Expot oder Frontline?

Mich gruselt' noch immer, wenn ich dran denke, ich würde meinem Dicken so ein Gift in Nacken träufel...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mango ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mich gruselt' noch immer, wenn ich dran denke, ich würde meinem Dicken so ein Gift in Nacken träufel...

Mich grueselts wenn ich sie 4 bis 6 wochen antibiotika geben muss, weil sie babesiose haben, oder , wie isis mit 6,5 jahre sterben an eine zeckenkrankheid.
 
Sie war vorher sechs Tage nicht im Wasser und von Sonntag Morgen 4.30 Uhr (weil nur da der Helfer Zeit hatte) bis Dienstag Abend 21 Uhr war es mehr Zeit als die angegebenen zwei Tage auf der Packung. Außerdem war sie ja schon am Sonntag Morgen (ist ca. 9 Uhr augestanden) verklebt, mich hat nur gewundert, dass das trotz Wasser nicht weggeht.
Außerdem will ich wissen, ob das normal ist, oder ein schlechtes Zeichen.

Ich kannte das bei meilnen Settern (sehr langhaarig) auch so, daß das ExSpot ein paar Tage, wenn sie nicht schwammen , im Fell als öliger Fleck blieb. Es kommt auf Haarlänge und auch auf die Struktur des Haares an, wie schnell dieses Mittel in die Haut einzieht. Hier in Wien jammert ja fast jeder, daß es angeblich so viele Zecken gäbe und die Hunde so geplagt wären, aber meine haben, - obwohl ich das ExSpot eher selten verwende, - maximal 2 - 3 x im Jahr (wenn ich auf Auslands-Ausstellungen fahre), - kaum Zecken an meinen Hunden, obwohl sie hier in Wien und OÖ immer noch ohne laufen. Vielleicht hängt das aber auch mit dem Futter zusammen? Sie bekommen wöchentlich 3 x Bierhefe-Pulver und KnoblauchÖl, oder Zwergchili-Schnipsle mit Öl , oder auch Schwarzkümmelöl ins Futter. Oder, weil sie sehr viel schwimmen gehen, und Zecken fast permanent nasse Haut und Haare nicht mögen?
 
Kommt es mir nur so vor, oder sind es aktuell extrem viele?

ich hab nun in 3 Tagen 3 rausgemacht und allein heute nochmal 3 abgesammelt :pinguin:

und einbilden tu ich mir Trillionen bei mir, so wie es mich nun kribbelt und krabbelt *aaaaaaaaaah*
 
Ja, ich hatte sogar nach Jaaahren selbst mal wieder eine. :nervoes:
Und wo hab ich die her? Ausm Ländle. :p Da hats echt gewimmelt! Hier sind auch welche, aber es geht.

Ich mach nur Kokosöl auf die Hunde und es gibt immer mal wieder Knofi ins Futter, Petersilie, usw.
 
Ja... Kokosöl und Bernsteinkette, wobei die glaub nun im3. SoMeer nimmer taugt :(

Ich hab nun mal von LR das Animal Rescue Spray bestellt, in der Hoffnung, dass es taugt.

Das krasse ist, dass die Viecher Bohne eher gemieden haben die letzten Jahre, weil er durch die Ichthy-Geschichte ja nicht gerade einladend ist, aber heuer scheint es die Viecher nicht die Bohne zu intressieren *grml* -_-
 
Gegen zecken wirkt frontline sehr kurz, hier jedenfalls.

Mir hat mal ein TA hier aufm Land gesagt, nach seiner Erfahrung wirkt je nach Wohnort bzw. Region mal Frontline besser, mal Exspot. Vielleicht verschiedene Zeckenstämme, k.A.

Ich habe Alex neulich, vielleicht 2 Wochen nach der Gabe von Advantix, eine dicke, reife Zecke aus der Schnute gedreht. Und Fritz hatte, nicht viel länger nach seiner Advantage-Gabe, eine ebensolche.

Wie lange hält Kokosöl an? Muss man die Hunde oft einschmieren?
 
[QUOTE="snowflake, post: 3157823, member: 10724"

Wie lange hält Kokosöl an? Muss man die Hunde oft einschmieren?[/QUOTE]

Taeglich, ich wollte es lustig schreiben, aber antwort ist schon dreimal abgestuertzt
 
Dafür haben meine eindeutig zu viel Fell. :verwirrt:
 
Gehen nun seit Freitag mit dem Rescue-Spray von LR Animal Care Gassi.

Gestern auf'm Hupla nix eingesammelt und heut nach 1,5 Std. Wald und Gestrüpp nur eine abgesammelt!

Mensch, wär ich froh wenn das Spray taugt!!!
 
ich habe dieses Jahr beim Hund ja das HB Seresto und für die Katzen Advatix bestellt. Letzte Jahr hatten wir ja eine schwere Flohplage und da hat Frontline erst nach mehrfacher Anwendung funktioniert. Dieses Jahr wollten wir vorbeugen.

Bisher noch keine Zecke auf den Katzen, obwohl ich die erste schon Mitte April auf ener Miez hatte (die krabbelte noch als ich die Katzen im Nacken betröpfelte ;) )

Was für ein Spray ist das denn?
 
@snowflake Also ich schmiere die sicher nicht täglich mit Kokosöl ein :eek: Je nachdem wie oft sie schwimmen gehen alle 2 - 3 Wochen, oder bei Schwimmwetter 1 x die Woche. Eine haselnussgroße Menge in der Hand aufwärmen und dann überall auf dem Hund abstreichen. Geht mit kurzhaarigen aber sicher besser. ;)
 
Der Dicke bekommt jetzt wieder Advantix in den Nacken, nachdem er die letzten Tage ein paar Zecken eingesammelt hat.
Bei ihm würden sich die Viecher ohne Schutz leider regelmäßig festsaugen. Knoblauch im Futter hilft bei ihm nix, Bernsteinketten würde er regelmäßig abreißen und jedesmal mit irgendwas einsprühen, wenn er nur in den Garten geht, ist auch unrealistisch.

Das interessante ist - das Teufelchen hat die letzten drei Jahre nix gegen Zecken bekommen.

Während der Dicke an einer Wiese vorbeiläuft und die Zecken magisch anzieht springt die Kleine mitten in die Wiese rein und kommt ohne Zecken wieder raus.
 
ich habe dieses Jahr beim Hund ja das HB Seresto und für die Katzen Advatix bestellt. Letzte Jahr hatten wir ja eine schwere Flohplage und da hat Frontline erst nach mehrfacher Anwendung funktioniert. Dieses Jahr wollten wir vorbeugen.

Bisher noch keine Zecke auf den Katzen, obwohl ich die erste schon Mitte April auf ener Miez hatte (die krabbelte noch als ich die Katzen im Nacken betröpfelte ;) )

Was für ein Spray ist das denn?

[/url]

...und Kokosöl kommt auch noch dazu, so wie bei Johanna... all Paar Tage / Wochen!
 
Ich frage mich, bei aller Nervigkeit der kleinen Krabbeltiere, schon nach der Kosten- Nutzenrechnung und der Verhältnismäßigkeit von Mitteln die sogar größere Säuger wie Katzen mit ein paar Tropfen umbringen.
Ich hoffe auch Pyrrha hat sich vertippt.
 
Wenn die kleinen Ekelkrabbelviecher nur nervig wären, wäre es wohl nicht gerechtfertigt, da mit Gift ranzugehen.
Aber wenn der Hund jeden Tag zwei, drei festgebissene Zecken hat, ist das ja leider auch nicht ganz ungefährlich :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Expot oder Frontline?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mailein1989
Hab hier von meiner Nachbarin ein Seresto Zeckenhalsband "Small Dog" abzugeben. Verwendbar bis 11/2027 20€ zzgl Versand Und von Frontline 2 Pipetten für 20-40kg Hunde. Verwendbar bis 09/2024 10€ zzgl Versand Hat dafür jemand Verwendung? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen...
Antworten
0
Aufrufe
232
mailein1989
mailein1989
L
Antworten
1
Aufrufe
683
Leroysun
L
mollywoman
Hallo, schau dich doch mal bei Canina oder cd-Vet um :hallo:
Antworten
6
Aufrufe
10K
konni
jennysuccess
Nein die Insekten sind höchstwahrscheinlich aus falschem geiz gestorbenich hatte einen stapel Plastikboxen ( bunte fürs kinderzimmer) vom sperrmüll mitgenommen und diese heiss abgespühlt, diese Boxen stammten aus einer Wohnung die über einer "schabbeligen" gaststätte lag, die vermutung ist diese...
Antworten
12
Aufrufe
8K
pixelstall
pixelstall
ManuelK
Der Kleine hat ganz eindeutig Boxergene. Ein Staff, wäre doch zu schön gewesen. Lilo
Antworten
24
Aufrufe
2K
Rübenfresser
Rübenfresser
Zurück
Oben Unten