um dir die kochstelle zu zeigen. die holen das gekochte mit schüssel raus

    [​IMG]
     
    #44 Bennet
  6. So hab mal den Anfang gemacht....Hole zur Not auch in Köln etc. ab und bringe dann bis Frankfurt, am liebsten Flughafen:D
     
    #45 Honey81
  7. Ich notiere Dich als Sammelstelle. Bitte per PN Kontaktdaten wie Adresse, Tel. und e-mail!!!! DANKE für Deine Hilfe!!!!
     
    #46 hundeuschi
  8. also bei mir gibt´s neuigkeiten.habe mich mit meinem freund hier zusammen getan.er selber ist bosnier und würde auch gerne mithelfen.wir sind so verblieben das wir den ganzen transport von augsburg aus übernehmen.das heisst konkret,dass wir eine befreundete spedition beauftragen die ganzen spenden auf paletten zu laden und nach tuzla zufahren.ich werde mich noch diese woche oder spätestens nächste mit der firma happy dog zusammen setzten und versuchen für die hunde trockenfutter zum bestmöglichem preis,bzw.von der ausschuss ware ein paar palletten rauszuschlagen.ein anderer kumpel setzt sich mit belcando in verbindung um die preise der 50kg säcke auszuhandeln.ich werde euch auf dem laufendem halten,zu welchem abschluss wir gekommen sind.futter in großer menge wäre natürlich bei dieser menge hunde von vorteil.transport ist wie gesagt kein problem.wir fahren dann mit den autos hinterher,wenn jemand mit möchte haben wir noch für 3-5 personen platz.
     
    #47 TunaFish
  9. :love:
    Du wirst mir immer sympathischer.

    Aber wenn ich das richtig verstanden habe, wird Futter extrem hoch verzollt, oder darf ab bestimmten Fleischgehalt gar nicht importiert werden :verwirrt:
     
    #48 a & a
  10. dieses hürde übernehmen wir,auch kein problem.;)
     
    #49 TunaFish
  11. Ulla schrieb es darf kein hundefutter eingeführt werden! Wegen Fleischbestandteilen, hat sich da wohl schon schlau gemacht, wäre super Idee geht wohl aber nicht. Günstiger wäre vor Ort zu kaufen.

    Ich finde Deine Idee super, d.h. alles was gesammelt wurde dann zu Euch transportieren und ihr bringt es dann hin? Hab ich das richtig verstanden???? Würde dies dann auch so vermerken.

    Wenn ihr um die Ecke wohnen würdet, würde ich mich gerne anmelden, aber so...naja vielleicht klappt es ja noch mit dem AE vor Ort, Haribo hatte den Vorschlag gemacht, aber da muss die Betreiberin mitspielen und alles andere müsste geklärt sein. Aber bei Dir in der Nähe wohnt ja noch Caramba, vielleicht kommt sie dann mit.
     
    #50 hundeuschi
  12. Dat wird aber TEEEEUUUUEEEERRRRR. Setz Dich mal bitte mit Ulla in Verbindung die sich diesbezüglich schon schlau gemacht hat.
     
    #51 hundeuschi
  13. ja,bei uns alles sammeln und wir übernehmen den transport bis bosnien.
     
    #52 TunaFish
  14. na so teuer wird´s sicherlich nicht.es gibt unzählige andere möglichkeiten die paletten per spedition auf einem 40t unterzubringen.diesbezüglich hab ich mich schon schlau gemacht.;)
    ich werde mich mit ulla in verbindung setzen.
     
    #53 TunaFish
  15. Ja klar. Ne Kombiladung voll kann ich nach Augsburg schaffen, wenn jemand von weiter oben was zu mir bringt. Und dann------ab nach Bosnien. Yeah
     
    #54 caramba
  16. Aaaaaalso. Hab grad meinen Mann überrumpelt. Hatte keine Chance Nein zu sagen. Wenn gewährleistet ist, dass Sachspenden an ein und dem selben Tag (vorzugsweise ein Samstag) hier zu mir geschafft werden können, ist mein Mann bereit ,mit seinem Sprinter ( und da passt viel rein) nach Augsburg zu fahren und dort mit umzuladen. Entweder an dem Samstag gleich oder am Sonntag.
     
    #55 caramba
  17. Wow...........bin grad sprachlos. Hab Ulla nun schon geschrieben wegn was gesammelt werden soll, sie schliesst sich mal mit Bennet kurz, aber vielleicht fällt dem einen oder anderen noch was ein.
     
    #56 hundeuschi
  18. ich habe hier einige abgelaufene verbandskasten-materialien...
    außerdem noch eine fast volle dose VD1 (homööpatisches pulver gegen verdauungsstörungen und durchfall)
     
    #57 pitbullpaulchen
  19. A C H T U N G!!!!!

    An alle die Sachspenden haben und diese dem Tierasyl Tuzla spenden möchten, aber keine Möglichkeit haben, diese zu den Sammelstellen zu bringen, haben die MÖGLICHKEIT, diese per Post an Tunfish zu schicken, da dort später sowieso alles was gesammelt wird aufläuft und von da nach Bosnien geracht wird. Zwecks Adresse bitte PN an Tunafish oder mich! Danke:hallo::hallo:
    :hallo:
     
    #58 hundeuschi
  20. Wir sind gerade bemüht, eine konkrete Liste zu bekommen, was alles NICHT ins Land eingeführt werden darf.

    Im anderen Thread steht dazu schon ein bißchen was, habe da schon etwas herausgefunden. Nämlich, daß keine Waren ins Land gebracht werden dürfen, deren Fleischgehalt höher als 20% liegt.

    Dies würde auf Futterspenden zutreffen.

    Mein Freund hat Erfahrung in Sachen Zolldeklaration. Er sagte, wenn z.B. neue Waren geliefert werden, muss eine Zolldeklaration erfolgen, das weiß die Spedition sicher auch. Es fallen dann an der bosnischen Grenze Zollgebühren an.

    Dies gilt auch für bei Ladenketten gekaufte Hundedecken größerer Anzahl, originalverpackte Gegenstände etc.

    Vielleicht sollten wir dieses Thema auf den anderen Thread einschränken, sonst müssen wir an zwei Strängen schreiben.

    Hier also alle melden, die sich an Fahrketten beteiligen können.
    Alles andere im anderen Thread.

    Wäre hilfereicher.
    Ich bzw. Bennet informiere/n über Zoll- und Einfuhrbestimmungen auch dort, sobald wir sie konkret kennen.

    Wir sollten erst dann anfangen, Spenden zu sammeln, denke ich. Ist sicherer.

    Danke für Euren großartigen Einsatz. Tunafish, das gilt auch speziell Dir, weil Du diese Super-Idee mit der Spedition hattest.

    LG Ulla
     
    #59 allmydogs
  21. Ich könnte euch alle sowas von knutschen... Wenn mein Kurzer nicht wäre würde ich sofort mitfahren... aber so leider no way ....
     
    #60 Honey81
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fahrerkette für das Hundeasyl Tuzla“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden