Eure Hunde und Kausachen aus Haut...

Nur Mini Bullis :D
Gepresste Büffelhautknochen gehören verboten, die sind innen mit kleinen Abfallstücken aufgefüllt und die werden von Bullis gerne ganz geschluckt. 2x aus dem Schlund wieder raus gezogen - gibts nie mehr!
Ochsenziemer werden überall erst herum geschmiert, um sie dann auch zu schlucken. Konnte ich bei beiden aus dem Schlund ziehen und dieses eingespeichelte Zeug läßt sich nicht mal gut fassen, also auch nichts.
Kalbsknie, die sind ok, da können sich beide sehr lange mit beschäftigen.
Rinderhufe hatte ich noch im Fressnapf erwischt und die sind genauso beliebt und werden gern bearbeitet.
Alle anderen Sachen wie getr. Pansen oder die Kauplatten, sind beliebt um sie weich zu kauen und dann runterschlingen. Das lass ich deshalb bei beiden Bullis bleiben.
Egal was es zu kauen gibt, nur unter Aufsicht - man kennt seine Pappenheimer :unsicher:
 
Hmm, Büffelhautknochen gibt´s bei uns auch gar nicht mehr (wenn dann halt richtige Knochen, da sind sie wenigstens richtig beschäftigt)...

...was es bei uns allerdings schon gibt, sind z.B. Rinderohren mit Fell, Rinderkopfhaut (Streifen bzw. Platten) oder Schulterblätter. Die werden sogar von meinem "Ich-schluck-alles-im-Ganzen"-Rotti gekaut ...
 
Unserer frisst sowas auch gerne. Manchmal versucht er es auch herunterzuschlingen, wenn es weich genug ist. Das geht dann nicht und er würgt es wieder hoch. Dann wird nochmal gekaut. Helfen musste ich noch nie, allerdings gebe ich ihm solche Sachen nur, wenn ich anwesend bin (also nicht, wenn er mal alleine zu Hause bleiben muss). Da habe ich dann doch Bedenken...

Bei uns ist es genauso...unser kleiner hat auch manchmal das problem, dass er größere stücke schlingt und anschließend es hochwirgt...ich musste ihm schon paar mal das zeug aus dem rachen holen, weil er es nicht richtig hochwirgen konnte...kleines gieriges kerlchen:love: ...kommt aber eher selten vor :D...gott sei dank...deswegen wird bei uns, nur während unserer anwesenheit gekaut :lol:
 
Nee,
nicht direkt...
Aber die Betreiberin hat auf Facebook ne Seite mit nem Teil des Sortiments :hallo:

Weiß jemand wo man sonst noch an gescheite Kopfhautplatten kommt???
 
Also meine Bubis lieben das Zeugs und beide sind ne Zeit beschäftigt :)
 
Ich hab jetzt zum Testen mal eine von den Großen bestellt... Bin gespannt ob sie mal wirklich kauen tut :unsicher:
 
neele kaut alles (auch ihr normales barf) bis es winzigklein ist - mit sehr viel genuss.

grete schluckt möglichst schnell und möglichst am stück.

karle würde am stück schlucken, wenn ich ihn lassen würde - der bekommt kausachen nur aus der hand.

nachdem mir meine momo damals beinhahe gestorben ist und nur durch eine not-op gerettet werden konnte, bin ich bei knochen/kausachen extrem vorsichtig!

bärbel (franzbulldogge) ist mir auch fast an so einem blöden schweineohr erstickt - ich musste es rausziehen und erste hilfe leisten, weil sie schon kallabierte.
 
Unser Boxer lutscht Sachen aus Rinderhaut, bis sie weich sind und schluckt sie dann runter. Er frisst das aber nicht so gerne und daher bekommt er sowas nicht so oft.

Ich gebe Rinderpansen, Kopfhaut, Rinderlunge etc., das kaut er dann auch richtig.
 
Also die Kopfhautplatten sind klasse, endlich kaut die Zicke mal!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eure Hunde und Kausachen aus Haut...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
81
Paulemaus
Paulemaus
bxjunkie
Hier mal ein Link was es mit den Verzicht auf Rindfleisch bei Nervösen oder gestressten Hunden auf sich hat. Finde ist hier gut erklärt. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
77
Aufrufe
1K
dasjanzons
dasjanzons
bxjunkie
Egal... 10 Jahre sind 10 Jahre... Und wenn die immernoch ein GB ähnliches Strafrecht haben, ist's ziemlich Essig mit vorzeitiger Begnadigung...:dafuer: Der kann sich auf was gefasst machen...
Antworten
6
Aufrufe
243
Candavio
Candavio
Sammie
Mein Hund reagiert deutlich vor mir (noch bevor ich mit den Menschen auch nur ein Wort gewechselt habe oder mir irgend ein Urteil gebildet habe) mit Antipathie auf Leute die sich dann tatsächlich später als mir extrem unsympathisch herausstellen. Die Treffsicherheit lag da bisher bei 100%
Antworten
8
Aufrufe
313
Kyra
bxjunkie
So, hab das dann mal bereinigt. Ab jetzt nur noch zum Thema ohne persönliche Seitenhiebe.
Antworten
6
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten