Eure Hunde und Kausachen aus Haut...

Nur Mini Bullis :D
Gepresste Büffelhautknochen gehören verboten, die sind innen mit kleinen Abfallstücken aufgefüllt und die werden von Bullis gerne ganz geschluckt. 2x aus dem Schlund wieder raus gezogen - gibts nie mehr!
Ochsenziemer werden überall erst herum geschmiert, um sie dann auch zu schlucken. Konnte ich bei beiden aus dem Schlund ziehen und dieses eingespeichelte Zeug läßt sich nicht mal gut fassen, also auch nichts.
Kalbsknie, die sind ok, da können sich beide sehr lange mit beschäftigen.
Rinderhufe hatte ich noch im Fressnapf erwischt und die sind genauso beliebt und werden gern bearbeitet.
Alle anderen Sachen wie getr. Pansen oder die Kauplatten, sind beliebt um sie weich zu kauen und dann runterschlingen. Das lass ich deshalb bei beiden Bullis bleiben.
Egal was es zu kauen gibt, nur unter Aufsicht - man kennt seine Pappenheimer :unsicher:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi golden cross ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hmm, Büffelhautknochen gibt´s bei uns auch gar nicht mehr (wenn dann halt richtige Knochen, da sind sie wenigstens richtig beschäftigt)...

...was es bei uns allerdings schon gibt, sind z.B. Rinderohren mit Fell, Rinderkopfhaut (Streifen bzw. Platten) oder Schulterblätter. Die werden sogar von meinem "Ich-schluck-alles-im-Ganzen"-Rotti gekaut ...
 
Unserer frisst sowas auch gerne. Manchmal versucht er es auch herunterzuschlingen, wenn es weich genug ist. Das geht dann nicht und er würgt es wieder hoch. Dann wird nochmal gekaut. Helfen musste ich noch nie, allerdings gebe ich ihm solche Sachen nur, wenn ich anwesend bin (also nicht, wenn er mal alleine zu Hause bleiben muss). Da habe ich dann doch Bedenken...

Bei uns ist es genauso...unser kleiner hat auch manchmal das problem, dass er größere stücke schlingt und anschließend es hochwirgt...ich musste ihm schon paar mal das zeug aus dem rachen holen, weil er es nicht richtig hochwirgen konnte...kleines gieriges kerlchen:love: ...kommt aber eher selten vor :D...gott sei dank...deswegen wird bei uns, nur während unserer anwesenheit gekaut :lol:
 
Nee,
nicht direkt...
Aber die Betreiberin hat auf Facebook ne Seite mit nem Teil des Sortiments :hallo:

Weiß jemand wo man sonst noch an gescheite Kopfhautplatten kommt???
 
Also meine Bubis lieben das Zeugs und beide sind ne Zeit beschäftigt :)
 
Ich hab jetzt zum Testen mal eine von den Großen bestellt... Bin gespannt ob sie mal wirklich kauen tut :unsicher:
 
neele kaut alles (auch ihr normales barf) bis es winzigklein ist - mit sehr viel genuss.

grete schluckt möglichst schnell und möglichst am stück.

karle würde am stück schlucken, wenn ich ihn lassen würde - der bekommt kausachen nur aus der hand.

nachdem mir meine momo damals beinhahe gestorben ist und nur durch eine not-op gerettet werden konnte, bin ich bei knochen/kausachen extrem vorsichtig!

bärbel (franzbulldogge) ist mir auch fast an so einem blöden schweineohr erstickt - ich musste es rausziehen und erste hilfe leisten, weil sie schon kallabierte.
 
Unser Boxer lutscht Sachen aus Rinderhaut, bis sie weich sind und schluckt sie dann runter. Er frisst das aber nicht so gerne und daher bekommt er sowas nicht so oft.

Ich gebe Rinderpansen, Kopfhaut, Rinderlunge etc., das kaut er dann auch richtig.
 
Also die Kopfhautplatten sind klasse, endlich kaut die Zicke mal!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eure Hunde und Kausachen aus Haut...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
74
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
309
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
339
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
705
toubab
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du führst und bildest einen Jagdhund jagdlich aus und suchst neue Ideen? Du bist noch neu im Bereich Jagdhunde und möchtest unbedingt mehr wissen? Oder du willst mehr über deinen Jagdhund erfahren, der nicht in den jagdlichen Einsatz...
Antworten
0
Aufrufe
168
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten