Eure besten Links zum Thema Hund

alphatierchen

10 Jahre Mitglied
ich hoffe mal "Allgemeines" ist die richtige Kategorie ansonsten bitte verschieben.

Also, ich stöber ja immer gerne im Internet und klar,meistens zum Thema Hund. Hier gibt es doch bestimmt Gleichgesinnte, also warum nicht mal all die intressanten Links in einem Thread zusammenfassen, den man sich dann immer mal wieder aufrufen kann um zu stöbern und schmökern.
Ich fang dann mal an (ohne besondere Reihenfolge, sondern nur was ich grad auf hab:(


viele einfachgehaltene aber intressante Texte zum Thema Hundewissen



eine wie ich finde begrenzt empfehlenswerte Seite aber hier kann man immer mal wieder sein Gedaechtnis in sache Rassenkunde auffrischen. begrenzt deshalb weil ich mit den Methoden der Hundschule zum mindest nicht so wirklich übereinstimme. also her mit euren schmökertipps :D
 
  • 22. Februar 2024
  • #Anzeige
Hi alphatierchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hm ... schwierig, bin meist auf TH-Seiten unterwegs :)

Da fällt mir aber noch ne Seite ein, wo ich schon viele viele Antworten auf Fragen gefunden habe

www.ksgemeinde.de :D:musik:
 
  • 22. Februar 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
Mist bin auf Arbeit sonst könnte ich noch einige empfehlen...aber da fällt mir doch eine ein:



find ich zwischendruch mal ganz nett :D
 
  • 22. Februar 2024
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
(Haustierimpfungen)
(Hunde-Fertigfutter)
(Haustier-Rohernährung)
(Haustier-Einreisebestimmungen)
 
sodale:

sehr interessante englisch-sprachige Seiten, meist über Pits:










und sonstige Seiten:







 
Petfinder.com ist der Hammer, da gucke ich schon besser garnicht mehr.
Gibts sowas ähnliches eigentlich auch für deutsche Tierheime? Ich mein jetzt nicht das Zergportal (das kenne ich nämlich), das finde ich ziemlich doof zu bedienen.
 
Informationsseite über Hundeernährung und Gesundheit:

Forum für Haustierernährung und Haustiergesundheit:

Tiergesundheit im Internet:

Verband für das deutsche Hundewesen:

Bundestierärztekammer:

Hundeverein Hundefreunde Wörth am Rhein (nähe Karlsruhe/ BW:(
 
Fédération Cynologique Internationale (weltweit oberster Hunde-Dachverband; zuständig für Zuchtangelegenheiten und internationale Turniere:(

Verband für das deutsche Hundewesen (allgemeiner, oberster deutscher Hundeverband:(

Jagdgebrauchshundeverband (Dachorganisation für das gesamte Jagdgebrauchshundwesen:(

Deutscher Hundesportverband (zuständig nur für Hundesport; zweitoberster deutscher Hundeverband:(
 
Mal eine Praktische Übersicht über die TSV s nach Postleitzahlen
 
Ganzzzzzzzz wichtig für Besitzer von Boxern,großer kurzköpfiger Rassen,sowie Windhunden!!!








Gruß Silke
 
fuer alle die sich schon immer gefragt haben was ne korlle mit hundeerziehung zu tun hat



ein kleiner wiki-artikel fuer zwischendurch... von wegen früher war alles besser.
 
Site über den Catahoula Leopard Dog

Wenn man sich für diese Rasse interessiert - nützlich und interessant.
Schöne Bilder und viele Infos. Zusätzlich gibts allerhand Links zum Thema Hundegesundheit und Hundesport.



LG
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eure besten Links zum Thema Hund“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Blueshadow
ja sowas hab ich gesucht!!! danke
Antworten
5
Aufrufe
529
Blueshadow
Blueshadow
Pennylane
Das habe ich gestern gefunden und versucht. Funktioniert leider nicht. Danke
Antworten
2
Aufrufe
597
Pennylane
Pennylane
G
  • Umfrage
sooo, meine Studie hat folgendes ergeben: Vom Sofa hoch/runter, Treppe etc. kommt fast immer die linke Pfote zuerst. Das mach ich allerdings auch so und ich bin definitiv Rechtshänder. Und Ylvi ist auf jeden Fall auch Rechtshänder. Wenn sie zB mit ihrem Wobbler spielt, kommt die rechte Pfote...
Antworten
11
Aufrufe
885
DobiFraulein
DobiFraulein
ccb
*puuuuuust* So ich habe mal den Staub hier entfernt. Gibts hier irgendwas neues?
Antworten
11
Aufrufe
2K
Bull_Love
B
Nandou
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
2K
Podifan
Zurück
Oben Unten