Essen/Köln - Besitzer verärgert Taxifahrer lehnen Hundetransport ab

Bin da grundsätzlich auf Seiten der Taxifahrer. Ich denke es ist traurig genbug, dass man sich dafür Ausreden einfallen lassen muss.

Und im Artikel steht doch auch (wenn ihc mich richtig erinnerne) dass es NIE Problemem gab, wenn die MItführung des Hundes vorher telefonsich angekündigt wurde, oder?

Klar gibt es sicher Notfälle die eine Ausnahme darstellen können (dafür findet sich sicher ein netter Fahrere)- aber grundsätzlich sollte die Mitführung eines Hundes ankündbar sein. Der erscheint ja nicht aus dem Nichts. :)

und ja, bereits die einmalige Fahrt mit Hund schenkt die auch Jahre später noch Haare im Auto... Die Hündin von der ich rede ist seit rund 10 Jahren tot, Auto bereits von mehreren "sauberen" Fahrern genutzt und ich find gelegentlich heute noch ein Hundehaar von dem Terrier. :)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pyrrha80 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ob ein Taxi davon, dass gelegentlich ein Hund transportiert wird dreckiger wird, als wenn diverse Menschen mit fahren kann ich auch nicht so ganz glauben.

ich leihe dich gerne mal meine hunden aus, der rücksitz sieht nach eine 4 minuten fahrt dermassen aus, da kann sich unmöglich noch jemanden im normale bekleidung hinsetzen.

Warum wird hier eigentlich immer die Rücksitzbank ins Spiel gebracht?
Selbst ein ausgewachsener Hovawart kann bequem vor dem Beifahrersitz mit fahren, wenn dieser nach hinten geschoben wird.
Und das sogar in einem Kleinwagen, wie einem Ford Ka oder einem Nissan Micra (auch das ältere Model).
Weiß ich aus eigener Erfahrung!
 
...............
Und ich denke, es sollte ja am Ende jeden selbst überlassen sein, wie pingelig er da ist.
Gerade wenn jemand kein Hundefreund ist, hat der auf sowas wohl eher wenig Bock

Da bin ich sogar grundsätzlich bei dir.
Wenn ein Taxifahrer gar nichts mit Hunden am Hut hat, oder sogar Angst hat kann und sollte man ihn nicht dazu zwingen einen Hund mit zu nehmen.
Die Argumente wie Schmutz usw. - ich bleibe dabei, ist nicht zwangsläufig das Problem und Menschen machen auch Dreck, manchmal mehr als ein Hund.
 
Also sorry, ich als Taxifahrerin weigere mich einen Hund vorne beim Beifahrersitz zu transportieren! Weiß ich wie der drauf ist? Keine Lust mich während der Fahrt anknurren oder beißen zu lassen :unsicher: - außerdem brauch ich keinen fremden Hund neben mir, der rumhechelt, evtl dank Regenwetters riecht etc pp. - nee nee, für Hundetransporte gibt es Kombis - alles andere verweigere ich.

Und nein - zumindest in meiner "Taxilaufbahn" - haben Menschen nie soviel Dreck gemacht wie Hunde.
 
Also sorry, ich als Taxifahrerin weigere mich einen Hund vorne beim Beifahrersitz zu transportieren! Weiß ich wie der drauf ist? Keine Lust mich während der Fahrt anknurren oder beißen zu lassen :unsicher:

Könnte man zwar auch hin bekommen und ich halte die Angst auch für übertrieben, aber ist zumindest ein Argument, dass man gelten lassen muss.

- außerdem brauch ich keinen fremden Hund neben mir, der rumhechelt, evtl dank Regenwetters riecht etc pp. - nee nee, für Hundetransporte gibt es Kombis - alles andere verweigere ich.

Sollte man, als Hundefreund, aber dran gewöhnt sein!
Ich hätte nicht mal Probleme damit einen Anhalter oder Tippelbruder, mit Hund, mitzunehmen.

Und nein - zumindest in meiner "Taxilaufbahn" - haben Menschen nie soviel Dreck gemacht wie Hunde.

Glaube ich dir, aber einer meiner besten Freund hatte ein größeres Taxiunternehmen, in einer größeren Stadt und mein Bruder ist lange Taxi gefahren.
Die haben schon von Dreck berichten können!
 
Glaube ich dir, aber einer meiner besten Freund hatte ein größeres Taxiunternehmen, in einer größeren Stadt und mein Bruder ist lange Taxi gefahren.
Die haben schon von Dreck berichten können!
... meinst Du Würfelhusten, Auslaufmodelle, sonstige Körperflüssigkeiten usw?
Joa, da kann ich ein Lied von singen.

@BlackCloud
Du fährst aber nicht für ein Unternehmen das dem Kölner Taxiruf angegliedert ist, oder? Und bist Du nachts oder tagsüber unterwegs?
Ich konnte Dir folgen und teilweise sogar zustimmen, bis zu dem Punkt
außerdem brauch ich keinen fremden Hund neben mir, der rumhechelt, evtl dank Regenwetters riecht etc pp. - nee nee, für Hundetransporte gibt es Kombis - alles andere verweigere ich
.

Es gibt vielerlei Gründe Hunde oder auch schmutziges Gepäck, sogar "schmutzige Personen" nicht zu befördern, denn jeder Fahrgast, auch der in weißer oder überhaupt heller Kleidung zahlt den vollen Preis und möchte ordentlich ans Ziel kommen.
Aber das kann man auch vernünftig argumentieren.
Als Hundehalter nimmst Du Geruch, Nässe, Schmutz beim eigenen Hund in Kauf (bleibt Dir ja nichts anderes übrig) und einen zahlenden Gast verweigerst Du mit persönlichen Befindlichkeiten.
Sollte ich Deine Zeilen falsch verstanden haben, sorry ... aber ich empfand das jetzt sehr als von oben herab sehend auf den zahlenden Kunden.

Eh ich es vergesse: 20 Jahre Taxi gefahren, davon 10 hauptberuflich und ausschließlich nachts.
 
Sollte man, als Hundefreund, aber dran gewöhnt sein!
Ich hätte nicht mal Probleme damit einen Anhalter oder Tippelbruder, mit Hund, mitzunehmen.

Hund ist nicht gleich Hund - ich hab mich bewusst für eine Rasse entschieden, die kaum riecht und nicht unentwegt sabbert. Aus diesem Grunde muss ich solche Hunde nicht direkt neben mir sitzen haben, wenn ich Auto fahre.
 
@BlackCloud
Du fährst aber nicht für ein Unternehmen das dem Kölner Taxiruf angegliedert ist, oder? Und bist Du nachts oder tagsüber unterwegs?

Nein - ich werde mich hüten in Köln Taxi zu fahren. Da fahr ich nur im Rettungsdienst.

Und ich fahre sowohl nachts, als auch tagsüber Taxi. Auch Krankenfahrten. Mir ist also durchaus bewusst, dass auch Menschen Dreck machen ;)

Ich konnte Dir folgen und teilweise sogar zustimmen, bis zu dem Punkt
außerdem brauch ich keinen fremden Hund neben mir, der rumhechelt, evtl dank Regenwetters riecht etc pp. - nee nee, für Hundetransporte gibt es Kombis - alles andere verweigere ich
.

Es gibt vielerlei Gründe Hunde oder auch schmutziges Gepäck, sogar "schmutzige Personen" nicht zu befördern, denn jeder Fahrgast, auch der in weißer oder überhaupt heller Kleidung zahlt den vollen Preis und möchte ordentlich ans Ziel kommen.
Aber das kann man auch vernünftig argumentieren.
Als Hundehalter nimmst Du Geruch, Nässe, Schmutz beim eigenen Hund in Kauf (bleibt Dir ja nichts anderes übrig) und einen zahlenden Gast verweigerst Du mit persönlichen Befindlichkeiten.
Sollte ich Deine Zeilen falsch verstanden haben, sorry ... aber ich empfand das jetzt sehr als von oben herab sehend auf den zahlenden Kunden.

Hast du. Ich lehne nicht grundsätzlich den Transport eines Hundes ab, aber ich möchte den Hund nicht direkt neben mir am Beifahrersitz haben - nur weil ich einen eigenen Hund besitze, bin ich fremden Hunden nicht völlig angst- oder respektfrei. Und ich möchte Auto fahren, ohne dass ein fremder Hund neben mir sitzt, von dem ich nicht weiß, wie er auf mich reagiert. Ich möchte auch vorne kein Sabber und keine Haare haben. Ich empfinde das nicht als unbedingt angenehm.
Wenn ein Kunde ausdrücklich sagt, dass er nen Hund dabei hat und ich sitze im Kombi, hab ich überhaupt kein Problem, diesen zu befördern.

Und wie gesagt: ich habe mich genau deshalb bewusst für einen Hund entschieden, der fast neutral riecht, nicht sabbert und dessen Haare mir nicht ständig um die Haare fliegen.
 
Ob ein Taxi davon, dass gelegentlich ein Hund transportiert wird dreckiger wird, als wenn diverse Menschen mit fahren kann ich auch nicht so ganz glauben.

ich leihe dich gerne mal meine hunden aus, der rücksitz sieht nach eine 4 minuten fahrt dermassen aus, da kann sich unmöglich noch jemanden im normale bekleidung hinsetzen.

Warum wird hier eigentlich immer die Rücksitzbank ins Spiel gebracht?
Selbst ein ausgewachsener Hovawart kann bequem vor dem Beifahrersitz mit fahren, wenn dieser nach hinten geschoben wird.
Und das sogar in einem Kleinwagen, wie einem Ford Ka oder einem Nissan Micra (auch das ältere Model).
Weiß ich aus eigener Erfahrung!

gut, bis zu drei welpen hatte ich auch mal im fussraum, aber mehrere erwachsene hunden, oder ein kangal oder ein doggenmix, never ever hätten die platz im fussraum gehabt. (ich muss auf den vorsitz platznehmen sonnst bleiben die hunden nicht dort und ich bin noch nicht beinamputiert.)
 
...............

gut, bis zu drei welpen hatte ich auch mal im fussraum, aber mehrere erwachsene hunden, oder ein kangal oder ein doggenmix, never ever hätten die platz im fussraum gehabt. (ich muss auf den vorsitz platznehmen sonnst bleiben die hunden nicht dort und ich bin noch nicht beinamputiert.)

Sicher gibt es da eine Grenze, aber die meisten, hier in Deutschland verbreiteten Rassen, passen vor den Beifahrersitz und wenn der Hund nass ist leidet der Beifahrer/der Halter am meisten darunter.

@ BlackCloud

Mein Freund hat eine Taxizeitung heraus gebracht.
Viel Insiderinformationen, auch zum Thema Toleranz, bei Taxifahrern.
War sehr interessant, aber er musste sie einstellen, da er ernstzunehmende Drohungen bekam.
 
Und das soll mir jetzt was sagen? Dass ich nicht tolerant bin? ;)
Ich denke, dann würde ich grundsätzlich die Mitnahme eines Hundes verweigern. Tu ich aber nicht. Ich will sie nur nicht direkt neben mir sitzen und nicht auf der Rücksitzbank haben.
Ich kann als HH nicht verlangen, dass jeder meinen Hund zu mögen hat.
 
Ich gabe @Black Cloud vollkommen recht!
Ich bin seit 25 Jahren im Taxengeschäft unterwegs,habe jede Schwarte durch,Zentrale,Selbstständig und als Fahrerin.
Jetzt mache ich es nur noch nebenbei als Nachtfahrerin am WE(mit einem Job allein kommste ja nicht mehr über die Runden bei dem Hobby ;) )
Es ist m.E.n. auch ein Ermessensspielraum,ob man einen Hund mitnimmt,denn es gibt auch Menschen,die haben einfach keinen Mindestanstand.Schmeissen sich ins Taxi,wie ein Spatz in die Schice,haben kein Hallo oder Tach über,lassen ihren Hund im Auto rumspringen und benehmen sich wie die Axt im Walde.
Ich mache es auch davon abhängig,wie man mir gegenüber auftritt.
Ich kann sehr tolerant sein,bis zu einem gewissen Grad,aber irgendwo hörts auf.Man muss keinen Kniefall vor mir machen,aber ich möchte genauso behandelt werden,wie jeder andere auch,mit Respekt und Anstand.
Manche Menschen können sich einfach nicht vorstellen,was man sich als Taxifahrer alles gefallen lassen muss.Und dann wird es meist so ausgelegt....."Na,wenn ihr es Euch leisten könnt?!"....
Ich sage immer"Fühlt Euch in meinem Auto wie Zuhause,benehmt Euch nur nicht so!"
Nicht falsch verstehen,es gibt auch wirklich nette Leute,sonst würde der Job auf Dauer keinen Spass machen;)
Als Hundehalter muss ich genauso tolerant sein und respektieren,wenn andere Menschen Angst haben.
Da geht es nicht darum,ob ich es verstehe oder nachvollziehen kann!
Je mehr Rücksicht ich nehme,desto besser kann ich auch solche Menschen erreichen!
Wie man in den Wald hinein ruft,so schallt es heraus.....
 
@ BarSinister

Ich denke, ich verstehe dich nicht falsch und das was du schreibst kann ich nachvollziehen und finde ich richtig!
 
Sorry, dass ich etzt erst wieder antworte/schreibe!

Ich habe mit meinem Post keine Ansprüche an Taxifahrer stellen wollen, dass sie "gefälligst" mich UND HUND mitnehmen sollen!!!
Mein Anliegen war zu sagen, dass es für mich und meinen - nicht langhaarigen, da geschorenen - BC es oftmals richtig schwierig ist, an einem Taxistand einen Taxifahrer zu finden, der uns mitnimmt!
Ich kann die Argumentation eines jeden Taxifahrers/-faherin verstehen, wenn man mir sagt, dass sie ihr Auto nicht verunreinigt haben wollen und/oder Angst vor fremden Hunden haben!
Dass mein Hund auf der Rückbank eines Taxis sitzt/liegt, möchte ich nicht! Ich hätte ihn schon gerne zw. meinen Beinen im Fussraum sitzen - ob das erlaubt ist oder nicht, interessiert mich erstmal nicht weiter!
Wenn ich an die Beifahrertür eines Taxis gehe und dem Fahrer erkenntlichmeinen Hund sehen lasse und durch Handzeichen frage, ob mein Hund mitdarf, dann kommt als Handzeichen ein NEIN zurück!
15 bis 20 Taxen hintereinander - Limusinen-/Großraumtaxen und auch Kombis eingeschlossen! Warum soll uns nicht einer tagsüber oder des nächtens mitnehmen wollen?? Da uns dies schon sehr oft passiert ist - und noch nicht mal das Fenster für ein Gespräch heruntergelassen wurde, wo ich ja den Fahrer/-in hätte bitten können ein Taxi für uns beide zu bestellen, bin ich von vielen KölnerTaxifahrern/-innen echt enttäuscht!
Richtig nette Faher/-innen hätten von sich aus das Fenster runtergelassen und ein Gespräch gesucht und mir gesagt ich solle Taxi-Ruf-Köln anrufen und einen entsprechenden Wagen anfordern oder mir das auch so angeboten, dass sie diese Bestellung per Funk weitergeben - aber NEIN!!

Meist habe4n wir mit viel Suchen und Warten dann immer noch Taxifahrer/-innen gefunden, die uns mitnahmen! Sofrot den beifahrersitz nach hinten schoben, damit Hund im fusraum zw. meinen Beinen sitzen konnte - an all die ein herzliches Dankeschön :hallo:

Black Cloud schrieb:
Ich lehne nicht grundsätzlich den Transport eines Hundes ab, aber ich möchte den Hund nicht direkt neben mir am Beifahrersitz haben - nur weil ich einen eigenen Hund besitze, bin ich fremden Hunden nicht völlig angst- oder respektfrei. Und ich möchte Auto fahren, ohne dass ein fremder Hund neben mir sitzt, von dem ich nicht weiß, wie er auf mich reagiert. Ich möchte auch vorne kein Sabber und keine Haare haben. Ich empfinde das nicht als unbedingt angenehm.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht!! Würde man mir das auf Taxisuche sagen, hätte ich totales Verständnis dafür! NUR Du wärest ja dann so nett - wie ich meine gelesen zu haben -, uns ein Hundebeförderungsfähiges Taxi zu bestellen! DAS ist doch mal was anderes, als gar nicht zu reagieren oder so wie oben beschrieben!!
UND genau DAS ist es, um was es mir geht!!! Wenn ich mit meinem Hund von iwo her komme (gut und sauber angezogen, nicht betrunken oder so, Hund auch in gutem Zustand, an einen Taxistand gehe und nach ner Transportmöglichkeit für uns beide suche!
Bevor jemand mosert, dass ich ja über Handy ein hundegeeignetes Taxi rufen kann/könnte/soll/muss oder wie auch immer! Ich bin ein Handymuffel!! Oftmals habe ich es gar nicht dabei und noch viel öfter ist dann evtl. der Akku bzw. die Geldkarte leer! Und in diesem Fall finde ich persönlich eigentlich ein Handy absolut unnötig, wenn viiiiele Taxifaher/-innen wirklich freundlich wären - die könnten nämlich über Funk nen Wagen für uns bestellen!!:uhh::hallo:

Bin ich zu Hause und bestelle telefonisch ein Taxi, dann sage ich, dass ich einen Hund in BC-/bzw. "Lassie"-Collie-Größe habe und dass der Hund sehr lieb ist und frage, ob er im Fussraum sitzend mitfahren darf - hat immer Einwandfrei geklappt. :hallo:

Ich verstehe auch die Ängste und Bedenken einiger Taxifahrer, dass der Hund, welcher im Fussraum mitfährt sie ansabbern oder schlimmsten falls beissen könnte!! Ich verstehe aber Taxifaher/-innen NICHT, die mich als Frau und meinen Hund nachts einfach so dastehen lassen - DAS ist nicht korrekt!!
Und genau DAS wollte ich mit meinem ersten Post - misslungen! - zum Ausdruck bringen!!

Und an alle hier mitlesenden Taxifahrer/-innen: Ihr macht oft nen irren "Stiefel" mit!! Ich achte euren beruf wirklich sehr! aber Fenster hochkurbeln etc. und eine frau mit Hund mitten in der Nacht auf der Straße stehen zu lassen, finde ich nicht in Ordnung!
 
@ BorderC

Kommt definitiv nicht oft vor, dass ich einen deiner Beiträge lobe, aber den hier finde ich einfach nur gut.

Gestern habe ich meinen Freund, den ehemaligen Taxiunternehmer, mal nah seinen Erfahrungen gefragt.

Wenn möglich wurde auch ein Kombi, für den Hundetransport, eingesetzt.
Klappte aber längst nicht immer, dann kam der Hund, wie ich schon schrieb, in den Fußraum, vor dem Beifahrersitz.
Von Problemen ist ihm, in vielen Jahren, als Fahrer, in der Zentrale und als Unternehmer nichts bekannt.
Alle Hunde waren freundlich, friedlich und gut erzogen.
Nur an einen Kommentar eines Fahrers, der auch eine Tour, mit Hund, machen sollte kann er sich noch gut erinnern.

"O.k., den Hund nehme ich mit, aber muss ich den Typ auch mir nehmen!?":eg:
 
@ BorderC

Grundsätzlich hast Du recht.
Man läßt eine Frau Nachts nicht einfach allein stehen!Auch mit Hund nicht.
Ich persönlich warte sogar ab,bis meine Fahrgäste,egal ob Männlein oder Weiblein, im Hausflur sind,wenn ich sie abgesetzt habe.Das ist für ein grosser Faktor,der mich nur ein paar Sekunden dauert,aber den Menschen ein grosses Sicherheitsgefühl vermittelt.
Leider notwenig bei der Beschaffungskriminalität bei uns:sauer:
Genauso mache ich es so,wie Du es schon erwähnt hast.Wenn kein "passender" Kollege am Stand ist,wird einer angefordert.
Es ist ein Geben und Nehmen.Leider kommen manche Kollegen recht muffelig rüber,wenn sie noch nicht mal die Scheibe runterkurbeln oder ihre Hilfe anbieten,das ist richtig.
Somit sind wir uns ja alle einig;)
 
Ich persönlich warte sogar ab,bis meine Fahrgäste,egal ob Männlein oder Weiblein, im Hausflur sind,wenn ich sie abgesetzt habe.Das ist für ein grosser Faktor,der mich nur ein paar Sekunden dauert,aber den Menschen ein grosses Sicherheitsgefühl vermittelt.

Jepp, das mach ich auch immer - gerade erst wieder heute Nacht ;)
 
@ Podifan:

@ BorderC

Kommt definitiv nicht oft vor, dass ich einen deiner Beiträge lobe, aber den hier finde ich einfach nur gut.

Dies aus Deiner Tastatur... Hut ab und herzliches Dankeschön!!
Dazu fällt mir folgendes ein:
"Wenn die Sonne scherlich hinter Nebelschwaden hervorkriechen muss, dann wird irgendwo ein neues Leben, leuchtend geboren!" Von wem dies stammt? Ähm...von mir rein und höchstpersönlich - ich finds aber gut und es passt so schön grad zu "Podi" und mir - finde ich...

@BarSinister und BlackCloud: Dankeschön - DAS wollte ich endlich mal hören - DANKE!!
 
Ich war selbst Taxifahrerin und ich habe Hunde mitgenommen, allerdings nur im Beifahrerfussraum.
Das ging dann auf meine Kappe, denn da ich nicht selbstständig war, sondern in einem Taxiunternehmen angestellt, musste ich den Wagen piccobello wieder abgeben.
Sprich, ich musste den Wagen gründlichst saugen, bevor ich ihn wieder abgab und das wurde mir nicht bezahlt, weil keine Arbeitszeit.
Insofern kann ich verstehen, dass sich ein Taxifahrer das nicht antun möchte.
Zumal wenn es spezielle Taxis gibt, die den angemeldeten Hund transportieren.

Zu nassen Hunden und deren Geruch:
Wenn ich mit meinen nassen Hunden nach einem Spaziergang nach Hause fahre, fällt mir der Geruch kaum auf.
Muss ich dann aber eine halbe Stunde später mit dem Auto irgendwo hin, dann rollen sich selbst mir als Hundeliebhaberin die Fussnägel hoch - es riecht wirklich heftig.
Ich denke, ein Taxifahrer ist schon sehr freundlich, wenn er sich bereit erklärt, einen nassen Hund zu transportieren.
Nicht nur, dass er selbst den ganzen Tag noch im Wagen sitzen muss, es könnten sich spätere Kunden auch schlicht weigern, da einzusteigen.

Nicht alle sind so hundebegeistert wie wir hier im Forum, unglaublich, aber wahr ;)
Und der Taxifahrer, der nach einer Tour mit einem hellen Retriever einen Businessman im schwarzen Anzug als Kunden hat, macht sich bei dem auch nicht grade beliebt.
Sehe ich auch hier, Männe muss manchmal im Anzug zur Arbeit.
Unglaublich, wieviele Haare trotz aller Sorgfalt auf Hose und Jackett kleben - wir haben 3 helle Hunde :p
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Essen/Köln - Besitzer verärgert Taxifahrer lehnen Hundetransport ab“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Clarke
Also, - so unheimlich find ich das jetzt nicht. Viel schlimmer - oder eben unheimlicher - find ich die Tatsache, das in diesem "ehrenwerten" Haus keinem aufgefallen ist, (oder auffallen wollte) :hmm: das der anscheinend ziemlich grosse Kerl mit zwei ziemlich grossen Hunden mehrere Tage nicht...
Antworten
1
Aufrufe
942
sockenbaer
S
Eve_Pablo
Auch wenn es dem Hund nicht mehr hilft, wäre es schön, wenn die Sache aufgeklärt wird und der Polizist bestraft wird, sollte er ungerechtfertigt geschossen haben.
Antworten
28
Aufrufe
2K
Podifan
Podifan
CoDe
Wende dich an RA Weidemann, der schreibt den Herrschaften dann hoffentlich ein schönes Briefchen.
Antworten
1
Aufrufe
242
Ninchen
Ninchen
Grazi
Ray hat vor ein paar Tagen – ohne jegliche Vorbereitung – den in Hessen erforderlichen Wesenstest mit Bravour bestanden! Der Gutachter hat ihm nicht nur einen guten Grundgehorsam und Umweltsicherheit bescheinigt, sondern auch festgestellt, dass er sich Menschen gegenüber sozial stets sehr...
Antworten
2
Aufrufe
248
Grazi
Zurück
Oben Unten