Eure Hunde und Kausachen aus Haut...

Mango

10 Jahre Mitglied
...oder irgendwie so ähnlich!

Mich würd mal interessieren ob und wie eure Bulldogen so getrocknetes Hautkauzeugs wie Rinder-, Schweineohren, Ziehmer, Hufe, Kopfhaut, Büffelhaut usw fressen?

Also ich geb so Zeug irgendwie mit gemischten Gefühlen, weil Bohne es eigentlich nicht kaut und nagt wie zum Beispiel Spikey. Bohne lullt das Zeug so lang an bis es ganz weiß und klitschig ist und versucht es dann meist am Stück runterzuschlucken, meist hängt das Zeug dann irgendwo in der Gurgel fest und ich darf in die tiefen seines klitschigen Rachens tauchen und das Teil dort rausholen... Spikey hingegen nagt richtig dein an den Teilen und ist damit auch echt ne Zeit lang beschäftigt.

Hmm...

So Zeug wie Pansen, getrocknete Innereien, getrocknetes Fleischzeug usw. hingegen nagt und kaut auch Bohne, hat es aber immer ruckzuck gefressen...
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mango ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
büffelhautknochen werden komisch angeschaut und nicht gefressen, trockenpansen und trofisch gerne genommen. am liebsten fressen sie frische knochen mit fleisch
 
...vielleicht sollte ich noch ergänzen, dass Bohne ne Bulldogge ist.
 
Ich habe es nicht herausgefunden was es damit zu tun hat ;)
Kann nur sagen dass es beim Hütehund-Mix anders ist...
 
Crab verträgt es irgendwie net gut....bekommt davon Durchfall. Der Chihuahua findet es uninteressant und der Bullgog-Mix frisst es normal und verträgt es. ;)
Hat glaub ich nichts mit der Rasse zu tun.
 
Unserer frisst sowas auch gerne. Manchmal versucht er es auch herunterzuschlingen, wenn es weich genug ist. Das geht dann nicht und er würgt es wieder hoch. Dann wird nochmal gekaut. Helfen musste ich noch nie, allerdings gebe ich ihm solche Sachen nur, wenn ich anwesend bin (also nicht, wenn er mal alleine zu Hause bleiben muss). Da habe ich dann doch Bedenken...
 
Ich habe keine Bulldoggen....
 
Oppa darf alles ,
der Bulli net weil er es auch versucht im ganzen zu schlucken und wir es ihm schon 2mal aus dem Schlund ziehen mußten:stop:da er sonst erstickt wäre.
 
rinderohren getrocknet -- gibts hier 1 x im monat ...( da werden sie von beiden mit begeisterung gefressen...)

schweineohren--büffelhautknochen .....gibts es gar nicht mehr, denn diese teile werden------bewacht-bewacht - bewacht...... totale stress situation im haus

1 x pro woche gibts frische rinderknochen, die werde ratz-fatz gefressen.. :D
 
Machen meine Staffs auch...erst weichkauen und sobald es geht schlucken....wenn es noch zu groß ist wird es wieder hochgewürgt.
Hört sich zwar manchmal fies an, aber kurz vor dem ersticken waren sie noch nie.
Normalerweise bleibe ich aber auch dabei, wenn sie sowas bekommen....ganz traue ich dem ganzen sonst doch nicht.
 
-büffelhautknochen .....gibts es gar nicht mehr, denn diese teile werden------bewacht-bewacht - bewacht...... totale stress situation im haus

:D

alina hat so ein megateil immer vergraben in eingangs nähe, ist auf die lauer gelegen und hat die ahnungslose vorbeigänger verkloppt..., alina gibts nicht mehr und die buffelhautknochen kommen mir auch nicht mehr ins haus.
 
Meine bekommen nur Kauplatten, da können sie keine Stücke von abbeissen, sondern nur knabbern, die Kaustangen waren nicht so das wahre, aber die Platten sind gold wert... so sieht das dann aus :)
 

Anhänge

Ich muss glaub echt mal solche Platten besorgen.
Die sind vom hundezeitkontor, oder?
 
Jepp, der schnellste*ein Beauceron*hat 6 Stunden gebraucht um eine Platte zu killen, er braucht 10 min. für ein Kauknochen aus Büffelhaut, es lohnt sich wirklich, du wirst nie mehr was anderes wollen für deinen Hund :verlegen:) meine haben Tagelang davon...
 
Dann wäre das für uns auch eine echte Alternative. Alles andere ist in max. 5 min. weg. Danke für den Tipp.
 
Mein damaliger Rüde hat die Büffelhautknochen manchmal weich gekaut und dann links liegen gelassen, oder ist gar nicht bei gegangen.
Also hab ich die irgendwann ganz weggelassen und bei meinen Weibern gar nicht mehr eingeführt.
Hier gibts auch frische Knochen zur Beschäftigung. Entweder Kalb oder Huhn.Dann gibts noch getrockneten Pansen, aber der ist schnell weg.
 
Die gibt's aber so auch nur bei hundezeitkontor, richtig?

Würde mich auch interessieren - kann man die da bestellen oder nur vor Ort einkaufen?

Also Rinder- oder Schweineohren gibts bei uns auch kaum noch. Die kaut er immer weich und schluckt und würgt sie dann wieder hoch - das ist mir dann doch zu gefährlich. So Zeug wie Pansen, Hälse ... gibts ab und an, die sind aber ja nicht zum kauen sondern werden inhaliert :rolleyes:.

An Kauzeug bekommt er im Moment Rinderkopfhaut oder Ochsenziemer - wobei ich oft das letzte Stück wieder weg nehme:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eure Hunde und Kausachen aus Haut...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
74
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
309
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
339
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
705
toubab
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du führst und bildest einen Jagdhund jagdlich aus und suchst neue Ideen? Du bist noch neu im Bereich Jagdhunde und möchtest unbedingt mehr wissen? Oder du willst mehr über deinen Jagdhund erfahren, der nicht in den jagdlichen Einsatz...
Antworten
0
Aufrufe
168
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten