Expot oder Frontline?

Lola1975

15 Jahre Mitglied
Ich weiß nochmal so ein Thema ;)

Aber ich kriege bald ne Krise, letztes Jahr war ich sehr zufrieden mit "Scalibor" aber irgendwie sind dieses Jahr die Zecken ja auch gegen "Scalibor" "geimpft" :eg:(gut die waren ja schon tot aber trotzdem) denn ich habe schon 2 gefunden...und die zu entfernen ist nicht mein Ding :heul:

Was könnt ihr empfehlen? expot oder Frontline?

vielen :love: Dank
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lola1975 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Exspot ist für mich zuverlässiger. Frontline kann bis zu 3 Monate brauchen bis es umfassend wirkt und nach 2 oder 3 Jahren wirkt es nicht mehr so wie am Anfang.

Mit Exspot haben wir keine Probleme - und keine Zecken - schon seid Jahren :) .
 
soweit ich weiß ist frontline auch eher auf flöhe ausgelegt als auf zecken.

Das Prob mit scalibor hab ich auch. letztes jahr hatte spiky keine einzige zecke. das halsband hat er jetzt 3 wochen und ich hatte auch schon 5 zecken :sauer:
 
Ich habe mit Exspot sowie mit Frontline nur gute Erfahrungen gemacht :)
 
Ich die Besten!
Liegt noch im Kühlschrank vom letzten Jahr!
Die Mädels hatten ca. 2 Wochen gr.Probleme,dann bin ich nicht zum auftragen gekommen und es gab keine Zecken bei den Mädels,der Bub hatte sowieso keine.
Fazit: Man sollte es ausprobieren,was bei seinem Hund am besten ist!
 
ExSpot oder Advantix oder Practic...such Dir eins aus.
Bei starkem Zeckenbefall ist Frontline nicht so der Hit. ;)
 
wir hatte auch frontline, wirkt aber nicht mehr, sind jetzt bei practic und sind bisher super zufrieden
 
Ich war gestern mit Lennox zum Impfen und Wurmkur , und da sprach ich unsere TA auch nochmal auf Zeckenschutz an.
Sie fragte , wie viele er dieses Jahr schon hatte.Ich meinte , bisher nur eine.
Da meine sie , wir sollten erstmal noch abwarten und gar nix draufmachen.
Wenn es mehr werden sollte , könnten wir immer noch ....... :verwirrt:
Also Lennox ist immo noch "Schutzlos" .
 
zur Wirkungsweise bei Frontline. Frontline hat den Wirkstoffe Fipronil. Fipronil wirkt als Kontaktgift und hemmt den GABA-Rezeptor. Dadurch kommen die betroffenen Tiere nicht mehr zur Ruhe und deren Organismus dreht quasi ständig im roten Bereich bis sie irgendwann völlig erschöpft zusammenbrechen und sterben.

Weiss jemand den Hintergrund bei den anderen Mitteln?
 
Hi,

Ich habe meiner Hündin am Sonntag Exspot aufgetragen. Seitdem hat sie an den Stellen, wo es auf die Haut aufgetragen wurde total klebrige, stinkende, nässende Haarstellen, die ca. Handflächengroß sind. Die letzten beiden Tage waren wir auch wieder schwimmen und es ist trotzdem immer noch so. Ich habe das Mittel übrigens (mit einem Helfer zum Haare auseinanderhalten) wirklich nur auf die Haut getröpfelt, es war gar nicht an den Haaren.
Kennt das jemand? Was hat das zu bedeuten? Soll ich zum Tierarzt?
 
Liest sich eigentlich irgendeiner mal die Beschreibung der Dinger durch? :rolleyes:

2 Tage vorher nicht schwimmen/baden und auch 2-3 Tage danach nicht nicht ins Wasser lassen.

ExSpot ist für meinen Geschmach auch zu ölig, daher knall ich unseren wenn Advantix in den Nacken.
 
KsCaro schrieb:
Liest sich eigentlich irgendeiner mal die Beschreibung der Dinger durch? :rolleyes:

2 Tage vorher nicht schwimmen/baden und auch 2-3 Tage danach nicht nicht ins Wasser lassen.

ExSpot ist für meinen Geschmach auch zu ölig, daher knall ich unseren wenn Advantix in den Nacken.

Sie war vorher sechs Tage nicht im Wasser und von Sonntag Morgen 4.30 Uhr (weil nur da der Helfer Zeit hatte) bis Dienstag Abend 21 Uhr war es mehr Zeit als die angegebenen zwei Tage auf der Packung. Außerdem war sie ja schon am Sonntag Morgen (ist ca. 9 Uhr augestanden) verklebt, mich hat nur gewundert, dass das trotz Wasser nicht weggeht.
Außerdem will ich wissen, ob das normal ist, oder ein schlechtes Zeichen.
 
ExSpot. :hallo:

Caroooo, was´n eigentlich mit Preventic? :hallo:
 
Preventic ist das gleiche wie ExSpot, reines Permethrin. ;)
 
:hallo:
ich habe gelesen dass Exspot nich bei alten Hunde angewendet werden soll?:verwirrt:
stimmt das?
 
Bei meinen beiden habe ich Exspot benutzt. Nun hatten beide nässende und juckende Ekzeme.Der kleine hats immer noch! Nun bin ich auf Scalibor umgestiegen und bin seither zeckenfrei in einem wald-und wiesenreichen Gebiet!
 
Bekommt man Advantix auch in der Apotheke oder nur beim Tierarzt?:verwirrt:

Exspot ist mir nämlich auch zu ölig, bei dem kurzen Fell sehen die 2 immer aus wie gerupft.:unsicher: Vertragen haben sie bisher eigentlich alles. Nur wirds mal wieder Zeit, habe vorhin etliche Zecken nach dem Waldgassi bei beiden aus dem Fell gesammelt:rolleyes:

LG Flocke
 
Also ich hole das Advantix immer beim TA. Gerade gestern. ;)

Bei meiner verstorbenen Hündin hatten wir immer Expot. Da aber mein Bube etwas empfindlich ist was die Haut angeht, hat mir unsere TA Advantix empfohlen. Verträgt er gut und wenn wirklich mal eine Zecke dran ist, ist sie auch schon hinüber...:D
 
Habe bislang mit Frontline beste Erfahrungen gemacht.
Weil aber jedes dieser Mittel erst dann wirkt, wenn der Hund schon gebissen wurde, bekommen meine Wuffis zusätzlich Knoblauchgranulat und Bierhefetabletten.
Diese beiden Dinge sorgen erstens für eine gesunde Haut und gutes Fell und hüllen den Hund zudem in eine "Aura", welche das meiste Ungeziefer davon abhält, es überhaupt erst bei diesem Hund zu probieren.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Expot oder Frontline?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mailein1989
Hab hier von meiner Nachbarin ein Seresto Zeckenhalsband "Small Dog" abzugeben. Verwendbar bis 11/2027 20€ zzgl Versand Und von Frontline 2 Pipetten für 20-40kg Hunde. Verwendbar bis 09/2024 10€ zzgl Versand Hat dafür jemand Verwendung? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen...
Antworten
0
Aufrufe
215
mailein1989
mailein1989
L
Antworten
1
Aufrufe
676
Leroysun
L
mollywoman
Hallo, schau dich doch mal bei Canina oder cd-Vet um :hallo:
Antworten
6
Aufrufe
10K
konni
jennysuccess
Nein die Insekten sind höchstwahrscheinlich aus falschem geiz gestorbenich hatte einen stapel Plastikboxen ( bunte fürs kinderzimmer) vom sperrmüll mitgenommen und diese heiss abgespühlt, diese Boxen stammten aus einer Wohnung die über einer "schabbeligen" gaststätte lag, die vermutung ist diese...
Antworten
12
Aufrufe
8K
pixelstall
pixelstall
ManuelK
Der Kleine hat ganz eindeutig Boxergene. Ein Staff, wäre doch zu schön gewesen. Lilo
Antworten
24
Aufrufe
2K
Rübenfresser
Rübenfresser
Zurück
Oben Unten