Extreme Fressgier

wiw

jap..so war meiner auch...ersetze das nutria durch ein spatz (oder allgemein federvieh) und angeleint...und er hatte gewonnen. schön ausm halsband rauswürgen, spatz schnappen, den ich vorher ausm maul zog, lebte noch. und abzischen. und ich stelle die behauptung auf, dass is mitm alter noch schlimmer geworden.
ausser das klauen wenn ich dabei war.

aber ehrlich davon hätteste mal n foto machen können.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi braunweißnix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Richtig, der Hund wird damit lediglich verwahrt. Traurig, anstelle mit dem Hund entsprechend zu arbeiten machen es sich einige einfach und sperren den Hund weg. Gute Erfahrungen werden damit, zumindest aus Haltersicht, sicher gemacht. Der Hund kann ja auch nichts anstellen wenn er weggesperrt ist. :unsicher:

So war das mit den guten Erfahrungen natürlich nicht gemeint ;) Aber gina_uno hatte zB erzählt, dass ihr Hund aufgehört hat zu klauen, nachdem er eine Zeit lang in den Zimmerkennel musste, wenn er allein war. Da scheint es also geholfen zu haben.
Ich selber würde meinem Hund aber lieber aktiv beibringen, dass er eben nicht klauen soll. Daher habe ich mich auch für die Fallen entschieden. Ich denke, wie schon gesagt, ähnlich wie du. Einen Lehrwert hat so ein Zimmer ja eigentlich nicht. Und mein Hund soll die Möglichkeit haben zu verstehen, dass es ihr keinen Vorteil bringt sich nicht an meine Vorschriften zu halten ;)

Ich vermutete, daß sie dort (sie lebte bei einer Obdachlosen und das viele Jahre lang, ohne daß es Konsequenzen gab und gerade in Berlin leben sehr viele Listenhunde beständig ebenfalls bei Obdachlosen ohne Konsequenzen) ebenfalls ihr Essen aus Mulleimern, gelben Säcken, unter Wurstbuden etc. zusammengemopst hat und nun dieses Verhalten wieder aufleben ließ, was im TH völlig gekappt war.

Das hat mich echt überrascht. Ich dachte, dass es in Berlin kaum möglich ist so einen Hund zu halten und das man da sehr stark damit auffällt. Die Polizei dürft da ja durchaus ein Auge drauf haben und (wenn ich so meine Nachbarn ansehe - die interessiert das alle sehr, was ich für einen Hund habe) auch die Bevölkerung. Dann ist es ja doch nicht so unwahrscheinlich wie ich dachte, dass Tarja von der Straße kommt.


Ich habe das Gefühl, dass sie sich schon sehr gut eingelebt hat, aber auch noch nicht ganz angekommen ist. Sie ist auf jeden Fall deutlich ruhiger geworden. Am Anfang hat sie jeden Morgen einen Freudentanz gemacht, als es nach draußen ging - jetzt krieg ich sie kaum zum Aufstehen :D
Sie fängt langsam an den Tagesablauf zu verstehen. Gestern abend ist sie fröhlich aufgesprungen als ich zu ihr gegangen bin, sie muss wohl verstanden haben, dass abends noch einmal üben angesagt ist.
Sie zeigt auch einen Wachtrieb und mir gegenüber lässt sich auch ein Schutztrieb vermuten. (Als sich zwei in unserer Nähe gestritten haben ist sie ganz steif gelaufen und hat die nicht aus den Augen gelassen. Außerdem wird abends auch wohl mal geknurrt, wenn sie ein "komisches" Geräusch gehört hat.)
Die Bindung zu ihrem Rudel ist auf jeden Fall schon da.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Extreme Fressgier“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
Ok ich fummel nochmal rum. Ich dachte eben weil der ganz unten ist, geht nix mehr.
Antworten
19
Aufrufe
879
MadlenBella
MadlenBella
Coony
Hundetrainer Rütter: "Der Hund ist nie das Problem" -->> INTERVIEW Der Tierpsychologe erklärt, warum Problemhunde allesamt freizusprechen sind. Martin Rütter, deutscher Hundetrainer, Entertainer und Buchautor, versteht sich als Anwalt der Hunde. Er wurde seit Mitte der 1990er-Jahre durch TV-...
Antworten
249
Aufrufe
18K
Mausili
S
Der da neben mir hat es auch... seine Hündin ebenfalls... alerdings nicht so schlimm wie Eurer. Bei den beiden ist es auch so, dass Zuviel eingehen auf das Thema verstärkend wirkt. Auf den Schoß darf er aber natürlich( sie möchte das nicht- würde auch eng-, sie hat eine Verkriechstelle). Ich...
Antworten
36
Aufrufe
2K
Die Pansenschleuder
Die Pansenschleuder
Kevin1995
Der Omo ( 30 Kilo) s verbraucht mehr als das doppelte wie Olli ( 41 Kilo ) Die Erklärung ist bei ihm schlicht...seine hypernervösität während Olli gechillt ist
Antworten
9
Aufrufe
1K
Wiwwelle
Wiwwelle
Hollybully
Warum wundert Dich das? Allergien können sich auch erst im laufe der Zeit entwickeln.;)
Antworten
18
Aufrufe
23K
DoGie
Zurück
Oben Unten